Berichte und meinungen über all.Arbeitsmarkt u. Zeitarbeit

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.07.2011, 06:03

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Bei Hartz IV sollte man doch differenzieren zwischen denen, die nach dem Schulabachluß ohne Lehre den start mit Hartz IV beginnen, denen die 20-0 Jahre gearbeitete haben und dann Firma pleite, Job weg etc, die kann man wohl nicht alle über einen Kamm scheren smilie_13 aber genau das macht hier der Kollege, dem ich sonst gerne zur75% Recht gebe. Löhne sind zu niedrig. nicht Hartz IV zu hoch, Und dann muß man wohl auch differenzieren - was politisch unkorrekt ist - zwischen denen, die hier aufgewachsen sind und DEUTSCHE sind und denen, die hierher kamen ( wer immer die geholt oder hereingelassen hat) und die gar nicht vorhaben zu arbeiten, unsere lieben Migranten oder Leute mit Migrationshintergrund wie es so schön heißt smilie_10 all die Marokkaner, Türken, Nordafrikaner, und nicht zu vergesseen die lieben organisierten Verbrecher aus dem nahen und fernen Osten. Übrigens: Ich habe auch keinen Flachbildfernseher, habe mir einen neuwertigen Röhrenfernseher mit Video und DVD bei ebay um 45,00 € + 50 km Fahrt geholt Ich bin weder rechts noch stehe ich rechts aber passiver widerstand nach Ghandi, den ich bewundere, ist nicht mehr zeitgemäß und wie sagt Laotse so schön ......... Grüße silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 05.07.2011, 06:51

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
....?........... der eine Faule in Deutschland 120.000 Euro bekommt im Jahr

und der andere Faule gerade mal Geld zum überleben bekommt , von den gleichen Steuerzahlern(?) smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 05.07.2011, 07:21

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
smilie_01 genauso ist es. Aber es wird meist nur auf den rumgehackt, der das Wenigste vom Steuersäckel abgreift. Wird schon seinen Grund haben...
Dieses gegenseitige Ausspielen ist von denen die 1200000.... abgreifen gewollt - DAS ist der Knackpunkt, denke ich.

Beitrag 05.07.2011, 07:34

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Querulant hat geschrieben:...
Dieses gegenseitige Ausspielen ist ... gewollt - DAS ist der Knackpunkt, denke ich.
Sehr richtig - und sowohl innerhalb eines Gemeinwesens, wie auch international eine uralte Erkenntnis: divide et impera! Teile - oder etwas schärfer formuliert: säe Zwietracht und herrsche.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten