Auswandern... warum und wohin?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.07.2023, 11:37

Benutzeravatar
Alter Franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.04.2020, 07:32
Wohnort: Teilzeit-Franke
Sapnovela hat geschrieben:
24.07.2023, 07:55
Ist ja ganz schön ruhig geworden hier.
die Notwehr einsetzt.
Nach wie vor sehen ich Auswandern aus dem wunderschönen Frankenland und Anderswo 99% als politisches Motiv
In meinem Bereich gibt es nicht viel zu sagen. Es war ja absehbar. Näheres bei Thilo Sarrazin. Ich kenne keinen Deutschen, der nicht ein „komisches Gefühl“ im Bauch hat und der Zukunft mit Bedenken entgegensieht.
Owner von Kleinunternehmen und Handwerksbetriebe die in USA Häuser zur Anlage gekauft haben(Investoren) ziehen selber ein. Es ziehen schon Eltern ihre Kinder nach die in USA studieren. Daueraufenthaltsgenehmigung kein Problem. Laut Forbes stehen bis 2024 600.000 kleine Betriebe in D. vor dem Aus. Steuereinnahmen kommen dann sicher von ausländischen Ärzten und Ingenieure.
Erst vor kurzem wieder ein Anruf eines Kunden “ Däie kennä mi ätzäla alle mol am oasch leckn, i kumm mitsamt di Kindä nüwä.( Ich möchte mits mehr mit Deutschland zu tun haben, die sollen mich in Frieden lassen, ich ziehe mit Familie nach USA )
Töchter werden in der S-Bahn belästigt, kleinste Unternehmer werden von Behörden schickaniert. Man traut sich nicht mehr frei sprechen. Zu hohen Strafen wird ausschließlich der verurteilt bei dem etwas zu holen ist.
Ein Kleinunternehmen hat für 1,5 Millionen Euro Brandschutzauflagen bekommen. Keine Bank finanziert das, es ist dem Unternehmer zuzumuten dies aus seinem privaten Vermögen zu finanzieren. Aber der gibt es nun lieber in Florida aus. Und 22 Beschäftigte sitzen auf der Straße. Es kommen viele Leute die in Deutschland gutes Geld verdient haben, es behalten wollen und in Immobilien im Ausland angelegt haben. Laut Forbes sollen bis 2024 600.000 Handwerksbetriebe schließen. Aber Deutschland hat ja mit neuen Fachkräften kein Problem, lässt Monatlich noch 4000 einfliegen. Niemand motzt. Die werden ja in Zukunft sicher die Steuern bezahlen. Nur blöde, dass 1,5 Millionen mit 74% StudiumABSCHLUSS smilie_01 D-Land verlassen (Bundesamt Statistik) und in gleicher Anzahl 70% Analphabeten, 99.99 % ohne Deutsch kommen. Aber das kriegt die Regierung schon hin. Auch hier ist jeglicher Kommentar überflüssig.
Mehr und mehr animieren bekannte Familien ihre Kinder für ein Auslandsstudium/Arbeitsplatz wo ich ja schon immer im Bekanntenkreis kräftig unterstütze. Immer Hilfe, Notunterkunft, und schnelle Rückfluggarantie.
Ob das Amerika, Australien, Neuseeland oder sonst was ist, ist dabei egal. Sie müssen einfach Weltbürger werden und in jedem Land zurechtkommen.
Mein Rat an Euch: Auswandern Jain. Erst mal ein paar Jahre dort leben. Für "Kinder" bis 22 ein Pflichtjahr Im Ausland. Müssen halt mal Knauserer in die Tasche greifen. Flugticket und 1200.-€ im Monat als Taschengeld.
Letztendlich, junge Leute kommen nicht, weil sie keine Million haben, sondern die wollen. Leute ab 42-48 kommen, weil sie die Million behalten wollen smilie_02

