Bilderberg

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 07.06.2011, 18:57

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Ich frage mich, was hier besprochen wird.

Hatte gestern einen Anhalter im Auto, der in die Schweiz unterwegs war, da sind wohl Proteste geplant. Genaues wusste er aber auch noch nicht.

Jemand eine Idee? :twisted:

Beitrag 08.06.2011, 08:55

Benutzeravatar
Theseus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.11.2010, 20:13
Schau mal hier.Wenns intressiert,dann recherchier selbst mal weider.
Das meinen die Schweizer.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... raus-.html

Beitrag 08.06.2011, 09:08

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
naja, der Verlag spricht wieder Bände...
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 08.06.2011, 09:21

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich habe die "Bilderberger" auch schon als "machtgeile Ex-Promis, die gerne so tun als hätten sie noch was zu sagen" beschrieben gesehen.

smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.06.2011, 10:05

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
Viel mehr als diese Geheimiskrämerei stört mich, daß deutsche Politiker, wie schon mal Westerwelle, auf Kosten des Steuerzahlers zu diesen Treffen fahren, aber dann dem Zahlmichel keine Rechenschaft ablegen wollen.

Beitrag 08.06.2011, 13:39

Benutzeravatar
Theseus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.11.2010, 20:13
SChaut euch mal die Liste an ,wer da alles hin geht.
Dann bekommt man richtig Angst!

Beitrag 10.06.2011, 13:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gibt es schon was neues über das Bilderberger-Treffen gestern in St. Moritz?
Angeblich sollen auch Deutsche unter den Teilnehmern gewesen sein?

Beitrag 10.06.2011, 13:35

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Bilderberg-Konferenz
Dies ist die «geheime» Teilnehmerliste

Deutsche-Bank-CEO Joe Ackermann, Königin Beatrix von Holland oder der deutsche Ex-Finanzminister Peer Steinbrück: hier exklusiv die Liste der 130 Teilnehmer des sagenumwobenen Bilderberg-Meetings.

http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... e-30440710

Beitrag 10.06.2011, 13:40

Goldfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 03.06.2010, 18:26
Übrigens interessant, das die ganzen Staats Propaganda Hetzer der allierten Lizenzpresse der BRD kein Wort darüber verlieren :x. Auf Schweizer Radio DRS3 würde das ganze schon vor über 3 Wochen vermeldet. Die freie Meinungsäußerung wird in der BRD ungern gesehen, die Illusion soll möglichst nie untergehen. :lol:

smilie_24

Goldfinger

Beitrag 10.06.2011, 13:58

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Wo bitte gibt es in Deutschladn noch eine freie Presse oder eine freie Meinungsäußerung? Wohl niur noch auf dem Papier smilie_13 Grüße Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 10.06.2011, 14:01

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Silberhamster hat geschrieben:Wo bitte gibt es in Deutschladn noch eine freie Presse oder eine freie Meinungsäußerung? Wohl niur noch auf dem Papier smilie_13 Grüße Silberhamster
Die [s]Aktuelle Kamera[/s] Tagesschau ist definitiv zensiert und arbeitet auch mit Lügen.
Bei privaten Medien scheint das ebenfalls der Fall zu sein:

Spiegel Tv Journalist steigt aus !
Der ehemalige Mitarbeiter Harald Schumann beim Spiegel TV, erzählt sehr interesannte Fakten zu diesem Lobbyverein Spiegel. Er zeigt, dass bestimmte Medien NICHT objektiv sind.
http://www.youtube.com/watch?v=AzFF4ChX0A4

Beitrag 10.06.2011, 14:12

Hüftgold
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 11.01.2011, 18:02
Silberhamster hat geschrieben:Wo bitte gibt es in Deutschlad noch eine freie Presse oder eine freie Meinungsäußerung?
Hier:http://alles-schallundrauch.blogspot.com/ ein bisschen freier, ...vielleicht, oder auch dort:http://infokrieg.tv/wordpress/

Gruß smilie_01

Beitrag 10.06.2011, 14:48

alanthegreen
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 21.02.2011, 09:28
Wohnort: Hessen
Der Artikel ist in diesem Zusammenhang auch nicht schlecht.

