50 Festnahmen in New-York vor weltweitem Aktionstag

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 15.10.2011, 09:36

transporter2
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2011, 08:47
Als ich meine Emails abrufen wollte, habe ich auf der Startseite einen interessanten Artikel entdeckt. Es geht um Demos gegen die Wallstreet.

Quelle:
http://nachrichten.freenet.de/topnews/5 ... 33312.html

Beitrag 15.10.2011, 20:03

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Finde ich gut.
Was demonstrieren die auch!

Die sollen arbeiten gehen, nicht immer auf der faulen Haut liegen. smilie_39

Die armen Banken.
Durch die vielen Arbeitslosen bekommen die viel weniger Lohnüberweisungen.
Habt ihr euch darüber mal Gedanken gemacht?

smilie_10

Beitrag 15.10.2011, 20:15

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
Jau - die Demos - das geht jetzt Weltweit - zur Zeit auch noch recht friedlich smilie_01

In Italien sind ein paar Fensterscheiben zu Bruch gegangen und ein paar Autos hat man abgefackelt smilie_04

Hoffentlich bleibt alles im Rahmen - ich meine nur sanfte Gewalt - Politikern und Bankstern die Faust zeigen. smilie_27

Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 15.10.2011, 20:51

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Politik & Banken sind der Staat , das erkennt man am Euro der sogar mit Gewalt untermauert wird smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 15.10.2011, 21:42

EarlGrey73
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2011, 21:18
Wohnort: Berlin
Ich verfolge diese Proteste mit großer Sympatie und war heute in Berlin selbst dabei. Es wird Zeit, daß sich was tut im Sinne der 99% Und das nicht nur im Amiland sondern weltweit.
Auch in mir schwelt eine kalte Wut über ein Wirtschaftssystem, das bunte, mit Zahlen bedruckte Zettel über die Menschen stellt und das unmoralisches Handeln mit fetten Dividenden, Bonuszahlungen etc. belohnt.

Ein Transparent fiel mir besonders auf. Es stand auf ihm zu lesen: "WÄRE DIE ERDE EINE BANK, HÄTTET IHR SIE LÄNGST GERETTET!" Den Spruch werde ich mir auf Aufkleber drucken lassen und dann Berliner Laternen- und Ampelmasten damit verschönern.

MfG die smilie_24 Teekanne smilie_01

Antworten