Beitrag 24.07.2023, 15:53

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: 19.09.2017, 14:36
Mein Neffe hat 8 Jahre in Florida gelebt,gearbeitet und eine Familie gegründet,vor 2 Jahren ist er zurück
gekommen.
Durch die rosarote Brille gesehen sind die USA ein Land der Freiheit,vom Tellerwäscher zum Millionär.
In der Realität ein Land am Abgrund,kein richtiges Sozialsystem,du mußt dich um alles selbst kümmern.
Wer eine bessere Ausbildung will muß zahlen.
Eine vergessene Rechnung wird zum Alptraum,keine neue Zahlungsaufforderung oder Mahnung,da steht gleich der Sheriff vor der Tür.
Bei uns merken viele nicht mehr wie gut es uns geht,erkläre mal einem Amerikaner dass Leute in der Ausbildung bei uns Geld bekommen.
Wer in die USA auswandern will sollte monatlich 5000 bis 8000 Dollar einplanen und ständig Reserven für Krankheitskosten bereit halten.
Für viele Amerikaner sind deutsche Problemviertel das Schlaraffenland.
Einfach mal die Medien abschalten und schauen was in der Umgebung abgeht,dann sehen viele wie gut es uns geht.
Träumer erwachet.

Beitrag 24.07.2023, 16:55

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2669
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Salami: smilie_01
Salami6 hat geschrieben:
24.07.2023, 15:53
Eine vergessene Rechnung wird zum Alptraum,keine neue Zahlungsaufforderung oder Mahnung,da steht gleich der Sheriff vor der Tür.
Dafür braucht's nicht mal eine vergessene Rechnung. Mal 'ne Woche nicht Rasen mähen genügt. Kein Witz!

Meine Tochter hat zu Pfngsten ein paar Freunde in Quincy (Illinois) besucht. Am Tag vor ihrer Abreise stand plötzlich der Sherrif vor der Tür mit einer Schriftlichen Verwarnung über 200$ und der Auffforderung, unverzüglich den Rasen zu mähen :shock:
Hintergrund: In Quincy gibt es -wie in vielen Gemeinden in den USA- eine Verordnung, die die maximale Höhe des Rasens im Vorgarten auf 4" festlegt. Und die war um knapp 2" überschritten.

Amerika, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten smilie_40
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 25.07.2023, 20:56

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3606
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Auswandern ist und bleibt ein spannendes Thema, aber in einer Welt wo es immer mehr und inzwischen offensichtlich schlicht zu viele Menschen gibt, bildet sich immer mehr ein ganz einfaches Muster raus:
- Überall wo es "geil" ist, ist es auch sauteuer.
- Überall wo es billig ist, ist es nicht "geil".
Es gibt so viele Leute mit viel Geld, dass ein kleines Land schnell seinen Reiz verliert, wenn die Ex-Pats dort einfallen.
Was will man machen, irgendwas ist immer.

Ich denke inzwischen es geht eher um das Lebensgefühl beim Auswandern, weniger um das Geld. "Kurzfristige" (bis 5 Jahre) Trips wegen des Jobs mal ausgenommen. Wer Ruhe, Sauberkeit und Ordnung mag, dem wird es auf Gran Canaria vielleicht nicht dauerhaft gefallen. Wer Party will könnte sich in Norwegen evtl. langweilen. Umgekehrt.... da wäre was möglich.

Viele von uns haben ja auch einen harten Lock-in mit Familie, Firma (Wegzugsbesteuerung), etc. Vielleicht muss da am Ende doch das Winterquartier ausreichen, wenn die alten Knochen keinen Bock auf Frost mehr haben. :roll:

Beitrag 26.07.2023, 11:30

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Klecks hat geschrieben:
24.07.2023, 16:55
@ Salami: smilie_01
Salami6 hat geschrieben:
24.07.2023, 15:53
Eine vergessene Rechnung wird zum Alptraum,keine neue Zahlungsaufforderung oder Mahnung,da steht gleich der Sheriff vor der Tür.
Dafür braucht's nicht mal eine vergessene Rechnung. Mal 'ne Woche nicht Rasen mähen genügt. Kein Witz!

