Auswandern... warum und wohin?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.06.2022, 09:09

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
ZeroBond hat geschrieben:
26.06.2022, 14:32
Sapnovela hat geschrieben:
26.06.2022, 14:19

Deswegen und wegen vieler anderer Dinge mach ich jetzt Stop hier für mich. Ideologen wie Dich kann man nicht überzeugen, da kann keine noch so große Menge an Fakten ausreichen. Schon ein Ticket nach Südafrika gelöst?
Frage mich ohnehin, warum Du geantwortet hast. Heißt es nicht "Don´t feed the troll?"

Immerhin hast Du rausgekitzelt, dass es zwischen den Pro-Putin-Schreibern und denjenigen, die die Segnungen der rechten Politik loben, eine bemerkenswerte Schnittmenge gibt. Da kommt mir ein schrecklicher Verdacht... vielleicht geht es Putin gar nicht um die Entnazifizierung der Ukraine, denn sonst müssten ja unsere Rechten dagegen sein. smilie_06

Vielen Dank auch für Deinen Post Post. Zeigt auch wo es in Deutschland schief läuft und andere Länder es besser machen.
Dänemark wurde von dem Mitforisten als positives Land erwähnt wohin sich eine Auswanderung lohnt.
In Dänemark wird in vielen Teilen eine Politik gemacht die hier als Rechts, zu teilen Ultrarechts und Ausländerfeindlich erklärt wird.
Wer hier gegen den Euro ist ist , wird als rechts abgestempelt.
Wer gegen die offenen Grenzen ist wird als rechts abgestempelt
Wer die negativen Folgen der Massenzuwanderung ist und aufklärt wird als rechts abgestempelt.
Wer gegen die Islamisierung ist..
All das und als das und anderes was hier als Rechts abgestempelt wird ist in Dänemark seit vielen Jahren Alltagspolitik.
Anders als hier, was auch dein Post zeigt, Gibt es es dort nicht dieses extreme Schwarz und Weiß denken.
Hier heist es nur Putin Freunde und Putin Gegner. Es darf nichts dazwischen geben.
Es gibt nur Coronajünger und Coronaleugner. Dazwischen darf es nichts geben. Auch hier hat Dänemark anders gehandelt und ist besser durch Corona gekommen als Deutschland. Wer hier eine Politik wie in Dänemark fahren wollte, wurde in rechte Lager verortet und diskriminiert.
Zuwanderungspolitik , Migrationspolitik, Islampolitik genauso. Wer gegen das ist was hier gerade passiert wird als Einwanderungsfeindlich, Ausländerfeindlich und rechtsextrem diffamiert.
Gegen den Euro… rechts….

So ist Deutschland. Es gibt nur noch extremes und immer weniger dazwischen.
Gut das dies in Dänemark anders . So wie in vielen Ländern auch.
Deswegen ist Dänemark ein Land das für potentielle Auswanderer hoch Interessant ist. Gleichzeitig wird Deutschland für Leistungsträger uninteressanter.
Die Dänen lieben Dänemark und wollen eine Politik für Dänemark, Teile unserer Verantwortlichen offen zugeben mit Deuschland noch nie was anfangen konnten und Vaterlandsliebe zum kotzen finden. Vielleicht macht das den Unterschied. Ob Minister oder diejenigen die diese wählen. Wer sein Land nicht liebt, wird anders damit umgehen als jemand der es liebt. Vaterlandsliebe ist hier aber schon rechts .
Eine traurige Entwicklung.
Wenn du oder wer auch immer mich als rechten bezeichnest weil ich weiter Teile der Dänischen Politik als sehr gut und Zukunftsfördernd ansehe , dann soll es so sein. Vielleicht sind die Däne einfach nur schlauer als wir und denken an Ihre Zukunft und den Folgen des Handelns.

Beitrag 27.06.2022, 19:34

Benutzeravatar
Mod-Team
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 13.02.2012, 11:36
@Hannoveraner

Es sollten inzwischen alle begriffen haben, was Du uns sagen willst. Als Rechter ist man in Deutschland nicht willkommen. Weißt Du was? Find ich gut.

Beitrag 27.06.2022, 19:43

ZeroBond
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2022, 00:42
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 09:09
Vielen Dank auch für Deinen Post Post. Zeigt auch wo es in Deutschland schief läuft und andere Länder es besser machen.
Ach, nun bin ich es, der zeigt, was in Deutschland schief läuft? Dann sind es wohl bald alle, die Deine rechte Gesinnung nicht teilen? Ein Rechter, der auf Opfer macht. Alter, man, wie armselig.

