Achtung, Extremisten im Forum

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.02.2012, 12:32

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Believe In A Return To The Gold Standard?
You Are Now Officially An Extremist According To The FBI


Just when we thought the US could not sink any further in its usurpation of civil rights, here comes the FBI to advise all those who tend to think that the broken economic model of the past century is the cause for the global insolvency, that wanton fiat diluation and reckless debt issuance does not 'fix' the problem of uber-leverage, and that the gold standard is the proper way to return to monetary stability, will henceforth be considered extremists. From Reuters: "Anti-government extremists opposed to taxes and regulations pose a growing threat to local law enforcement officers in the United States, the FBI warned on Monday. These extremists, sometimes known as "sovereign citizens," believe they can live outside any type of government authority, FBI agents said at a news conference." And the most epic line ever written: "The extremists may refuse to pay taxes, defy government environmental regulations and believe the United States went bankrupt by going off the gold standard." So... the US did not go bankrupt by going off the gold standard? But why did the US "go bankrupt" then? We are confused.

http://www.zerohedge.com/news/believe-r ... ording-fbi

Beitrag 08.02.2012, 12:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
FBI kriminalisiert Goldbugs und rationale Stabilitätsdenker
http://www.goldseitenblog.com/peter_boe ... d-rational

Beitrag 08.02.2012, 13:01

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ter·ror·ist (Noun):
Anyone Who Disagrees with the Government

http://www.zerohedge.com/contributed/te ... government

Beitrag 08.02.2012, 13:20

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Nun sind zerohedge.com und Peter Boehringers Blog nicht unbedingt das, was ich unter liberaler Presse verstehe, aber ich halte die Gefahr, dass Goldbesitzer als Exremisten, Volksschädlinge und Staatsfeinde gebrandmarkt werden, für durchaus real.

Proportional zu Deutschlands Wirtschaftserfolgen wachsen sofort die (inter)nationalel Begehrlichkeiten nach Alimentierung, am griechischen Modell wird sich Portugal orientieren, dann beginnt das Stolpern, Spanien wird straucheln und damit dieses Jahr möglicherweise noch der € zusammenklappen, spätestens in 24-36 Monaten, mit allen Abgründen.
Für diejenigen, die dann nicht bereit sind, ihr Einzelwohl dem Allgemeinwohl unterzuordnen und "Gold
für Eisen zu geben", haben Sarah Wagenknecht und ihr neuer Lover schon "ganz einfache " Rezepte
in der Schublade.

Gruss
K1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 08.02.2012, 14:25

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
k1 hat geschrieben:... , haben Sarah Wagenknecht und ihr neuer Lover schon "ganz einfache " Rezepte
in der Schublade.
...
Warum die zumindest momentan ja doch eher unwahrscheinliche Variante einer "Linke"n Regierungsbeteiligung für solche Ängste herangezogen werden muss, will mir nicht so ganz in den Kopf.
Die gerade an der Macht sind, haben ihre Schubladen bestimmt auch noch nicht ganz geöffnet - und das ist viel realer ... smilie_03
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.02.2012, 14:55

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Sollte der Euro unkontrolliert abrauchen ist es aber egal, was die momentane Politiker Generation in der Schublade hat. Die sind dann zumindest politisch tot für den Müll, den sie das letzte Jahrzehnt als alternativlos verkauft haben. Und nach dem größten Umverteilungs Raubzug aller Zeiten ist es auch egal was eine Wagenknecht plant, von diesen Raub Umverteilern wird man erstmal genug haben, oder?

Beitrag 08.02.2012, 15:11

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Den Besitz bzw. Besitzer von EM zu kriminalisieren ist doch nur verständlich.Zeigen sie doch den Bankstern und der Politikkaste mit ihrer Umverteilungs-und Enteignungsmaschinerie (Fiat) auf gewisse Art und Weise den Mittelfinger.

Interessant auch,dass in meinem Umfeld nicht ein Banker KEIN EM hält.Der verehrten Kundschaft dreht man aber gerne weiterhin Sparbücher/Pläne, Riesterschrott und sonstigen Müll an,bei dem es nur einen Profiteur gibt.