Meine Tochter hat zu Pfngsten ein paar Freunde in Quincy (Illinois) besucht. Am Tag vor ihrer Abreise stand plötzlich der Sherrif vor der Tür mit einer Schriftlichen Verwarnung über 200$ und der Auffforderung, unverzüglich den Rasen zu mähen :shock:
Hintergrund: In Quincy gibt es -wie in vielen Gemeinden in den USA- eine Verordnung, die die maximale Höhe des Rasens im Vorgarten auf 4" festlegt. Und die war um knapp 2" überschritten.

Amerika, das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten smilie_40

Ist doch bei uns nicht anders. Nur umgekehrt. Wenn du in Hannover in deinem Garten zu wenig Grün hast wirst du bestraft und musst begrünen. Wenn du über 24Grad Außentemperatur den Garten sprengst wirst du bestraft .
4“ wie bei dir genannt sind 10 cm Rasenhöhe. Der Rasen deiner Tochter muss dann über 15 cm hoch gewesen sein.

Es gilt wie fast überall auf der Welt. Wenn du irgendwohin auswandern möchtest, musst du dich mit den Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen und dich nach den Regeln, Sitten und Gebräuchen richten. Dann funktioniert es auch. Ansonsten wirst du dort nie ein Teil der Gesellschaft. Hier gibt es ja auch genug Beispiele.
In vielen Ländern, so auch Südafrika, leben Auswanderer in geschlossenen Gemeinschaften, oft in geschlossenen Anlagen. Die bleiben dort unter sich, sprechen Ihre Sprache, leben Ihre Gewohnheiten und haben wenig Kontakt mit dem Leben im Land. Wäre aber nichts für mich

Beitrag 26.07.2023, 14:56

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: 19.09.2017, 14:36
@Hannoveraner
Du wohnst vermutlich in der falschen Stadt oder hast die falschen Nachbarn.
Zu wenig grün wird nie bestraft,vermutlich hast Du eine Steinwüste als Vorgarten. Bei dichter Bebauung werden Steingärten vor allem in Städten verboten.
Den Garten gießt man auch nicht bei 24 Grad,das ist Wasserverschwendung.
Regenwasser ist kostenlos.
Ich wohne auf dem Land,wasche mein Auto vor der Haustür,kein Mensch stört sich daran,kommt eher der Spruch: kannst du meine Karre gerade mitwaschen.
Rasen habe ich keinen,den nennt man bei uns in der Pampa Wiese.Gemäht wird ab 10 cm Höhe.
Beim Nachbarn steht das Gras direkt am Haus 1m hoch,keinen Menschen stört das,wenns brennt wirds eng.
Die richtigen Nachbarn,Platz um die Hütte und Rücksichtnahme auf andere da brauche ich nicht auszuwandern.
Träumer erwachet.

Beitrag 26.07.2023, 16:58

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 272
Registriert: 09.12.2021, 10:46
@salami

Es ging halt um Regeln in Städten.

https://m.bild.de/regional/hannover/han ... ogle.de%2F

Beitrag 29.07.2023, 10:08

Benutzeravatar
Alter Franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.04.2020, 07:32
Wohnort: Teilzeit-Franke
Diese Regelung der Rasenhöhe ist bei Investoren wünschenswert. Und eine Zahlungsaufforderung des Sheriffs erinnert daran, behält man leichter im Kopf. smilie_02 .Gerade in Florida liebt man nutzlose !!! gepflegte !!! Rasenflächen vor dem Haus :shock: um hinter dem Haus noch einen Pool an den Kanal zu quetschen.

