Bankschließfächer werden knapp

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.07.2018, 11:23

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:....und bei kleinen Grundstücken wird das Einbuddeln, ohne dass der Nachbar was mitbekommt schwierig.

lifesgood
Eventuelle Zeugen werden mit eingebuddelt smilie_02 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 18.07.2018, 11:27

Retzbach
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.03.2015, 23:08
Ach, Leute....

Schließfach bei der Bank ist nicht sicher, Vergraben ist nicht sicher, Verstecken ist nicht sicher.

Zum Trost: Nur eines ist sicher, nämlich der eigene Tod. Bis dahin lebt und sorgt euch nicht so viel.

Beitrag 18.07.2018, 16:59

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
die Lösung heißt schlucken - ausscheiden - reinigen - schlucken - ausscheiden - reinigen - schlucken....
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 18.07.2018, 17:48

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
eisendieter hat geschrieben:die Lösung heißt schlucken - ausscheiden - reinigen - schlucken - ausscheiden - reinigen - schlucken....
Ein Bankschließfach oder mehrere Bankschließfächer... smilie_08


smilie_20
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 18.07.2018, 19:26

lifesgood
Retzbach hat geschrieben:Ach, Leute....

Schließfach bei der Bank ist nicht sicher, Vergraben ist nicht sicher, Verstecken ist nicht sicher.

Zum Trost: Nur eines ist sicher, nämlich der eigene Tod. Bis dahin lebt und sorgt euch nicht so viel.
100% Sicherheit gibt es nirgendwo im Leben, außer beim Tod.

Daher eben diversifizieren, so ist im schlimmsten Fall immer nur ein Teil weg.

lifesgood

Beitrag 19.07.2018, 06:28

Benutzeravatar
SteveG
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 13.04.2018, 07:52
lifesgood hat geschrieben: 100% Sicherheit gibt es nirgendwo im Leben, außer beim Tod.

Daher eben diversifizieren, so ist im schlimmsten Fall immer nur ein Teil weg.
Eben.
Eigener Tresor bis zum versicherten Wert, den Rest auf Bankschließfach/-fächer, Verstecke im Haus und eventuell noch auf vertrauenswürdige (!) Verwandte/Freunde verteilen. Das sollte reichen, übertreiben muss man es nun auch nicht.

Beitrag 19.07.2018, 16:33

Benutzeravatar
SteveG
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 13.04.2018, 07:52
Ja nun, da gibt's noch:
- in Garten/im Wald/auf einer einsamen Insel vergraben
- mit DHL immer im Kreis schicken
- in die Vitrine legen und "Fake" drauf schreiben
- einmauern
und und und

Beitrag 19.07.2018, 17:26

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
HNO3+3 HCl
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 19.07.2018, 18:52

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
@ eisendieter

HNO3+3 HCl ?


Da brauchen aber einige hier im Forum hunderte Tonnen, wo willste Die denn lagern? smilie_08
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 19.07.2018, 19:50

Benutzeravatar
SteveG
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 13.04.2018, 07:52
Aber es wird dir vermutlich niemand klauen.
Guter Plan, nehm ich in meine Liste auf. smilie_01

Beitrag 20.07.2018, 09:24

goldwürfel
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 18.05.2018, 13:47
Da brauchen aber einige hier im Forum hunderte Tonnen, wo willste Die denn lagern? smilie_08[/quote]

Ein Haupt-Abflussrohr aus Gold. Das rostet dann auch nicht durch :)

Beitrag 26.07.2018, 09:45

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Na, eins ist jedenfalls klar, auf dem Spielplatz sollte man sein Gold nicht unbedingt verstecken smilie_16


Gold auf Spielplatz in Stuttgart gefunden?

https://www.esslinger-zeitung.de/region ... 08170.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.09.2018, 15:25

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Na, eins ist jedenfalls klar, auf dem Spielplatz sollte man sein Gold nicht unbedingt verstecken smilie_16


Gold auf Spielplatz in Stuttgart gefunden?

https://www.esslinger-zeitung.de/region ... 08170.html
Das Gold vom Stuttgarter Spielplatz ist echt

https://www.zvw.de/inhalt.stuttgart-das ... ecf0c.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.11.2019, 08:38

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2489
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
...habe diesen Antiken Threat gefunden und muss etwas schmunzeln.
Ich versuche bei meiner Hausbank seid einem Jahr ein Größeres Schließfach zu bekommen, in 2 Fillialen. Keine Chanse. Bei einer fremdbank Versuch ich es gar nicht erst, also lagere ich aus Platzgründen nur noch mein Cash und Gold in der Bankkiste. Mein armes Silber muss es sich nun zuhause gemütlich machen smilie_04
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 23.11.2019, 08:50

lifesgood
... und die Preise werden zum 1.1.20 auch schon wieder erhöht. Zumindest bei uns bei der örtlichen Sparkasse und bei der örtlichen Genossenschaftsbank.

