BITCOIN
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
https://www.binance.com/en/square/post/17271640177162
Wer des Englischen nicht so mächtig ist: Michael Saylor (Microstrategy) schlägt vor dass die USA Ihre Goldreserven verkaufen sollte um eine US Bitcoin Reserve aufzubauen.
Sprich: Gold in großem Maßstab in Bitcoin zu tauschen. Das würde die Goldreserven der Welt (v.a. China / Russland) entwerten - also den Goldpreis stark nach unten drücken. Die eigene, aufgepumpte Bitcoinreserve könnte dann den Dollar stabilisieren.
Ich enthalte mich der eigenen Einordnung, werfe es aber hier mal in die Runde weil ich die Geo- / Finanzstrategischen Überlegungen dahinter spannend finde.
Das setzt voraus das das Land der begrenzten Möglichkeiten noch nennenswerte Goldreserven hat.slts hat geschrieben: ↑08.12.2024, 19:38 Michael Saylor (Microstrategy) schlägt vor dass die USA Ihre Goldreserven verkaufen sollte um eine US Bitcoin Reserve aufzubauen.
Sprich: Gold in großem Maßstab in Bitcoin zu tauschen. Das würde die Goldreserven der Welt (v.a. China / Russland) entwerten - also den Goldpreis stark nach unten drücken.
Das wird bezweifelt.
Allerdings wäre es eine gute Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen.
Natürlich tauschen sie das Gold nicht gegen Bitcoin um genau das zu verhindern.
Saylor postuliert das nur um den Goldpreis temporär zu drücken, alte Masche. Am Ende muss physisches gezeigt werden, woran es mangeln wird.
Leute kauft euch Shitcoin bevor die Blase platzt! Man muss dabeigewesen sein, analog 2000.
Ich bitte die USA darum es genau so zu machen!slts hat geschrieben: ↑08.12.2024, 19:38 Ok, hier mal etwas Feuer für die Debatte
https://www.binance.com/en/square/post/17271640177162
Wer des Englischen nicht so mächtig ist: Michael Saylor (Microstrategy) schlägt vor dass die USA Ihre Goldreserven verkaufen sollte um eine US Bitcoin Reserve aufzubauen.
Sprich: Gold in großem Maßstab in Bitcoin zu tauschen. Das würde die Goldreserven der Welt (v.a. China / Russland) entwerten - also den Goldpreis stark nach unten drücken. Die eigene, aufgepumpte Bitcoinreserve könnte dann den Dollar stabilisieren.
Wäre nämlich ein gute Gelgenheit nachzukaufen.
Wenn die USA ihr Gold dann später wieder aufstocken (müssen), dürfte das so richtig lohnen und ähnliche Sprünge wie aktuell beim Bitcoin auslösen.
Habe bisher nur etwas Gold und Silber gekauft, bereue es richtig, damals Anfang 2024 nicht mehr Gold gekauft zu haben
Ebenso bereue ich es, nicht bei Bitcoin investiert zu haben, dieser war Anfang 2024 auch deutlich günstiger.
Nun wollte ich auch in Bitcoin, XRP, Solana etwas investieren statt das ersparte Geld nur aufm Konto liegen zu lassen.
Mich macht es nur wahnsinnig, weil ich nicht weiß wo am besten…..
Hab genug gegoogelt und es werden Trade Republic, Scalable, Bitpanda etc. empfohlen.
Gleichzeitig haben die alle bei Finanzfluss oder Trusted mittelmäßige Bewertungen und einige beunruhigende negative Bewertungen.
Wo und wie soll ich nun mich anmelden?
-
- 10 Unzen Mitglied
BISON (Tochter von Börse Stuttgart) ist einfach und benutzerfreundlich. Ist allerdings nur ein Broker.Drebin hat geschrieben: ↑09.01.2025, 22:56 Nabend zusammen
Habe bisher nur etwas Gold und Silber gekauft, bereue es richtig, damals Anfang 2024 nicht mehr Gold gekauft zu haben
Ebenso bereue ich es, nicht bei Bitcoin investiert zu haben, dieser war Anfang 2024 auch deutlich günstiger.