Ich habe vor kurzer Zeit eine Eingabeplanung für ein Einfamilien-Passivhaus in einem fränkischen Kuhdorf gefertigt. (beliebt bei Bekannten da kostenlos.) Es sind in dem Bebauungsplan exakt festgelegt wo das Haus stehen darf wie hoch das Haus sein darf, Wohnfläche, Dachneigung, Farbe der Dachziegel, welche Versorgungsleitungen wo zu verlegen sind. Besonders Regenwasser und Kanal. Wärmeberechnung, Heizungsart, Kaminzüge,warum, wo.....Dazu gibt es ein Kommentar zu Grünflächengestaltung. Hier ist genau beschrieben welche Bäume wo gepflanzt werden müssen.!!!! Ebenso welche Hecken und Einfriedungen zulässig sind. Zaunart und Höhe.Thuja verboten. Und nach ein paar Monaten Genehmigungszeit kannst du dann schon das Bauen anfangen.
Planung Curacao. Höhe ..Palme, Bebauung 10% der Grundstücksgröße. Ohne Genehmigung wenn Grundstück Bauland.. smilie_01 Müllentsorgung bei den Einheimischen durch das Küchenfenster. :oops:

Beitrag 30.07.2023, 08:03

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3606
Registriert: 05.11.2011, 21:59
@Alter Franke

Vor einiger Zeit (also lange vor der Zinswende) habe ich mir ein Grundstück für EFH Neubauten angesehen und bei der Stadt nachgefragt, wie man daran kommen könnte. Antwort: Man muss einen vollständigen Bauplan inkl Bepflanzung einreichen und dann würde die zuständige Abteilung entscheiden, ob das Vorhaben für das Baugebiet in Frage kommt oder nicht. Bei einem positiven Bescheid könnte man das Grundstück dann kaufen. Erfahrungsgemäß würde das nur funktionieren, wenn man ein Bauunternehmen von einer ausgehändigen Liste von Unternehmen nehmen würde.

Das ganze Genehmigungsverfahren ist also de facto "outgescourced" an eine Reihe ausgewählter Unternehmen mit denen man sich zusammengeklüngelt hat. Alle diese Unternehmen haben auch ihre eigenen "Architekten" und Subunternehmer, so dass man im Grunde ein komplett "individuelles Architektenhaus" von der Stange kauft.

In Summe komplett selbstherrlicher Kontrollwahn der Behörde, was zu einem überteuerten Scheißprodukt für den Kunden führt.

Beitrag 30.07.2023, 12:32

Benutzeravatar
Alter Franke
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 15.04.2020, 07:32
Wohnort: Teilzeit-Franke
dieses Spiel beginnt ja schon damit, dass Baugrundstücke nur noch erschlossen werden, wenn sie im Besitz der jeweiligen Gemeinden oder Behörden sind. Das heißt im Klartext man kauft den Bauern für 14.-€/qm seinen Acker ab und verkauft ihn für 700 € erschlossen weiter. Verkauft der Bauer nicht,kann er weiter Kartoffel anbauen.
Das Spiel geht weiter mit Erschließungskosten. Die werden nicht danach berechnet was auf dem Grundstück gebaut wird, sondern was gebaut werden kann.
Dazu kommen die Netzkosten Beiträge. Sprich du bezahlst für das Leitungsnetz von Strom -stand Unterfranken 1.2023 (5.400.-) Wasser (4000.-€ und Kanal (5.500.-) horrende Kosten. Glasfaser 2.500.-€
Kanalanschluss an einen vorhandenen Kanal einer ortansässigen!!! Firma 10.000.-€.Die Jungs*innen der ital. Mafia können nur noch lernen.
Und wenn du viel Spaß mit Bauämtern willst ergeht es wie mir.
Du gehst zum Bauamt mit einem Passiv- Einfamilienhaus (1990) :shock:
Zusatz zentrale Wohnraumlüftung. :roll:
Mit dem Zusatz behindertengerecht. (nicht teurer, wenn von Anfang geplant-höherer Estrich zwecks Fußbodenheizung und so Ablauf für ebenerdige Dusche)) :?:
Willst du noch mehr Spaß machst du mit dem Zusatz Feuerfestigkeit F unendlich. (Italien gelernt. Haus komplett inkl. Dach aus Beton) :|
Wenn das noch nicht ausreicht Erdbebensicher bis 8 bew. :shock:
(bauen Holländer, Japaner (Streifenfundamente, Betonplatte)
Hurricansicher-die Masse machts
Das ist dann der Punkt wo sich der Chef der Baubehörde schnellstens auf Kur absetzt, die Kur verlängert, krank ist, Tagung oder im Urlaub.
Und mit diese Schnapsidee bin ich nach Florida gekommen. Habe mir ein preiswertes Grundstück angesehen und der zuständigen Baubehörde im besten Bärbock Englisch erklärt was ich bauen will. Antwort…OK! Und ich habe dann mal eine halbe Stunde gewartet was da noch kommt. Aber das wars schon. Die Hilfen smilie_01 die ich bekommen habe war genau der Gegensatz zu Deutschland. Freundlich, Anständig, Freundschaftlich.
Und da kannst du Franken lieben wie du willst, irgendwann geht es nicht mehr. Und nachundnach ist man bis zur "Zwangseinbürgerung" smilie_12 umgesiedelt.
Zuletzt geändert von Alter Franke am 30.07.2023, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.07.2023, 20:29