@Oliver: Cash würde ich nicht im Bankschließfach lagern, denn cash hält man doch genau für den Fall, dass die Banken mal zu haben und/oder die Geldautomaten nichts rausgeben.

lifesgood

Beitrag 23.11.2019, 09:20

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2489
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
lifesgood hat geschrieben:
23.11.2019, 08:50
... und die Preise werden zum 1.1.20 auch schon wieder erhöht. Zumindest bei uns bei der örtlichen Sparkasse und bei der örtlichen Genossenschaftsbank.

@Oliver: Cash würde ich nicht im Bankschließfach lagern, denn cash hält man doch genau für den Fall, dass die Banken mal zu haben und/oder die Geldautomaten nichts rausgeben.

lifesgood
...das die Preise erhöht werden...insbesondere der Spasskasse für schließfächer....( für alles andere auch... smilie_04 ) kann ich leider bestätigen.....
- ja klar zuhause Cash lagern wäre mir auch lieber....aber weder ist es ausreichend versichert dort....und so richtig sicher vor Einbrecher und meiner Frau smilie_20 ist es dort auch nicht, trotz heimischen wandtresor.
...wo wir dann wieder bei diesem Thema wären...viewtopic.php?f=1&t=7079&p=195907&hilit ... ck#p195907
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 23.11.2019, 09:34

lifesgood
... mußt Du natürlich selbst wissen. Aber ich denke, der Vorteil von Cash ist nur dann gegeben, wenn man es auch im direkten Zugriff hat.

lifesgood

Beitrag 23.11.2019, 14:08

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Oliver hat geschrieben:
23.11.2019, 09:20
- ja klar zuhause Cash lagern wäre mir auch lieber....aber weder ist es ausreichend versichert dort....und so richtig sicher vor Einbrecher und meiner Frau smilie_20 ist es dort auch nicht, trotz heimischen wandtresor.
Ach, und du meinst, im Schließfach wär's sicherer? smilie_16
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de ... mt_a145589

Im Ernst: Egal, was dir Versicherungen und Politiker glauben machen wollen, es gibt keine Vollkasko fürs Leben. Egal, was du tust, irgendein Risiko bleibt immer.

Sinn einer Barreserve ist doch, sich für den Fall abzusichern, dass man (temporär) nicht an sein Konto kommt. Liegt diese Absicherung ebenfalls bei der Bank, hast du sie ad absurdum geführt.

Klar, Bargeld daheim kann geklaut werden. Aber du wirst wohl kaum dein gesamtes Vermögen in bar halten. Im schlimmsten Fall ist also nur deine Bankausfallversicherung weg. Tut dann zwar weh, ist aber ein vertretbares Risiko.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 23.11.2019, 14:54

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2489
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
@ Klecks sicherer im Schließfach - als zuhause garantiert.
100 pro sicher ist natürlich nix außer der tot, und selbst da arbeitet man bereits smilie_06
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2018/3 ... ey-de-grey
Ich selber jedenfalls glaube nicht daran das - wenn es zum Crash kommt - die Banken hier zu Lande den Zugang zu den schließfächern verweigert ( bzw. Verweigern muss ) , wenn überhaupt dann zum Bargeld aus Automaten ect...und auch das ist unwahrscheinlich. Wir leben in Deutschland, und da wird man niemanden verhungern lassen - Crash hin oder her -
meine meinung
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 23.11.2019, 20:36

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Oliver hat geschrieben:
23.11.2019, 14:54
@ Klecks sicherer im Schließfach - als zuhause garantiert.
100 pro sicher ist natürlich nix außer der tot, und selbst da arbeitet man bereits smilie_06
https://www.zeit.de/zeit-magazin/2018/3 ... ey-de-grey
Ich selber jedenfalls glaube nicht daran das - wenn es zum Crash kommt - die Banken hier zu Lande den Zugang zu den schließfächern verweigert ( bzw. Verweigern muss ) , wenn überhaupt dann zum Bargeld aus Automaten ect...und auch das ist unwahrscheinlich. Wir leben in Deutschland, und da wird man niemanden verhungern lassen - Crash hin oder her -
meine meinung

smilie_20

Antworten