Beitrag 27.06.2022, 20:13

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
ZeroBond hat geschrieben:
27.06.2022, 19:43
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 09:09
Vielen Dank auch für Deinen Post Post. Zeigt auch wo es in Deutschland schief läuft und andere Länder es besser machen.
Ach, nun bin ich es, der zeigt, was in Deutschland schief läuft? Dann sind es wohl bald alle, die Deine rechte Gesinnung nicht teilen? Ein Rechter, der auf Opfer macht. Alter, man, wie armselig.
Ist schon spannend. Dänemark wird als Auswanderungsland gesehen. Dieses aufgrund der Politik dort.
Ein großer Teil der aktuellen Politik dort ist die seit über 10 Jahren sehr konsequente Migrations und Asylpolitik. no Asyl, aufbrechen der Paralellgesellschaften inkl. Androhung des Abreißens ganzer Wohnkomplexe, einer Politik gegen den politischen Islam. Einer Corona Politik die hier als rechts gewertet wird . Einer Europolitik die hier als Rechts gewertet wird.
Diese Politik wird mittlerweile auch von den Sozialdemokraten gemacht und weiter verschärfte.
Das was in Dänemark gemacht wird passiert nicht wegen meiner Gesinnung, sondern wegen der Gesinnung der Dänen und aktuell der dänischen Sozialdemokraten.
Eine Politik die ich mag und unterstütze.
Oder anders gesagt. Eine Politik die in Dänen sozialdemokratisch ist und wer das für Deutschland fordert als Rechter gewertet wird.
Jetzt verstanden was falsch läuft.
Ich würde mir für Deutschland eine Politik 1:1 wie in Dänemark wünschen , nicht mehr oder weniger.
Wenn das, die Politik in Dänemark für dich, Sapnovela oder dem Mod Team rechts, rechtsextrem oder was auch immer ist, soll es so sein.
Warum Sapnovela sich Dänemark als ein Auswanderland vorstellen kann in dem eine so Ultrarechte Politik gemacht wird erschließt sich für mich nicht..
Oder ist es in Dänemark etwas anderes wenn eine 0 Asylpolitik gemacht wird als wenn dieses in Deutschland passiert?
Würde mich wirklich Interessieren. Wie Du in diesen Punkten die seit über 10 Jahren anhaltende Politik der Dänen in diesen Punkten siehst. Wäre klasse wenn du mal konkret werden würdest.

Genau diese Diskrepanz ist das was in Deutschland falsch läuft

Beitrag 27.06.2022, 20:19

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3575
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Original:
Sapnovela hat geschrieben:
24.06.2022, 19:12
EU-Gipfel Kroatien kann 2023 den Euro einführen
Seit Jahren bemüht sich Kroatien, die Kriterien für eine Aufnahme in den Euro-Club zu erfüllen. Nun haben die Staats- und Regierungschefs auf dem EU-Gipfel entschieden, dass das Land die Gemeinschaftswährung zum 1. Januar 2023 einführen kann.

https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 9d#ref=rss

Na toll.
Wieder ein Land weniger, wo man dem Desaster entkommen kann.

In der EU wird immer mehr Dänemark das Land, wo man am besten hinziehen kann. Kopenhagen ist auch schon recht nett. smilie_01

Fälschung:
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 20:13

Warum Sapnovela sich Dänemark als ein Auswanderland vorstellen kann in dem eine so Ultrarechte Politik gemacht wird erschließt sich für mich nicht..

Mir ging es um den EURO. Währung. Geld.
Nicht um Deinen Rassismus und die ganze andere sch***e.
Nicht so schwer, oder?

Beitrag 27.06.2022, 20:37

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Sapnovela hat geschrieben:
27.06.2022, 20:19
Original:
Sapnovela hat geschrieben:
24.06.2022, 19:12
EU-Gipfel Kroatien kann 2023 den Euro einführen
Seit Jahren bemüht sich Kroatien, die Kriterien für eine Aufnahme in den Euro-Club zu erfüllen. Nun haben die Staats- und Regierungschefs auf dem EU-Gipfel entschieden, dass das Land die Gemeinschaftswährung zum 1. Januar 2023 einführen kann.

https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 9d#ref=rss

Na toll.
Wieder ein Land weniger, wo man dem Desaster entkommen kann.

In der EU wird immer mehr Dänemark das Land, wo man am besten hinziehen kann. Kopenhagen ist auch schon recht nett. smilie_01

Fälschung:
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 20:13

Warum Sapnovela sich Dänemark als ein Auswanderland vorstellen kann in dem eine so Ultrarechte Politik gemacht wird erschließt sich für mich nicht..

Mir ging es um den EURO. Währung. Geld.
Nicht um Deinen Rassismus und die ganze andere sch***e.
Nicht so schwer, oder?
Das ist nicht mein Rassismus. Das ist gelebte Politik und Gesellschaftliches Denken in Dänemark
Wenn Du nach Dänemark Auswandern möchtest, dir das irgendwann mal vorstellen könntest usw.
Dann musst du auch mit der 0 Asylpolitik dort leben, Dann musst du damit leben das dort die Ghettos aufgebrochen werden sollen in denen es Paralellgesellschaften gibt. Dann musst du damit leben das dort massiv gegen den politischen Islam vorgegangen wird.
Das ist eine gelebte Politik in Dänemark. Gewählt und gewollt von den Dänen. Durchgeführt erst von eine rechten Minderheitsregierung , aktuell verschärft von den Sozialdemokraten. Wenn das für dich rassistisch ist, wie kannst du dir vorstellen in einem Land zu Leben in denen die Menschen mehrheitlich eine solche Politik wollen?
Hier geht es ums Auswandern , wohin und warum.
In Südafrika müsste ich mit der Kriminalität und anderen negativen Dingen leben.
Da müsstest in Dänemark mit Menschen leben die das wählen und wollen was Du so verabscheust.
Wie passt das zusammen? Darum geht es mir.
So wie du diese Punkte darstellst ist Dänemark zu Tiefs Rassistisch und Ausländerfeindlich.
So wie übrigens mittlerweile nahezu alle EU Länder die keinen Euro haben. England mit eingeschlossen. Überall in diesen Ländern wird die Politik in diese dir so verhassten Richtung geändert. Selbst Schweden entwickelt sich immer mehr Richtung Dänemark.
Ich muss dich enttäuschen. Wenn der Euro für dich entscheidend ist um Deutschland zu verlassen. Kroatien jetzt auch als Fluchtland wegfällt, da bleibt kein Zielland mehr für dich in Europa/ EU übrig.