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3606
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Warum sollte es den Franken besser ergehen, als den Pfälzern?

Regulierungswahnsinn in Rheinland-Pfalz: Bußgelder für halbierte Brote verhängt

...
Die Behöde hatte in Bäckereien verdeckt Käufe von halbierten Broten getätigt und jeden Verstoß mit einem Bußgeld geahndet.
...
https://lokalo.de/artikel/301740/reguli ... verhaengt/

Als wenn wir keine anderen Probleme hätten... mir würden spontan mindestens 100 Sachen einfallen die wichtiger sind. Es ist im Grund unmöglich in diesem Lande nicht irgendwann bekloppt zu werden.

Zuständig für diesen Schwachsinn ist übrigens:

FDP-Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt

Die von der Partei mit der Wirtschaftskompetenz. *Schenkelklopfer*

Beitrag 31.07.2023, 21:43

mmjf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 12.10.2015, 19:06
Wohnort: Berlin - Brandenburg
Sapnovela hat geschrieben:
30.07.2023, 20:29
Warum sollte es den Franken besser ergehen, als den Pfälzern?

Regulierungswahnsinn in Rheinland-Pfalz: Bußgelder für halbierte Brote verhängt

...
Die Behöde hatte in Bäckereien verdeckt Käufe von halbierten Broten getätigt und jeden Verstoß mit einem Bußgeld geahndet.
...
https://lokalo.de/artikel/301740/reguli ... verhaengt/

Als wenn wir keine anderen Probleme hätten... mir würden spontan mindestens 100 Sachen einfallen die wichtiger sind. Es ist im Grund unmöglich in diesem Lande nicht irgendwann bekloppt zu werden.

Zuständig für diesen Schwachsinn ist übrigens:

FDP-Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt

Die von der Partei mit der Wirtschaftskompetenz. *Schenkelklopfer*
Halbe Brote zu kaufen, war in der DDR das normalste auf der Welt. Das zu regulieren, wäre nicht mal denen eingefallen, die sich Kommunisten nannten. Das ist wie im Kabarett.
Alles wird gut.

Beitrag 09.09.2023, 22:37

Benutzeravatar
Puschel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 826
Registriert: 20.12.2020, 19:39
Diese Länder sind für deutsche Auswanderer besonders attraktiv

https://www.t-online.de/leben/reisen/id ... berge.html

Um den Höhepunkt vorweg zu nehmen: Es handelt sich um die Schweiz, Österreich und Spanien.
Letzteres wäre (so wir denn auswandern sollten) auch unser Zielland. Aber Festland.
Der Sinn einer Behörde liegt in seiner Existenz

Beitrag 10.09.2023, 10:41

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 881
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Warten wir noch ein Weilchen, dann wird auch noch Nordkorea als neue Heimat attraktiv.
Bin gerade urlaubsmäßig in Bayern unterwegs, und muss sagen, die Stimmung passt nicht zum Wetter. Sie ist saumies.