Und Fr. Wagenknecht steht doch für eine Umverteilung von oben nach unten,was meiner Meinung auch dringend notwendig ist.
Ich meine damit nicht die Eigenheim-und Immobilienbesitzer bzw. "EM-Sparer" sondern das ungeheuere
Vemögen der sog. Hochfinanz und deren Geldschöpfungs-und Vermehrungsaggregaten.

Beitrag 08.02.2012, 15:28

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3585
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Zuletzt geändert von Sapnovela am 26.05.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 08.02.2012, 15:29

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Das Problem ist aber doch, das sich dieses ganze Finanzsystem zur Zeit selber zerlegt, wie üblich. Da wird nichts mehr zum Umverteilen übrig bleiben, und dann? Beim letzten Mal als nichts mehr übrig war, waren die Immobilienbesitzer dran, die hatten ja noch etwas.

Beitrag 08.02.2012, 15:33

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Äh, bis vor kurzem hat einer dieser deutschen Präsidenten noch einfach Leute umbringen lassen. An so einer Mauer abgeknallt oder im Folterkeller unerwartet "verstorben".

Beitrag 08.02.2012, 15:39

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Vater Staat foerdert den Kauf von Anlagegold, indem er keine MWST erhebt. Nach einer Haltefrist von einem Jahr verzichtet er sogar auf die Abgeltungssteuer. Dies kann ich nur so interpretieren, dass von einer Kriminalisierung des Goldes ueberhaupt keine Rede sein kann. Ob es einen "hoeheren Sinn" in der Beguenstigung von Gold gibt, ist reine Spekulation.

Dass Banken kein Interesse an Goldverkaeufen haben, halte ich fuer vollkommen logisch. Eine Bank verdient nur am Agio des Goldes, andere Einnahmen, wie bei Wertpapieren ueblich, fallen weg.

Falls der Staat oder sonstige Interessenvertretungen mit entsprechender Macht Gold verteufeln, waere eine einfache Versteuerung die logische Konsequenz. Falls Vater Staat z.B. 50% an Steuern bei jedem Goldkauf verlangt, werden es sich die meisten Investoren schon ueberlegen, ob Gold wirklich eine gute Anlage ist.

Dass Goldbesitzer Volksschaedlinge sein sollten oder werden, ist meiner Meinung nach ein voellig absurder Gedanke!

Beitrag 08.02.2012, 15:46

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3585
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Zuletzt geändert von Sapnovela am 26.05.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 08.02.2012, 15:55

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Sapnovela hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit eines EM Verbots in D ist etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit einer generellen Enteignung anderer Dinge und die ist an hohe Hürden gebunden. Deutschland ist nicht die USA, hier darf der Präsident nicht legal Menschen ermorden lassen, die er für Terroristen erklärt hat. Die USA hätten, wären sie EU-Mitglied, diverse Vertragsverletzungsverfahren am Hals. Nach europäischen Maßstäben sind die USA schon lange kein Rechtsstaat mehr, da macht es in meinen Augen keinen Sinn sich in D nervös zu machen.

Die Zeiten des US-amerikanischen kulturell-wirtschaftlichen Imperativs gehen zu Ende. Sollen sie machen was sie wollen, sie haben keine reale Macht mehr in Europa oder Asien, nur noch die Macht militärisch zu stressen. Das aber ist in Europa doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Also... Sack Reis für mich.
Hmm....nach meinem Maßstab bewegt sich auch Europa immer weiter weg von dem,was ich als demokratisch und rechtstaatlich bezeichnen würde(z.B. ESM,nicht durch Wahlen legitimierte Regierungen u.s.w.).
Und was die Enteignung in D angeht,wäre ich mir nicht so sicher.Schon Anfang letzten Jahres wurde
das Thema Lastenausgleich im Bundestag diskutiert.
Man darf gespannt sein,was sich die Damen und Herren so alles einfallen lassen werden,um den Schuldendienst(durch noch mehr Steuern(weitere Enteignung)) an die Finanzelite auch weiterhin zu bedienen.
Jedem sollte eigentlich klar sein,dass das Kartenhaus bald zusammen bricht.Die Günstlinge des Systems
werden das Spiel bis zum bitteren Ende spielen,ohne Rücksicht auf die dadurch immer dramatischer werdenden Verwerfungen,unter denen die Menschheit dann zu leiden hat.
Zuletzt geändert von Knipser am 08.02.2012, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 08.02.2012, 16:01

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Es gab hier auch schon andere Präsidenten deren Land sich nicht so freiwillig aufgelöst hatte.