Beitrag 27.06.2022, 22:57

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3575
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Original:
Sapnovela hat geschrieben:
25.06.2022, 23:24
Dänemark ist ein sozialdemokratisches Utopia mit hohen Steuern, hoher Frauenerwerbsquote, hohen Sozialleistungen, kostenloser Krankenversorgung auch für illegale Einwanderer, etc.

Fälschung:
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 20:37
So wie du diese Punkte darstellst ist Dänemark zu Tiefs Rassistisch und Ausländerfeindlich.
Du bist nichts weiter als ein rechter Demogoge, der anderen Menschen seine braune rassistische Denkweise unterschieben will. Total armselig. smilie_54

Beitrag 27.06.2022, 23:13

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Sapnovela hat geschrieben:
27.06.2022, 22:57
Original:
Sapnovela hat geschrieben:
25.06.2022, 23:24
Dänemark ist ein sozialdemokratisches Utopia mit hohen Steuern, hoher Frauenerwerbsquote, hohen Sozialleistungen, kostenloser Krankenversorgung auch für illegale Einwanderer, etc.

Fälschung:
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 20:37
So wie du diese Punkte darstellst ist Dänemark zu Tiefs Rassistisch und Ausländerfeindlich.
Du bist nichts weiter als ein rechter Demogoge, der anderen Menschen seine braune rassistische Denkweise unterschieben will. Total armselig. smilie_54

Muahahahahahaha
Werde konkret bei den anderen Punkten die ich nannte und die du als Tief Rassistisch ansiehst. Mehr als Beleidigungen und die Nazikeule hast Du nicht. Ich beschreibe die gelebte Politik der Dänen und du kommst mit der Nazikeule.
Wie kannst du in einem Land Leben wollen indem die Politik diese Dinge Umsetzt? Wie kannst du in einem Land leben wollen indem die Bevölkerung eine Regierung wählt die eine 0 Asylpolitik fährt? Die Paralellgesellschaften bekämpft. Die den politischen Islam bekämpft?
Wenn Du in ein Land leben möchtest, dann musst Du die komplette Politik beachten, nicht nur die die du für gut betrachtest. Du wirst mit Einem Volk leben müssen das mehrheitlich eine Politik gewählt hat die Du verabscheust.
Eine Politik die ich für gut betrachte und die du als braune , rassistische Denkweise diffamierst.
Du wirst in Dänemark auf ein Volk treffen das diese Dinge genauso haben möchte.
Ich halte im übrigen hohe Steuern wie in Dänemark für gut, wenn diese wie in Dänemark für die Menschen in Dänemark eingesetzt werden. Ich finde eine hohe Frauenerwerbsquote ebenso gut.
Von daher würde ich mich in Dänemark sehr wohl fühlen.
Ob du das tun würdest, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn du verschließt, wie aktuell die Augen vor der Lebenswirklichkeit in Dänemark.
In Deutschland sind Steuern und Abgabenlast höher.
Zu den von dir genannten Krankenversicherungen für illegale. Keine Ahnung ob das so ist. Du weist aber das Dänemark 2021 ein Gesetzt verabschiedet hat das Asylzentren in Drittstaaten eröffnet werden können. Illegale können dann dorthin abgeschoben werden. Das unter hoher Zustimmung der dänischen Bevölkerung. We kann es sein das Du mit Menschen leben möchtest die das begrüßen?

Beitrag 27.06.2022, 23:39

Escudo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2015, 22:20
Wohnort: irgendwo in D
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 23:13

Eine Politik die ich für gut betrachte und die du als braune , rassistische Denkweise diffamierst.
Du wirst in Dänemark auf ein Volk treffen das diese Dinge genauso haben möchte.
Ich kann Dich da korrigieren. Ich kenne Dänemark gut. So wie Du Dir ein Land vorstellst, wollen es die Dänen nicht haben.

Btw:
Wo sind eigentlich die Puschels dieses Forums, die sonst immer an allem was auszusetzen haben, wenn hier der rechte Mob tobt?
Mit Gold ist jede Festung zu erobern.

Beitrag 28.06.2022, 00:14

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Escudo hat geschrieben:
27.06.2022, 23:39
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 23:13

Eine Politik die ich für gut betrachte und die du als braune , rassistische Denkweise diffamierst.
Du wirst in Dänemark auf ein Volk treffen das diese Dinge genauso haben möchte.
Ich kann Dich da korrigieren. Ich kenne Dänemark gut. So wie Du Dir ein Land vorstellst, wollen es die Dänen nicht haben.