Zufällig liegt eine Käsezeitschrift (Revue Heute) hier herum.
Auf der Titelseite wird "brillante Unterhaltung" versprochen.
Eine vollständige (!) Liste der auf dem Cover genannten Artikel:

1) (Merkel) "Endlich die Wahrheit über ihre Ehe. Getrennte Wohnungen!"
2) "Bravo, Kate! SO jagte sie Meghan vom Hof!"
3) "König Charles Riesen-Krach mit Camilla!"
4) " Report Ich bin die Mutter eines Amokläufers"
5) "Caroline und Charlene ENTHÜLLT! DARUM hassen sie sich wirklich"
6) "Promi-Männer Darum betrog ich meine Frau!"

Brillante Unterhaltung = Hass, Vertrauensbruch, Töten, ...
Wer noch nicht depressiv ist, findet dort einen Weg.
Nix mehr als jeder gegen jeden. Zerhacken, verstümmeln, zerstören.
Mannomannomann, wie krank ist dieses Land geworden?

Bin ich als gelgentlicher Gast in der BRD der oinzige, dem das auffalla tut?

Was, verdammt noch mal, läuft hier eigentlich für eine krankmachende Horrorshow?

Warum lasst Ihr Euch das gefallen?

Beitrag 10.09.2023, 13:23

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Schau jetzt den deutschen Basketballern in Manila (ZDF Livestream) zu und freue mich das die als Team Weltspitze sind und ohne Lippen Herpes sagen können, das sie stolz sind auf ihre Mannschaft und für ihr Land zu spielen.

Geht also.

smilie_01
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 10.09.2023, 15:40

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3606
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Deichgraf hat geschrieben:
10.09.2023, 10:41
Warum lasst Ihr Euch das gefallen?
Wen interessiert die Revue Heute?

Beitrag 10.09.2023, 20:40

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 881
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Sapnovela hat geschrieben:
10.09.2023, 15:40
Wen interessiert die Revue Heute?
Die Leser? -Nee, ernsthaft: Mir als Fast-Ausländer fallen solche Sachen auf. Das sind Impressionen und keinesfalls repräsentative Daten für die gesamte BRD.
Informationen, die in der Emotionalität den aktiven Zustand der Aversion auslösen.
Was ich von den Medien als Ganzes hier so mitbekomme, schlagen die alle in die gleiche Kerbe.
Das ist auf Dauer nicht gesund.
Eine Gesellschaft in Angst, unglücklich, unzufrieden. Es scheint mir jedes Jahr schlimmer geworden zu sein.
Zunehmende Spaltung bis hin zur Atomarisierung der Gesellschaft.
So ein blödes Titelblatt ist nur ein Tropfen von denen, die den Stein höhlen. Seine Bedeutung ist fast null. Nur mit dem Elektronenmikroskop könnte man nachweisen, dass doch ein kleines Molekülchen abgetragen wurde. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Weiter lasse ich mich darauf auch nicht ein. Dann würden es mehre Seiten werden, und dann wäre mein Sencha kalt.
Grünen Tee gießt man ja sowieso nur mit etwa 70 Grad warmen Wasser auf.
:D

Beitrag 11.09.2023, 10:18

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 955
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Deichgraf hat geschrieben:
10.09.2023, 20:40

Grünen Tee gießt man ja sowieso nur mit etwa 70 Grad warmen Wasser auf.
:D
In philosophischer Betrachtungsweise könnte dein 70 Grad warmes Wasser Millarden Mikrokosmose ausgelöscht haben (Marvel läßt grüßen)

Und nun? Wie willst du jetzt dein Jing und Jang wieder ins Gleichgewicht bringen?! :mrgreen:
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 11.09.2023, 19:42

Teebüggel
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2023, 18:16
Deichgraf hat geschrieben:
10.09.2023, 10:41
Warten wir noch ein Weilchen, dann wird auch noch Nordkorea als neue Heimat attraktiv.
Bin gerade urlaubsmäßig in Bayern unterwegs, und muss sagen, die Stimmung passt nicht zum Wetter. Sie ist saumies.

