Ausgequetscht wie eine Zitrone

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.07.2013, 08:42

Stefonator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 10.11.2011, 18:46
Wohnort: Hannover
Da wir es hier schon des Öfteren von der Steuerlast der Bürger und deren Verhältnis zum Staat hatten, hier ein - wie ich finde - bemerkenswert offener Artikel dazu:

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 6-all.html

Unter anderem das hier:
Drei Milliarden Euro pro anno kassiert der Fiskus durch die kalte Progression. Ende vorigen Jahres wollte die schwarz-gelbe Koalition endlich diesen leistungsfeindlichen Automatismus abschaffen, doch scheiterte sie am rot-grünen Widerstand im Bundesrat. Die Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen und SPD-Wortführerin Hannelore Kraft erklärte ihr Nein zum Abbau der kalten Progression mit den Worten: „Auch ich würde gerne Geschenke verteilen, aber Ländern und Kommunen fehlen dafür die notwendigen Finanzmittel.“

Krafts Worte sind bemerkenswert. Zum einen reichen die Rekordeinnahmen offenbar immer noch nicht aus, um die öffentlichen Haushalte in Ordnung zu bringen. Zum anderen illustriert die Formulierung der SPD-Politikerin – „Geschenke verteilen...“ –, wie sie das Verhältnis zwischen Staat und Bürgern sieht. Was der Staat seinen Bürgern nicht wegnimmt, versteht die Sozialdemokratin als „Geschenk“. Das wirkt wie roter Absolutismus.
Erfolgreich gehandelt auf Gold.de: 7 mal verkauft, 2 mal gekauft, 1 mal getauscht. Nur positive Erfahrungen bisher.

Beitrag 09.07.2013, 10:17

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Passt zu diesem Thread:
Keiner kennt seine tatsächliche Steuerlast

Beitrag 09.07.2013, 10:30

Stefonator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: 10.11.2011, 18:46
Wohnort: Hannover
Hatte ich bewusst nicht mehr dort angehängt, da der von dir zitierte Thread schon wieder ins Persönliche abgeglitten war.
Ist aber vielleicht doch einen Versuch wert?

@Mod: Kann gern umgehängt werden... smilie_14
Erfolgreich gehandelt auf Gold.de: 7 mal verkauft, 2 mal gekauft, 1 mal getauscht. Nur positive Erfahrungen bisher.

Beitrag 09.07.2013, 10:48

Benutzeravatar
Gringo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010, 23:02
Die Kraft mal wieder, das passt ins Bild. Ich glaube, es hat bis jetzt kaum einen Politiker gegeben, der NRW so nachhaltig gegen die Wand fahren wollte, wie diese 'Dame'. Die überhaupt erst durch Tricksereien in ihr Amt gekommen ist, um das mal nicht zu vergessen.

Die Sprüche von Ihr zu den 'Geschenken' an nicht eingezogenen Steuereinnahmen ist Verrat am Bürger. Sowas ungestraft äußern zu dürfen zeigt, wie unangreifbar diese Personen sind. Wenns wirklich gerecht zuginge in diesem Land, müsste man eine solche Person nach derartigen Äußerungen in Handschellen abführen.

Mir grausts vor der Bundestagswahl. Wenn die rot/grüne Mischpoke Einzug hält, haben wir alle ausgekichert. Nicht, daß die Tiefschläge der Union nicht schon absolut ausreichend währen, einem die Grinse aus dem Gesicht zu hauen....aber mit der anderen Truppe wird aus Dunkeldeutschland Ganzdunkeldeutschland.
Zuletzt geändert von Gringo am 09.07.2013, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe des Vaterlands,
Liebe des freien Manns
Gründen den Herrscherthron
Wie Fels im Meer!

Beitrag 09.07.2013, 10:49

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Hast schon recht, Stefonator, kann ruhig extra laufen.

Das rot-grüne Gesabbere, das die reale & absolut laufend steigende Steuerbelastung durch die kalte Progression als gerecht bezeichnete, entlarvte deren Umverteilergier.

Die steuerrechtsimmante kalte Progression abzuschaffen hat nichts mit Geschenken zu tun, sondern würde lediglich die absolute Belastung in diesem Bereich konstant halten.

Nur ist das von scheinheiligen Umverteilungsfetischisten natürlich nicht gewollt.
Was der Staat seinen Bürgern nicht wegnimmt, versteht die Sozialdemokratin als „Geschenk“. Das wirkt wie roter Absolutismus.
Ein verbleibendes bißchen Luft zum Atmen und jedes bißchen Freiheit für die Bürger als Geschenk zu bezeichnen bedarf totalitärer Überzeugung.

Goldhamster

Beitrag 09.07.2013, 11:28

lifesgood
... einfach mal das Wahlprogramm der Grünen und der SPD ansehen ... dann wissen wir, wo die Reise hingeht :(

Beitrag 09.07.2013, 11:39

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
um zu wissen wo die reise hingeht brauche ich weder wahlprogramme, äusserungen von politikern noch deren gesülz oder diverse medien.
ich bin mir nur noch nicht sicher wo wir denn landen. :shock: ich glaube nicht daran das die zukunft determiniert ist, zumindest nicht zu 100 %.
in einem bin ich aber 100 % sicher, wir werden ausgelutscht, von hinten bis vorn bespitzelt und auf dem meter 10 x besc..... ist zwar trivial ausgedrückt, trifft aber den kern der sache.

Beitrag 09.07.2013, 11:44

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
man muss so wahnsinnig dankbar sein, dass die SPD so einen Clown ins Rennen schickt.

Beitrag 09.07.2013, 12:05

Rebellchen
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2013, 12:13
Gringo hat geschrieben: Mir grausts vor der Bundestagswahl. Wenn die rot/grüne Mischpoke Einzug hält, haben wir alle ausgekichert. Nicht, daß die Tiefschläge der Union nicht schon absolut ausreichend währen, einem die Grinse aus dem Gesicht zu hauen....aber mit der anderen Truppe wird aus Dunkeldeutschland Ganzdunkeldeutschland.
Ich finde das toll das die Parteien eingesehen haben das Wahlwerbung nichts bringt.
Fand das immer blöd , MONATE vor den Wahlen immer diese Werbespots, die blöden Plakate (meist in 5 Meter Höhe angebracht)
Und dann diese Werbestände in den Supermärkten.... war schlimm.

Übrigens ich werde wie immer Nicht zu Wahl gehen. Weil ich mich nicht nach §12+§15 BWahlG
http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__12.html
http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_116.html
Strafbar machen will.

Denn mein Antrag auf der Ausländerbehörde ist noch nicht durch!!
Ich verstehe das nicht warum Behörden immer für --Anlage 6-- so lange brauchen.
http://www.verwaltungsvorschriften-im-i ... 241341.htm

Antworten