Alle Jahre wieder wird das Wolframgespenst durch die Medien getrieben.goldminer hat geschrieben: ↑08.04.2026, 20:50 Zitat Puschel "Frage: Wo genau werden dort Münzen und Barren mit Wolframkern gezeigt?"
Bei Minute 6 erzählt der Goldverkaufer (Juwelier) das der Kern der Münzen aus Wolfram sei. Die Münzen werden in den Sekunden davor gezeigt.
Barren wahren wohl wirklich nicht dabei. hatte ich mir wohl einfach so gedacht das der erste Barren auf dem Prüfgerät auch innen aus Wolfram sei. Sorry
Hier werden auch solche Münzen gezeigt
https://coinpingtest.com/
High-level Fake Gold can pass weight, dimensions, and surface tests
Die Chance eine Goldmünze mit Wolframkern zu bekommen wäre wie 6 richtige im Lotto.
Gezeigt wurde im Video eine ML und ein vergammeltes Stück etwas, als Beweis sollte ein Teil der Goldauflage sichtbar sein.
Händlern wollen dass man bei ihnen kauft,Prüfgerätehersteller wollen ihre Geräte verkaufen,da hilft das Wolframgespenst.
Ich war vor längerer Zeit bei der ESG und habe wärend der Bearbeitung meiner Einlieferung den etwas älteren Mitarbeiter gefragt ob häufig Falschgold angeboten wird.Nach seiner Aussage hat er noch nie eine gefälschte Goldmünze in den Händen gehabt,Ausnahme ein paar 1 Unzenbarren im Blister für die man kein Prüfgerät braucht,
Da reicht ein einfacher Magnet.
Im Video behauptet der Juwelier dass er pro Woche bis zu 5 Fälschungen erhält,ist Blech aus China oder eine Fakemeldung,mit Sicherheit kein Wolfram.