Zufällig liegt eine Käsezeitschrift (Revue Heute) hier herum.
Auf der Titelseite wird "brillante Unterhaltung" versprochen.
Eine vollständige (!) Liste der auf dem Cover genannten Artikel:

1) (Merkel) "Endlich die Wahrheit über ihre Ehe. Getrennte Wohnungen!"
2) "Bravo, Kate! SO jagte sie Meghan vom Hof!"
3) "König Charles Riesen-Krach mit Camilla!"
4) " Report Ich bin die Mutter eines Amokläufers"
5) "Caroline und Charlene ENTHÜLLT! DARUM hassen sie sich wirklich"
6) "Promi-Männer Darum betrog ich meine Frau!"

Brillante Unterhaltung = Hass, Vertrauensbruch, Töten, ...
Wer noch nicht depressiv ist, findet dort einen Weg.
Nix mehr als jeder gegen jeden. Zerhacken, verstümmeln, zerstören.
Mannomannomann, wie krank ist dieses Land geworden?

Bin ich als gelgentlicher Gast in der BRD der oinzige, dem das auffalla tut?

Was, verdammt noch mal, läuft hier eigentlich für eine krankmachende Horrorshow?

Warum lasst Ihr Euch das gefallen?
Warum sich darüber aufregen? Sind doch nur Revolverblätter für die uninteressierten Weibchen. Das war doch nie anders.

Schlimm sind Tagesschau, Polit-Shows, Gender-Dreck etc. Sämtliche Tageszeitungen. Regierungstreu - egal welchen Bullshit diese gerade verzapft. Corona, AFD, Putin, Aiwangerhetze, Lindemannhetze - nichts zu blöd und zu peinlich, um gesagt und geschrieben zu werden. Ungeimpften soll man die Rente kürzen, diese sind "Bekloppte" (das sagte unser Bundespräsident!!)
Minister/innen ohne jegliche Berufsausbildung, mit mangelhaften Deutschkenntnissen...
Neue Heizungsgesetze unseres Kinderbuchexperten zum Wohle und Profit der ...
Lassen wir das. Wird sonst hier auch noch zensiert.

Auf der Arbeitsstelle meines Bruders hat vor Kurzem eine neue Kraft angefangen.
Um kurz darauf hinzuschmeißen.
Weil - er bekam ja jetzt Bürgergeld bewilligt und kommt damit sehr gut hin.

Bestes Deutschland aller Zeiten.

Beitrag 11.09.2023, 20:59

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 881
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Eastwood hat geschrieben:
11.09.2023, 10:18
Deichgraf hat geschrieben:
10.09.2023, 20:40

Grünen Tee gießt man ja sowieso nur mit etwa 70 Grad warmen Wasser auf.
:D
In philosophischer Betrachtungsweise könnte dein 70 Grad warmes Wasser Millarden Mikrokosmose ausgelöscht haben (Marvel läßt grüßen)

Und nun? Wie willst du jetzt dein Jing und Jang wieder ins Gleichgewicht bringen?! :mrgreen:
Wenn z.B. ein Unternehmen dicht macht, werden Arbeit und Kapital aus der Bindung genommen und können sich im Zusammenspiel mit allen anderen Unternehmen im ökonomischen Makrokosmos des Ganzen neu formieren. Dein "ausgelöscht" wäre dann der erste Teil der Geschichte. Die Neuformierung der zweite.
Jing-jang (keinesfalls Jing und Jang) aus dem Gleichgewicht bringen, bedeutet, über "the devine power of creation and destruction" zu verfügen (Schwab/Harari) und vom Letzteren Gebrauch zu machen.
Der Weg der Grünen ist nicht der Weg des grünen Tees. :wink:

@Teebüggel , schön beschrieben!
Mir ging es ja auch nicht um die Hardware (Medium), sondern um die Software, dem "Geschmack" der Inhalte für die bunte Bilderwelt des Unbewussten, noch nicht einmal speziell um die Geschmacksintensität.
Du hast ein paar deutliche Beispiele hinzugefügt. smilie_01

Antworten