Btw:
Wo sind eigentlich die Puschels dieses Forums, die sonst immer an allem was auszusetzen haben, wenn hier der rechte Mob tobt?
Du kennst Dänemark gut?
Haben die Dänen eine sozialdemokratische Regierung gewählt die eine 0 Asylpolik durchgesetzt hat? Ja oder nein?
Haben die Dänen eine sozialdemokratische Regierung gewählt die die Paralellgesellschaften aufbrechen möchte? Ja oder nein?
Haben die Dänen eine sozialdemokratische Regierung gewählt die den politischen Islam bekämpfen möchte? Ja oder nein.
Haben die Dänen eine sozialdemokratische Regierung gewählt die beschlossen hat Asylzentren im Ausland zu eröffnen? Ja oder nein?
Hat die sozialdemokratische Partei einen extremen Schwenk nach rechts gemacht ? Ja oder nein?
Die Sozialdemokraten in Dänemark wurden 2019 nach 10 Jahren Minderheitsregierung der Konservativen und rechten rechter wieder in die Regierung gewählt weil die die von mir genannten Punkte nicht nur übernommen sondern massiv verschärft haben.

Ob du das gut findest oder nicht.
Was ist inhaltlich falsch an dem was ich schreibe …. Nichts.
Werde konkret. Welche Aussage von mir stimmt nicht.

Wenn linke rechts werden

https://www.sueddeutsche.de/politik/dae ... -1.4477068
0 Asyl Politik

https://www.stern.de/politik/ausland/da ... 11836.html
Migrantenqoute in. Wohngebieten

https://www.tagesspiegel.de/politik/zur ... 19598.html

Kampf gegen den politischen Islam und Verbot Ausländischen Geldes für Moscheen

https://www.sueddeutsche.de/politik/dae ... -1.5233828
Islamismus bekämpfen

https://www.fr.de/politik/daenemark-pre ... 54178.html
Dänemark Asylzentren Ausland

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 71634.html

Alles Beschlüsse der sozialdemokratischen Regierung in Dänemark.

Dinge die das Dänische Volk unterstützt und so möchte.
Ob Du das gut findest oder nicht. Ob du das rechts, rassistisch oder was auch immer findest.
Das ist die aktuelle dänische Politik der Sozialdemokraten .

Ich mache hier nichts anderes als die dänische Politik aufzuzeigen.
Jemand der nach Dänemark auswandern möchte sollte auch dieses Berücksichtigen.

Beitrag 28.06.2022, 05:37

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 925
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Kenne mich mit Dänemark nicht aus. Verstehe aber

a) nicht wo hier ein brauner Mob toben soll
b) ein Mod statt zu schlichten Öl ins Feuer gießt

Übrigens würde der hier genannte Sozialdemokrat Helmut Schmidt heute als Rechter gelten. Auch Sarrazin hatte mit seinen Prognosen Recht. Dafür sollte er ja auch aus der SPD ausgeschlossen werden.

Wer es immer noch nicht glaubt kann es ja mal als Bademeister in Neukölln, als Verkehrspolizist in Kreuzberg oder mit der Kippa in einem Park in einer beliebigen Großstadt probieren. Aber selbst der islamische Attentäter in Oslo (der wievielte war das eigentlich) soll ja Rechter sein gemäß Ricarda Lang.

Aber frei nach Pipi Langstrump:" Ich mache mir Die Welt, widewie sie mir gefällt..."

VG Clint
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 28.06.2022, 07:04

ZeroBond
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 24.01.2022, 00:42
@Hannoveraner:
Letzte Kommunalwahl in Dänemark.

Dänemark: Regierung abgestraft – rechts kostet Stimmen
"Dänemarks regierende sozialdemokratische Partei hat trotz ihres erfolgreichen Corona-Managements die Kommunalwahlen klar verloren und ist nach 120 Jahren Dominanz in der Hauptstadt Kopenhagen von der linken Einheitsliste (EL) als stärkste Kraft abgehängt worden. "
"...fuhren die Sozialdemokraten mit einem Rückgang von 32,4 auf 28,5 Prozent das schlechteste kommunale Wahlergebnis im Land seit Menschengedenken ein."

"Auch die rechtspopulistische „Dänische Volkspartei“ ist abgesackt - Bei starken Gewinnen für die Konservativen (plus 6,4 auf 15,2 Prozent) brachten die Wahlen der rechtspopulistischen Dänischen Volkspartei eine Halbierung der Stimmenzahl auf 4,1 Prozent."

https://www.fr.de/politik/kommunalwahle ... 22647.html

These widerlegt. Das war ja einfach.

Nein, die Dänen wollen nicht rechts. Die dänische Regierung hat sich zu rechter Poltitk treiben lassen und dafür die Quittung vom Volk bekommen.

Beitrag 28.06.2022, 07:55

Escudo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2015, 22:20
Wohnort: irgendwo in D
Hannoveraner hat geschrieben:
28.06.2022, 00:14
Escudo hat geschrieben:
27.06.2022, 23:39
Hannoveraner hat geschrieben:
27.06.2022, 23:13

Eine Politik die ich für gut betrachte und die du als braune , rassistische Denkweise diffamierst.
Du wirst in Dänemark auf ein Volk treffen das diese Dinge genauso haben möchte.
Ich kann Dich da korrigieren. Ich kenne Dänemark gut. So wie Du Dir ein Land vorstellst, wollen es die Dänen nicht haben.

