Bürger unterstellen Parteien Käuflichkeit

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.12.2010, 14:21

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Korruptionsmonitor
Bürger unterstellen Parteien Käuflichkeit

Die Deutschen halten ihre Parteien für tief verstrickt in Korruption und Lobbyismus.
Laut Transparency International glauben viele, dass sich die Wirtschaft Einfluss erkauft.

http://www.sueddeutsche.de/politik/korr ... -1.1034145

Beitrag 14.12.2010, 14:53

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Verwundert das Jemanden hier? smilie_08

:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 14.12.2010, 16:16

Spongebob
Öhm...............wer da jemals was anderes geglaubt hat, der lebt auf einem anderen Planeten.
NATÜRLICH kauft sich unsere Wirtschaft bei der Politik ein, um ihre Interessen ordentlich vertreten zu wissen.
Wer kann denn nur so strohblöd sein und da etwas anderes denken?

Beitrag 14.12.2010, 16:19

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
POLITIK=WIRTSCHAFT=POLITIK
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 14.12.2010, 17:30

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Unsere Parteien? Käuflich?
Wenn es Wikileaks enthüllt hätte, hätte ich es fast geglaubt! Da der Beitrag in der SZ steht, kann es sich nur um Propaganda und Verschwörungen handeln!


smilie_10
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 14.12.2010, 17:52

silverlion
Da ist auch viel Dummheit und Unkenntnis dabei. Mangels Sachkenntnis
hört man gern auf die von der Lobby bereitgestellten "Experten".

Beitrag 16.12.2010, 01:46

gummersbacher
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 12.04.2010, 22:40
Da fällt mir folgendes ein:
smilie_10

Was verkauft ein Schuhvertreter ? Schuhe
Was verkauft ein Versicherungsvertreter ? Versicherungen
Was verkauft ein Volksvertreter ?

Ratet mal.
Eingeschneite Grüße
Gummersbacher

Beitrag 22.12.2010, 18:16

Contax
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 17.09.2010, 21:29
Wohnort: Bremen
Weise geschrieben gummersbacher, weise geschrieben.

Vielleicht ist es ehrlicher, wenn unter neue Gesetze geschrieben wird "gesponsert und verfaßt worden von [...]". Dann haben wir auch gleich mehr Ehrlichkeit und Offenheit. Dann kann niemand mehr behaupten das er von nichts wußte.
:wink:

Beitrag 23.12.2010, 08:59

Spongebob
Contax hat geschrieben:Weise geschrieben gummersbacher, weise geschrieben.

Vielleicht ist es ehrlicher, wenn unter neue Gesetze geschrieben wird "gesponsert und verfaßt worden von [...]". Dann haben wir auch gleich mehr Ehrlichkeit und Offenheit. Dann kann niemand mehr behaupten das er von nichts wußte.
:wink:
Und Du kannst das noch unter Werbekosten verbuchen smilie_07

Beitrag 23.12.2010, 14:18

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Ich weiß nicht, ob man da grundsätzlich verwundert sein soll.
Jemand ist nett zu mir, und wenn ich dann Macht bekomme, bin ich nett zurück, und die Nettigkeit kommt wieder zurück usw.
Würde wahrscheinlich jeder so machen. :mrgreen:
Bei der Politik ist nur das Problem vorhanden, dass die Politiker versuchen so zu tun, als wäre es nicht so.
Die einen können es besser, die anderen weniger.
Im Zweifelsfall tun sie nur, als ob sie nur so tun.
smilie_08
:mrgreen:
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 23.12.2010, 14:39

silverlion
Das Schlimme ist, der Hauptzahler, der Steuerzahler, kann die
Politik mit seinen Steuern nicht kaufen. Er wird verkauft.

Beitrag 23.12.2010, 14:48

Benutzeravatar
silberinvestor
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2010, 10:16
Wohnort: Burg
Der Bär hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man da grundsätzlich verwundert sein soll.
Jemand ist nett zu mir, und wenn ich dann Macht bekomme, bin ich nett zurück, und die Nettigkeit kommt wieder zurück usw.
Würde wahrscheinlich jeder so machen. :mrgreen:
Bei der Politik ist nur das Problem vorhanden, dass die Politiker versuchen so zu tun, als wäre es nicht so.
Die einen können es besser, die anderen weniger.
Im Zweifelsfall tun sie nur, als ob sie nur so tun.
smilie_08
:mrgreen:

Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.

" Joseph Marie Graf von Maistre "
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Erfolgreich gehandelt mit: schlopper

Beitrag 23.12.2010, 14:57

silverlion
Jedes Kind hat die Eltern, die es verdient smilie_08

Beitrag 23.12.2010, 15:26

Benutzeravatar
silberinvestor
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2010, 10:16
Wohnort: Burg
silverlion hat geschrieben:Jedes Kind hat die Eltern, die es verdient smilie_08
nee, nee regierungen kann man abwählen, freunde kann man aussuchen. verwandte nicht smilie_04
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Erfolgreich gehandelt mit: schlopper

Beitrag 23.12.2010, 15:48

silverlion
silberinvestor hat geschrieben:nee, nee regierungen kann man abwählen
Ich als Individuum kann leider keine Regierung abwählen, ich habe auch meine
Volkszugehörigkeit nicht aussuchen können.

Beitrag 25.12.2010, 23:49

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
silverlion hat geschrieben:Jedes Kind hat die Eltern, die es verdient smilie_08
Und ich dachte immer, ich sei die Summe aus den Sünden meiner Eltern smilie_02
Mir wurde schon frühzeitig klargemacht: Kinder kommen nie auf fremde Eltern! Ich schließe daraus:
Im Kind erkennen sich die Eltern wieder.

(Grundlage ist hier eine "normale" familiäre Struktur)
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Antworten