Wenn der nur annähernd stimmt, dann ......



http://www.wearechange.ch/archiv/we-are ... nkinsiders

Beitrag 10.06.2011, 14:51

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Naja, nach ex-Promis sieht das nicht aus, wohl eher nach den Top-of-the-Notch des internationalen Wirtschafts Who is who:

http://www.bilderbergmeetings.org/governance.html

Nur die Besten der Besten sind im Steering Committee...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 10.06.2011, 15:17

Benutzeravatar
Norbert
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2011, 20:28
Wohnort: NRW
Was dort besprochen, erfahren wir eh nicht. Aber es bleibt abzuwarten, was nach der Konferenz in den nächsten Monaten passiert. Clinten wurde plötzlich mal Präsident, Obama wurde plötzlich Präsident und und und... smilie_18

Wer weiß, was kommt. Geht der Euro voll in die Knie? Kommen die Populisten in Europa an die Macht? Wir wissen es nicht, können nur warten und dabei versuchen, unser Scherflein an die Seite zu schaffen. Was nicht physisch in unserem Besitz ist, haben wir nicht wirklich. :roll:

Schöne Feiertage
Norbert

Beitrag 10.06.2011, 15:50

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
999.9 hat geschrieben:Naja, nach ex-Promis sieht das nicht aus, wohl eher nach den Top-of-the-Notch des internationalen Wirtschafts Who is who:

http://www.bilderbergmeetings.org/governance.html

Nur die Besten der Besten sind im Steering Committee...

seh ich auch so,
allein von deutscher seite:

joe ackermann
tom enders, ceo airbus
peter löscher, ceo siemens
peer steinbrück, ex- und fähiger finanzminister,
matthias nass, chefredakteur zeit

alles keine schwätzer,
und niemand, für den sich deutschland schämen müsste
gruss
k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 10.06.2011, 16:26

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
HI k1,

na für den Erstgenanten müssen wir uns aber ganz gehörig schämen !!!!
Ein unmoralischer Bänker, der jedes Risiko eingeht nur um seinen "Rendite-Größenwahn" zu befriedigen.
Dem ist alles egal. Er wurde auch nicht umsonst zum riskantesten Bänker der Welt ernannt.
Der sagt noch ganz frech auf einer Versammlung: "was solls, die Deutsche Bank wird sowieso von Staats wegen gerettet, da können wir jedes Risiko fahren !"
Wie man so jemanden an die Spitze eines (oder DES) Deutschen Bankinstitutes setzen kann entzieht sich wirklich meiner Gehirntätigkeit.
Solche Leute sind maßgeblich an der Finanzkrise 2008 und an der noch folgenden beteiligt und für diese verantwortlich !

Sorry- aber ich verabscheue diesen Menschen zutiefst !!!!

Gruß
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 10.06.2011, 16:53

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07
k1 hat geschrieben: [


seh ich auch so,
allein von deutscher seite:

joe ackermann
tom enders, ceo airbus
peter löscher, ceo siemens
peer steinbrück, ex- und fähiger finanzminister,
matthias nass, chefredakteur zeit

alles keine schwätzer,
und niemand, für den sich deutschland schämen müsste
gruss
k1
Naja, abgesehen von Joe Ackermann vielleicht, aber der ist ja auch Schweitzer. ;-)

Beitrag 10.06.2011, 22:43

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Ist mir ein Rätsel, wie man ein solches Treffen herunterspielen kann. Vielleicht ist der eine oder andere nicht mehr in Amt und Würden, das heißt aber nicht, dass er nicht über Kontakte und Seilschaften verfügt und hinter den Kulissen als Graue Eminenz Einfluss ausüben kann. Für mich ist Henry Kissinger ein solcher Fall - ein alter Fuchs und Taktierer, mit allen Wassern gewaschen, ein Kater, der das Mausen nicht lässt....der wird noch hinter den Kulissen drehen und schieben, wenn er schon mit einem Bein in der Kiste steht.

Insofern wundert mich die Blauäugigkeit in einigen Beiträgen, die das Treffen und die Teilnehmer eher mitleidig belächeln. man beachte, wieviele amtierende Politiker, auch Minister, dabei sind und hochrangige Repräsentanten wichtiger Konzerne. mal ernsthaft: Würden die ihre Zeit mit einem Kaffeekränzchen bei Polit-Opis und Konzern-Rentnern vertun?
Na, fast alle Mainstream-Medien (und das sind fast alle) verlieren ja kein Wort darüber. Also können wir daraus schließen: Nicht so wichtig. smilie_10 Leute, Leute, lasst euch nicht einwickeln! Vielleicht werden hier nicht offiziell Entscheidungen gefällt - bin aber überzeugt: Die Richtungen werden hier abgeklärt und in einem Konsens auch ausgeführt. Bin sicher: Niemand, der in politischen oder wirtschaftlichen Schaltzentralen sitzt, wird die 'stillen Vereinbarungen' der Bilderberger ignorieren können.

So, und jetzt können einige hier auftrumpfen und mich einen Verschwörungsheini nennen, damit kann ich leben. smilie_55
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 10.06.2011, 23:02

Rubini
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 24.01.2011, 19:13
Argentum13 hat geschrieben:...So, und jetzt können einige hier auftrumpfen und mich einen Verschwörungsheini nennen, damit kann ich leben...
Argentum13, dem ist mitnichten so, Du sprichst mir aus der Seele. smilie_57 Meine volle Zustimmung!

Antworten