Btw:
Wo sind eigentlich die Puschels dieses Forums, die sonst immer an allem was auszusetzen haben, wenn hier der rechte Mob tobt?
....
Jemand der nach Dänemark auswandern möchte sollte auch dieses Berücksichtigen.
Du schreibst einen Unsinn...

Ich habe NIE geschrieben, dass ich nach Dänemark auswandern will. Zu hohe Steuern, wirre Sprache, nicht mein Ding.

Die Dänen sind aber gewiss nicht rechts, wie Du uns weiß machen willst. Die Dänen haben schlicht (noch) einen klassichen Arbeitsethos. Jeder muss arbeiten, Frauen & Männer. Auf die Löhne werden hohe Steuern erhoben, auch die MwSt ist mit 25% sehr hoch. Damit finanzieren sie einen Luxus-Vorsorge-Staat. In der Mehrheit haben die Dänen einfach keine Lust auf Leute, die nicht mitrudern, das ist wohl alte Wikinger-Tradition. Sie wollen daher ganz und gar nicht bei der Globalisierung mitmachen. Ausländer sollen keine Wohnungen kaufen, etc.

Die wollen einfach ihre Ruhe vor Leuten wir Dir, mir oder sonst wem.
Mit Gold ist jede Festung zu erobern.

Beitrag 28.06.2022, 08:32

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Escudo hat geschrieben:
28.06.2022, 07:55
Hannoveraner hat geschrieben:
28.06.2022, 00:14
Escudo hat geschrieben:
27.06.2022, 23:39


Ich kann Dich da korrigieren. Ich kenne Dänemark gut. So wie Du Dir ein Land vorstellst, wollen es die Dänen nicht haben.

Btw:
Wo sind eigentlich die Puschels dieses Forums, die sonst immer an allem was auszusetzen haben, wenn hier der rechte Mob tobt?
....
Jemand der nach Dänemark auswandern möchte sollte auch dieses Berücksichtigen.
Du schreibst einen Unsinn...

Ich habe NIE geschrieben, dass ich nach Dänemark auswandern will. Zu hohe Steuern, wirre Sprache, nicht mein Ding.

Die Dänen sind aber gewiss nicht rechts, wie Du uns weiß machen willst. Die Dänen haben schlicht (noch) einen klassichen Arbeitsethos. Jeder muss arbeiten, Frauen & Männer. Auf die Löhne werden hohe Steuern erhoben, auch die MwSt ist mit 25% sehr hoch. Damit finanzieren sie einen Luxus-Vorsorge-Staat. In der Mehrheit haben die Dänen einfach keine Lust auf Leute, die nicht mitrudern, das ist wohl alte Wikinger-Tradition. Sie wollen daher ganz und gar nicht bei der Globalisierung mitmachen. Ausländer sollen keine Wohnungen kaufen, etc.

Die wollen einfach ihre Ruhe vor Leuten wir Dir, mir oder sonst wem.
Ich schreibe keinen Unsinn und habe auch nie behauptet das Du dahin Auswandern möchtest. Hier geht es aber ums Auswandern. Sapnovela hat Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel gebracht. An Ihn war die konkrete Frage gerichtet. Mich wundert nur das er Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel bringt wo er doch weite Teile der Politik der Dänen und somit die Einstellung der Dänen so verachtet.
Menschen verachtete die sich eine vergleichbare Politik für Deutschland wünscht. Eine Politik die dort von den Sozialdemokraten gemacht wird und die von den Dänen genau dafür gewählt wurden.
Wenn man in ein Land auswandern möchte odder dieses in Betracht zieht, muss man alle Facetten berücksichtigen. Diesen Widerspruch habe ich nicht verstanden.

Beitrag 28.06.2022, 12:15

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3575
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Hannoveraner hat geschrieben:
28.06.2022, 08:32
Sapnovela hat Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel gebracht. An Ihn war die konkrete Frage gerichtet. Mich wundert nur das er Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel bringt wo er doch weite Teile der Politik der Dänen und somit die Einstellung der Dänen so verachtet.

Menschen verachtete die sich eine vergleichbare Politik für Deutschland wünscht. Eine Politik die dort von den Sozialdemokraten gemacht wird und die von den Dänen genau dafür gewählt wurden.
Wenn man in ein Land auswandern möchte odder dieses in Betracht zieht, muss man alle Facetten berücksichtigen. Diesen Widerspruch habe ich nicht verstanden.
Du bist schlicht und einfach nur niederträchtig. Wo habe ich geschrieben, dass ich die Dänen verachte? Du legst einem immer die miesesten Sachen in den Mund.

Ich hab über Kroatien und den Euro geschrieben, darüber, dass die Dänen keinen Euro haben und daher ein potentielles Einwanderungsland sind.


Hannoveraner hat geschrieben:
25.06.2022, 12:25
Sapnovela hat geschrieben:
24.06.2022, 19:12
EU-Gipfel Kroatien kann 2023 den Euro einführen
Seit Jahren bemüht sich Kroatien, die Kriterien für eine Aufnahme in den Euro-Club zu erfüllen. Nun haben die Staats- und Regierungschefs auf dem EU-Gipfel entschieden, dass das Land die Gemeinschaftswährung zum 1. Januar 2023 einführen kann.

https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 9d#ref=rss

Na toll.
Wieder ein Land weniger, wo man dem Desaster entkommen kann.