Nun wollte ich auch in Bitcoin, XRP, Solana etwas investieren statt das ersparte Geld nur aufm Konto liegen zu lassen.
Mich macht es nur wahnsinnig, weil ich nicht weiß wo am besten…..
Hab genug gegoogelt und es werden Trade Republic, Scalable, Bitpanda etc. empfohlen.
Gleichzeitig haben die alle bei Finanzfluss oder Trusted mittelmäßige Bewertungen und einige beunruhigende negative Bewertungen.
Wo und wie soll ich nun mich anmelden?
BSDEX (ebenfalls Tochter von Börse Stuttgart) ist eine Börse und etwas günstiger, aber mit geringerem Angebot.
Bitvavo kannst Du auch nehmen, ebenfalls eine Börse und BAFIN-Reguliert.
Stellt euch nur mal vor was die Menschen HEUTE noch alles WISSEN !
Zum langfristigen Anlegen eignet sich nur Bitcoin.
Und du solltest dich informieren ("study Bitcoin"), dafür empfehle ich den Bitcoin Standard.
Denn wenn du nicht weißt, in was du da eigentlich investiert bist, wird dir der Kursverlauf zu schaffen machen. Und das könnte dazu führen, dass du panisch im Verlust verkaufst.
Wenn du informiert bist, ist es Investieren, ansonsten ist es Spekulieren.
Zudem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt (Bullrun läuft gerade, Preis ist kürzlich relativ stark gestiegen) nicht empfehlen, direkt mit einer großen Summe einzusteigen. Vielleicht mit ein paar Prozent deines Portfolios sofort und danach per Dollar Cost Average regelmäßig nachkaufen.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs dieses Jahr noch stark ansteigt, dann aber nächstes Jahr wieder unter das jetzige Niveau fällt. Damit würde Bitcoin seinem bisherigen Vier-Jahres-Zyklus folgen.
@bamboo one
Ethereum, XRP, Solana, Shiba sind ja wohl keine Shit sondern gut ne?SteveG hat geschrieben: ↑10.01.2025, 15:37 Und spar dir am besten die Shitcoins, es sei denn, du willst ein bisschen gambeln.
Zum langfristigen Anlegen eignet sich nur Bitcoin.
Und du solltest dich informieren ("study Bitcoin"), dafür empfehle ich den Bitcoin Standard.
Denn wenn du nicht weißt, in was du da eigentlich investiert bist, wird dir der Kursverlauf zu schaffen machen. Und das könnte dazu führen, dass du panisch im Verlust verkaufst.
Wenn du informiert bist, ist es Investieren, ansonsten ist es Spekulieren.
Zudem würde ich zum jetzigen Zeitpunkt (Bullrun läuft gerade, Preis ist kürzlich relativ stark gestiegen) nicht empfehlen, direkt mit einer großen Summe einzusteigen. Vielleicht mit ein paar Prozent deines Portfolios sofort und danach per Dollar Cost Average regelmäßig nachkaufen.
Es würde mich nicht wundern, wenn der Kurs dieses Jahr noch stark ansteigt, dann aber nächstes Jahr wieder unter das jetzige Niveau fällt. Damit würde Bitcoin seinem bisherigen Vier-Jahres-Zyklus folgen.
@bamboo one
Möchte da jetzt eigentlich kein großes Studium machen oder in Bücher stürzen, wird kaum einer machen.
Würde wie bei Gold den Kurs im Auge behalten und bei sinken kaufen zb.
Wo kaufst du denn zb?
Doch.Drebin hat geschrieben: ↑10.01.2025, 23:13 Ethereum, XRP, Solana, Shiba sind ja wohl keine Shit
Wenn du keine Lust hast, dich näher damit zu beschäftigen, ist das das falsche Investment für dich, denn dann weißt du schlicht nicht, was du tust.Möchte da jetzt eigentlich kein großes Studium machen oder in Bücher stürzen, wird kaum einer machen.
Es sei denn, du zockst gerne, das kannst du dann natürlich auch mit Shitcoins machen.
Aber da bin ich raus.