Unser Geldsystem steht weltweit vor dem totalen Zusammenbruch bzw. aufgrund der Geldausweitung vor einem Reset. Währungszusammenbrüche hat es schon immer gegeben. Unser Geldsystem ist ja so aufgebaut, das es eben alle 60-70 Jahre zusammenkracht. Das wissen wir ja alle und ich brauche dies den Meisten hier im Forum nicht erläutern! Es ist auch unglaublich schlimm und brutal, wenn Millionen Menschen ihre Ersparnisse und möglicherweise alles was sie sich in den letzten 30 Jahren abgespart haben verlieren! Auch das ist schon öfter vorgekommen. Es fängt halt alles von vorne an. Praktisch jede Generation macht einmal in ihrem Leben eine Währungsreform mit. Gut und schön!
Aber was gerade passiert gab es noch nicht. Denn die Währungen der gesamten Erde lösen sich gerade zusammen auf! Der anschliessende Crash wird umso gewaltiger sein und Niemand kann voraussagen, was danach ist. Wird alles so sein, wie auch bei einer einfachen Währungsreform in einem beliebigen Land? Vermutlich eher nicht! Aber ich will hier nicht spekulieren.
Eine ganze Reihe Menschen finden sich in Foren zusammen und tauschen sich aus. So wächst die Zahl derer, die das betrügerische Geldsystem durchschaut haben beständig an. Diese "Wissenden" bereiten sich dann individuell auf das Unvermeidbare vor in dem sie z.B. Edelmetalle kaufen. Andere erwerben Land, Wald, Acker, Immobilien. Viele richten zusätzlich Lebensmittel- und Treibstofflager ein. Und wieder andere kaufen Bücher und bauen jetzt selber Obst&Gemüse an. Die Liste ist unvollständig

Die gerade Genannten sind aber nur eine kleine Gruppe. Auf der anderen Seite stehen die anderen: "Unwissende" - Daran gewohnt das es der Staat schon richtet, das man ihnen bei allen Problemen notfalls hilft und Keiner alleine gelassen wird. Niemand muss verhungern, alles wird gut - Staatsgläubige halt, die nicht sehen können, das der Horizont schon schwarz ist vom herannahenden Unwetter! Ich will damit nicht sagen, das diese Menschen dumm sind oder sowas, aber sie können eben nicht anders, weil sie vom Staat so geformt wurden. Obrigkeitsgläubig. Und sie hatten nicht das Glück wie wir, durch welche Zufälle auch immer, zu Wissenden zu werden. Diese Menschen gehen ebenfalls arbeiten. lesen ebenfalls Zeitungen (nur leider die falschen!), schauen die gleichgeschalteten Propaganda-TV-Sender und ahnen zwar, das was im Busch ist, aber solange "die Merkel" für die Spareinlagen garantiert ist ja alles gut.
Eigentlich müßte durch beide Gruppen ein Ruck gehen. Denn beide Seiten WISSEN ja, das das deutsche Volk mit unglaublichen Summen für andere Länder haftet! Normale Taschenrechner (8-stellig) können nur bis 99,9 Millionen rechnen. 99 Milliarden ist eine unglaubliche Summe und 750 Milliarden ist unvorstellbar viel Geld! Und immer noch wird wieder Geld nachgeschossen, es ist die Rede von einem doppelt so großen Rettungsschirm. Solche Geldsummen sind für den Bürger doch gar nicht mehr fassbar. Das ist schon nah an den ebenfalls unglaublichen Entfernungen im Weltall - Und genauso ist es ja eigentlich auch. Kein Mensch kann jemals lebend eine andere Galaxie erreichen wiel diese viel zu weit weg für ein Menschenleben ist. Und die unglaublichen Schuldenzahlen kann ebenfalls Niemand mehr bezahlen! Also wissen eigentlich alle, das dieses Spiel bald endet.
ABER KEINE DER BEIDEN SEITEN STEHT AUF UND GEHT AUF DIE STRASSE!
KEINER VERSUCHT AUCH NUR ANSATZWEISE DAS VOLK ZU MOBILISIEREN UM DAGEGEN ZU PROTESTIEREN!
Man demonstriert mit 50.000 oder mehr Menschen wegen Stuttgart21, aber die Enteignung eines kompletten Volkes wird widerstandslos hingenommen. Man lässt sich sehenden Auges alles wegenehmen. Ist genauso als würde ein Schaf seinen Kopf selber abhacken und ihn dem Schlächter auf den Tisch legen

W I E S O ?
Die eine Gruppe sagt jetzt das sie ja vorgesorgt hat und im Falle des Crashs ja besser dasteht und es daher ruhig angehen lassen kann. Die Anderen sagen, das es schon nicht so schlimm werden wird.
WIE BLÖD SIND WIR EIGENTLICH ? Nur weil einige einen Keller voller Lebensmittel und ein paar Goldbarren oder 2 Traktoren mit Kartoffelfeldern haben, heisst das noch lange nicht, das da alles gut wird. keiner weiß ja, was kommen wird, ausser, DAS es kommen wird!
Also sollten wir doch versuchen GEMEINSAM einen Widerstand zu organisieren um den Eliten zu zeigen: BIS HIERHER UND NICHT WEITER! Und die ganzen Menschen warnen, damit sie sich ebenfalls vorbereiten können?
Ich bin leider kein "Anführertyp" und weiß auch nicht wie man Menschen mobilisieren kann, ansonsten hätte ich längst damit angefangen. Vielleicht finden sich ja noch Andere die so denken wie ich und man kann was zusammen organisieren?
Es macht mich mutlos, dieses Nichtstun und die Teilnahmslosigkeit der Menschen täglich zu sehen. Ich hatte schonmal überlegt ein Flugblatt in der Nachbarschaft zu verteilen und darauf das Geldsystem zu erklären um die Menschen aufzuklären, aber damit sowas Wirkung zeigt müssen schon Millionen dieser Zettel gedruckt und verteilt werden. Ich könntemir vorstellen, das sowas etwas bewirkt, aber wer will das organisieren und bezahlen?
Was meint ihr so dazu? Auf der hartgeld-Seite die ich wegen der ganzen oft hilfreichen Links sehr schätze, spricht man immer von den "Schafen". Mittlerweile glaube ich auch schon daran