In der EU wird immer mehr Dänemark das Land, wo man am besten hinziehen kann. Kopenhagen ist auch schon recht nett. smilie_01
Dänemark ist ein Musterbeispiel was passiert wenn ein Land die extreme Rechte in die Regierungsverantwortung wählt. Auf einmal wird wieder eine Politik für das Volk und das eigene Land gemacht. Die aktuell regierenden Sozialdemokraten haben den Kurs nicht nur weitergetragen, sondern in vielen Dingen noch klarer angesprochen und durchgeführt.
Der Rest ist Deine kranke Phantasie, Ausdünstugen einer Gesinnung, in der nur die EXTREME RECHTE (Deine Worte!) dafür sorgen kann, dass die Politik wieder im Sinne des Volkes arbeitet.

Ich möchte mit Dir und Deiner Weltsicht einfach nichts zu tun haben. Die Extreme Rechte bringt nur Hass und Unglück über die Menschen. Jeder, der diese Politik unterstützt und für sie wirbt ist ein brauner Sack.

Beitrag 28.06.2022, 12:36

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Sapnovela hat geschrieben:
28.06.2022, 12:15
Hannoveraner hat geschrieben:
28.06.2022, 08:32
Sapnovela hat Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel gebracht. An Ihn war die konkrete Frage gerichtet. Mich wundert nur das er Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel bringt wo er doch weite Teile der Politik der Dänen und somit die Einstellung der Dänen so verachtet.

Menschen verachtete die sich eine vergleichbare Politik für Deutschland wünscht. Eine Politik die dort von den Sozialdemokraten gemacht wird und die von den Dänen genau dafür gewählt wurden.
Wenn man in ein Land auswandern möchte odder dieses in Betracht zieht, muss man alle Facetten berücksichtigen. Diesen Widerspruch habe ich nicht verstanden.
Du bist schlicht und einfach nur niederträchtig. Wo habe ich geschrieben, dass ich die Dänen verachte? Du legst einem immer die miesesten Sachen in den Mund.

Ich hab über Kroatien und den Euro geschrieben, darüber, dass die Dänen keinen Euro haben und daher ein potentielles Einwanderungsland sind.


Hannoveraner hat geschrieben:
25.06.2022, 12:25
Sapnovela hat geschrieben:
24.06.2022, 19:12
EU-Gipfel Kroatien kann 2023 den Euro einführen
Seit Jahren bemüht sich Kroatien, die Kriterien für eine Aufnahme in den Euro-Club zu erfüllen. Nun haben die Staats- und Regierungschefs auf dem EU-Gipfel entschieden, dass das Land die Gemeinschaftswährung zum 1. Januar 2023 einführen kann.

https://www.manager-magazin.de/politik/ ... 9d#ref=rss

Na toll.
Wieder ein Land weniger, wo man dem Desaster entkommen kann.

In der EU wird immer mehr Dänemark das Land, wo man am besten hinziehen kann. Kopenhagen ist auch schon recht nett. smilie_01
Dänemark ist ein Musterbeispiel was passiert wenn ein Land die extreme Rechte in die Regierungsverantwortung wählt. Auf einmal wird wieder eine Politik für das Volk und das eigene Land gemacht. Die aktuell regierenden Sozialdemokraten haben den Kurs nicht nur weitergetragen, sondern in vielen Dingen noch klarer angesprochen und durchgeführt.
Der Rest ist Deine kranke Phantasie, Ausdünstugen einer Gesinnung, in der nur die EXTREME RECHTE (Deine Worte!) dafür sorgen kann, dass die Politik wieder im Sinne des Volkes arbeitet.

Ich möchte mit Dir und Deiner Weltsicht einfach nichts zu tun haben. Die Extreme Rechte bringt nur Hass und Unglück über die Menschen. Jeder, der diese Politik unterstützt und für sie wirbt ist ein brauner Sack.
Falsch…. und ansatzweise nicht verstanden.
Wenn du ein Land als Auswanderungsland ins Spiel bringst, dann musst du die komplette Politik und das Leben in dem Land betrachten, sonst erlebst du einen Schiffbruch.
Wenn ich in Südafrika ausblende das es Gewalt und eine hohe Kriminalität gibt, kann ich dort nicht überleben. Wenn Ich ausblende das es dort Altagsrassismus gegen Schwarze und umgekehrt gegen weiße gibt, kann ich in dem Land nicht leben.
Wenn die Politik in Dänemark bezüglich der Asyl, Migrations und Islampolitik für verachtenswert hälst, dann bedenke wer diese Politik dort bestimmt.
Die Dänen waren es die die extremen Rechten in die Regierung gewählt haben. Das dänische Volk war es das 10 Jahre lang die extremen Rechten in der Regierung haben wollten. Die Dänen waren es die die Sozialdemokraten dazu gebracht haben die von dir so verachtete Politik zu übernehmen und zu verschärfen. Erst als die Sozialdemokraten die Punkte Asylpolitik , Migrationspolitik, Islampolitik verschärft haben, wurden die wieder gewählt. Das war der Wille des dänischen Volkes. Die Sozialdemokraten in Dänemark haben auf den Willen des Volkes gehört.
Pressemeldungen dazu habe ich etliche eingestellt.
Das Dänische Volk ist es das diese Politik möchte und fördert.
Von daher ist es mir weiterhin ein Rätsel warum ausgerechnet du Dänemark als Auswanderungsland ins Spiel bringst