Die Angie war für Propaganda und Agitation zuständig und ein Physik Studium in Moskau gab es nur für 250%tige Systemlinge, laut dem ein oder anderen Mithäftling dieses ehemaligen Landes. Und diese alternativlosen Rettungsmassnahmen unter Ausschaltung des Parlaments und sonstiger Kontrollmechanismen kann sich auch nur ein Herrscher eines ziemlich totalitären Systems leisten. Mal abgesehen vom Einsetzen eines total korrupten Bundesgrüßaugust und sonstiger Attentate, mit Windmühlen ICEs antreiben, etc etc.

Beitrag 08.02.2012, 17:26

vonwallenstein
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.08.2010, 19:08
So schnell wie der Staat im April 2009 das Finanzmarktstabilisierungsergänzungsgesetz zur Übernahme der HRE installiert hat ( besonders die Enteignungsvorschriften in Artikel 3 ) so schnell kann die angeblich so demokratische Regierung diese Artikel zur Stabilisierung auch auf andere Vermögenswerte ausdehnen und diesen Rechtsakt entweder mit einem " Schröderschen Basta " oder einem " Merkelschen Alternativlos " durchdrücken , der Bundestag nickt ab und speziel dieser jetzige Präsident unterschreibt .
Zuletzt geändert von vonwallenstein am 08.02.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 08.02.2012, 17:26

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Angie ist kein Problem für Deutschland, sondern mitlerweile ein Problem für ganz Europa.

Ich wundere mich wie die Frau dies so schafft. Eigentlich schon wieder bewunderswert.

Chinese
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 08.02.2012, 17:34

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Diese Frau hatte Jahrzehnte um das ausgiebig zu lernen und jetzt wendet sie das erlernte an. Man braucht nur einmal ein paar ex DDRler die nicht systemkonform waren zu fragen, noch?? sagen sie einem etwas dazu.

Beitrag 08.02.2012, 17:36

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
@Chinese: Ganz "einfach": Die anderen Kasperl wären wohl noch schlimmer (zumindest meine Erklärung, warum sie so "populär" ist).
Auch scheinen viele Leute nicht den Zusammenhang zwischen "Bankenrettung/Griechland-/Eurorettung" und "Kürzung der Sozialausgaben/Höhere Steuern/etc." herstellen zu können.
Oder man ist schlicht und einfach faul und es geht einem noch (zu) gut, als dass man von seinem Sofa aufstünde und wenigstens bei der Wahl dieser Clique einen Strich durch die Rechnung macht.

Hoffentlich schaffen es unsere Politiker noch, bis zu den nächsten Wahlen rumzueiern, dann bestünde noch Hoffnung, aber ich fürchte, dass die sich in den Sachen, wo es darum geht, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen (s.o. bei vonwallenstein) doch seeeehr schnell einig sein werden.

Alles irgendwie beklemmend...

Beitrag 08.02.2012, 17:49

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3585
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Zuletzt geändert von Sapnovela am 26.05.2013, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 08.02.2012, 18:51

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Angela macht einen ausgezeichneten Job.
Punkt.

Auch wenn sich das noch nicht bis Schrobenhausen herumgesprochen hat:
Die Bundestagswahl im nächsten Jahr wird ein Lagerkampf Schwarz-Gelb gegen Rot-Dunkelrot-Grün mit ungewissem Ausgang, ebenso ungewiss auch, ob die SPD im grünroten Lager überhaupt stärkste Partei wird.
Ein durchaus fähiger Steinbrück wird nach der Wahl geopfert werden, wenn`s um die Gretchenfrage geht, mit oder ohne SED/PDS/Linke, gemessen an dem Massstab der Dame Kraftilanti und ihren Aussagen vor und nach der NRW-Wahl.
Erste Massnahme: Steuererhöhung
Zweite Massnahme: Diätenerhöhung
Dritte Massnahme : Pensionserhöhung
So sichert man sich die parlamentarische Mehrheit, wenn man auf Zustimmung der wirklich schaurigen Linkenfraktion NRW angewiesen ist.
Hier schliesst sich wieder der Kreis zum Thema:
Die Dame Wagenknecht hatte sich bei Maischberger eindeutig zu Goldbesitz und -Verbot geäussert, ginge ganz einfach...

K1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Antworten