Da kannst du dich drehen und wenden wie Du willst. Nicht ich bin es der die Politik in Dänemark bestimmt. Es ist das dänische Volk das dieses möchte. Es sind nicht die Ultrarechten die diese Politik aktuell machen. Es sind die Sozialdemokraten die die Politik machen. Die Dänen haben den Linken klar signalisiert. Macht Ihr keine Politik für das Volk, dann wählen wir Euch ab und wählen die Rechten. In Schweden findet gerade der gleiche Prozess statt. Bis 25% Umfrageergebnisse für die Schwedendemokraten. Einer Partei die ich eher bei der NPD sehe als bei der AfD. Die Schweden haben auch hier die Regierung gezwungen bei oben genannten Punkten Ihre Politik zu ändern. Glaubst du die Dänen und Schweden sind auf einmal alle Rechtsextrem? Wollen eine Rechtsextreme Politik? Mitnichten. Genausowenig wie ich es möchte, ansatzweise nicht.
Die Dänen und Schweden sind aber aufgestanden und haben klar gesagt das so nicht weitergeht und ein Politikwechsel muss.

Denke aber es sollte langsam reichen.
Die Dänen lassen sich von der Nazikeule nicht beeindrucken und werden wohl weiterhin die Sozialdemokraten wählen die in einigen Punkten ein rechte Politik macht. Eine Politik für Dänemark und für die Dänen.
Darum beneide ich Dänemark. Deswegen geht es den Dänen weiterhin so gut.
Zahlen gerne hohe Steuern und Abgaben weil diese wissen das das Geld in Dänemark bleibt und zu denen zurückkommt die es erwirtschaftet haben.
Etwas das in Deutschland schon lange nicht mehr so ist und immer mehr Menschen aus dem Land vertreibt.

Da es hier ums Auswandern geht und du Dänemark ins Spiel gebracht hast, solltest du diese Dinge nicht ausblenden.
Wenn der Euro der Maßstab ist in ein Eu Land auszuwandern oder als Fluchtland zu sehen, dann wirst du Probleme bekommen weil du all die anderen Dinge nicht berücksichtigst. In nahezu allen EU Ländern in denen es keinen Euro gibt, ist die Politik auch in der Richtung wie die in Dänemark ist. Von den Bewohnern gewählt und die Regierung entsprechend handelnd.

Beitrag 28.06.2022, 13:09

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3575
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Theorie:
Hannoveraner hat geschrieben:
28.06.2022, 12:36
Die Dänen waren es die die extremen Rechten in die Regierung gewählt haben. Das dänische Volk war es das 10 Jahre lang die extremen Rechten in der Regierung haben wollten. Die Dänen waren es die die Sozialdemokraten dazu gebracht haben die von dir so verachtete Politik zu übernehmen und zu verschärfen. Erst als die Sozialdemokraten die Punkte Asylpolitik , Migrationspolitik, Islampolitik verschärft haben, wurden die wieder gewählt.
Praxis:
ZeroBond hat geschrieben:
28.06.2022, 07:04
@Hannoveraner:
Letzte Kommunalwahl in Dänemark.

Dänemark: Regierung abgestraft – rechts kostet Stimmen
"Dänemarks regierende sozialdemokratische Partei hat trotz ihres erfolgreichen Corona-Managements die Kommunalwahlen klar verloren und ist nach 120 Jahren Dominanz in der Hauptstadt Kopenhagen von der linken Einheitsliste (EL) als stärkste Kraft abgehängt worden. "
"...fuhren die Sozialdemokraten mit einem Rückgang von 32,4 auf 28,5 Prozent das schlechteste kommunale Wahlergebnis im Land seit Menschengedenken ein."

"Auch die rechtspopulistische „Dänische Volkspartei“ ist abgesackt - Bei starken Gewinnen für die Konservativen (plus 6,4 auf 15,2 Prozent) brachten die Wahlen der rechtspopulistischen Dänischen Volkspartei eine Halbierung der Stimmenzahl auf 4,1 Prozent."

https://www.fr.de/politik/kommunalwahle ... 22647.html

These widerlegt. Das war ja einfach.

Nein, die Dänen wollen nicht rechts. Die dänische Regierung hat sich zu rechter Poltitk treiben lassen und dafür die Quittung vom Volk bekommen.

Beitrag 28.06.2022, 13:29

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Sapnovela hat geschrieben:
28.06.2022, 13:09
Theorie:
Hannoveraner hat geschrieben:
28.06.2022, 12:36
Die Dänen waren es die die extremen Rechten in die Regierung gewählt haben. Das dänische Volk war es das 10 Jahre lang die extremen Rechten in der Regierung haben wollten. Die Dänen waren es die die Sozialdemokraten dazu gebracht haben die von dir so verachtete Politik zu übernehmen und zu verschärfen. Erst als die Sozialdemokraten die Punkte Asylpolitik , Migrationspolitik, Islampolitik verschärft haben, wurden die wieder gewählt.
Praxis:
ZeroBond hat geschrieben:
28.06.2022, 07:04
@Hannoveraner:
Letzte Kommunalwahl in Dänemark.

Dänemark: Regierung abgestraft – rechts kostet Stimmen
"Dänemarks regierende sozialdemokratische Partei hat trotz ihres erfolgreichen Corona-Managements die Kommunalwahlen klar verloren und ist nach 120 Jahren Dominanz in der Hauptstadt Kopenhagen von der linken Einheitsliste (EL) als stärkste Kraft abgehängt worden. "
"...fuhren die Sozialdemokraten mit einem Rückgang von 32,4 auf 28,5 Prozent das schlechteste kommunale Wahlergebnis im Land seit Menschengedenken ein."

"Auch die rechtspopulistische „Dänische Volkspartei“ ist abgesackt - Bei starken Gewinnen für die Konservativen (plus 6,4 auf 15,2 Prozent) brachten die Wahlen der rechtspopulistischen Dänischen Volkspartei eine Halbierung der Stimmenzahl auf 4,1 Prozent."

https://www.fr.de/politik/kommunalwahle ... 22647.html

These widerlegt. Das war ja einfach.

Nein, die Dänen wollen nicht rechts. Die dänische Regierung hat sich zu rechter Poltitk treiben lassen und dafür die Quittung vom Volk bekommen.
Die Zeit wird es zeigen. Die nächsten Wahlen werden für den Landsting werden kommen. Aktuell ist die Politik der Sozialdemokraten in den von mir genannten Dingen schärfer als es die Rechten in Dänemark gemacht haben.

Alles andere bringt aber auch nichts mehr…

Ich sehe Dänemark als spannendes Auswanderungsland an.
Auch wegen der aktuellen Euro und Zuwanderungspolitik.

Beitrag 30.06.2022, 11:00

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Hannoveraner hat geschrieben:
28.06.2022, 13:29
Ich sehe Dänemark als spannendes Auswanderungsland an.
Auch wegen der aktuellen Euro und Zuwanderungspolitik.
Dir ist schon klar, dass du in Dänemark der Ausländer bist?
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 30.06.2022, 12:10

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Klecks hat geschrieben:
30.06.2022, 11:00
Hannoveraner hat geschrieben:
28.06.2022, 13:29
Ich sehe Dänemark als spannendes Auswanderungsland an.
Auch wegen der aktuellen Euro und Zuwanderungspolitik.
Dir ist schon klar, dass du in Dänemark der Ausländer bist?
Da du der Ausländer bist..

Liest sich ja so als wären Dänen Ausländerfeindlich. Migrationsfeindlich.
Als wäre ich Ausländerfeindlich, Migrationsfeindlich.

Ja klar ist man dort Ausländer, genauso wie in Südafrika. Wo ist das Problem?
Nur weil ein Land klare Vorgaben gibt wer immLand dauerhaft leben darf und wer nicht ist man doch nicht Ausländerfeindlich
Schaut man sich die Migrationspolitik in Dänemark genau an, ist eines klar zu erkennen.
Die Dänen schauen genau hin. Wer für Dänemark einen Mehrwert bringt. Arbeitet und sich ins Leben einfügt ist willkommen. Wer ins Land kommt , sich in den Sozialsystemen festsetzt. Kriminell wird. Sich in Paralellgeselschaften festsetzt, die Dänische Gesellschaft und Dänische Werte verachtet oder sogar bekämpft, ist nicht mehr willkommen.
Wie angemerkt von der sozialdemokratischen Regierung so beschlossen..
Ähnliches gilt für andere als Zuwanderungsländer gelobte Lände wie Kanada. Selbst Schweden ändert gerade komplett die Politik.
Von Daher gehe ich davon aus das ich in Dänemark gute Chancen hätte. Dir zu leben und ein Teil der Gesellschaft zu werden. Die Herausforderung Sprache müsste ich meistern.
Ähnlich würde es in Südafrika werden. Wenn es so kommt das wir rüber gehen, dann werde ich nicht in Ausländer Wohnanlagen leben. Wir würden versuchen so gut wie möglich ein Teil der Gesellschaft zu werden.
Wenn Du das machst und dich so verhältst , dann ist man zwar der Ausländer aber ganz schnell ein geachtetes Mitglied der Gesellschaft.

Von daher finde ich klasse was die Dänen machen.
Das die zudem Ihr Geld zusammenhalten und Dänemark dadurch ein lohnenswertes Einwanderungsland bleibt ist gerade für jüngere Interessant die ihr Berufsleben dort verbringend ein Teil der Gesellschaft auf Dauer werden wollen.
Realistisch gesehen ist Dänemark nichts mehr für mich. Ich würde als „Rentner“ dahin. Sprache wird schwer. Klima ist auch nicht das beste für meine Frau. Wir fühlen uns im Warmen wohler. Von daher passt Südafrika besser zu uns. Entweder ganz oder überwintern . Sollte es meinen Sohn nach Dänemark ziehen würde ich es begrüßen. Obwohl er eher nach Kanada tendiert

Antworten