Bundesregierung schönt Armutsbericht

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.11.2012, 09:10

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Einkommensverteilung in Deutschland
Bundesregierung schönt Armutsbericht

Verwässert und verschleiert: Die Bundesregierung hat ihren Armutsbericht bewusst geschönt. Kritische Passagen zur Vermögensverteilung und zur zunehmenden Einkommensspreizung wurden gestrichen. Der Grund: Die ursprüngliche Version hat nicht "der Meinung der Bundesregierung" entsprochen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/eink ... -1.1535166

Beitrag 28.11.2012, 09:37

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Einkommensschere
Regierung soll Armutsbericht geschönt haben

Die Privatvermögen in Deutschland sind viel ungleicher verteilt als das im aktuellen Armutsbericht der Regierung zugegeben wurde. Auch andere heikle Passagen in dem Papier waren geschönt.

http://www.welt.de/politik/article11157 ... haben.html

Beitrag 28.11.2012, 10:23

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 10.11.2010, 11:34
"ein ganz normaler Vorgang"

Lachen oder weinen?

Beitrag 28.11.2012, 12:16

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
.... am besten mit DDR-Geschichte befassen und dann mal über die Sozialisation der lieben [s]Jugendfreundin und Sekretärin für Agitation und Propaganda der FDJ[/s] Frau Dr. Merkel nachdenken...

Nur mal so als Denkanstoß.

(Auch den gnadenlosen Menschen- und Freiheitshaß des Herrn Ratzinger kann man nur richtig verstehen, wenn man sich vor Augen hält, daß sein Weltbild - Juden, Homosexuelle etc. sind alles "Untermenschen"... - in einer Organisation namens "Hitlerjugend" entscheidend geprägt wurde.)
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 28.11.2012, 12:38

Benutzeravatar
GrafZahl
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2012, 19:24
psychonaut-hh hat geschrieben: "ein ganz normaler Vorgang"

Lachen oder weinen?
Realsatire?

Beschönigen und bagatellisieren ist doch allgemeine Praxis. Angefangen bei der kleinen 2 Mann Klitche und aufgehört bei der Bundesregierung.

GZ
"Das ist Gold, Mr. Bond", sagt er.
"Mein ganzes Leben war ich verliebt in seine Farbe, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Ich mache jedes Geschäft, das meinen Vorrat aufstockt."

Independencia y Libertad

Beitrag 28.11.2012, 15:23

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Traue keiner Statistik oder Bericht, den du nicht selbst gefälscht hast !!! smilie_08

In der Politik besonders wichtig smilie_02 !!!
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 28.11.2012, 16:51

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Geänderte Textpassagen
Empörung über Schönfärberei im Armutsbericht

Gerechtigkeitslücke? Hamm wa nich. Jedenfalls entfiel ein entsprechender Satz im Armutsbericht der Bundesregierung. Die Empörung ist riesig.

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 33341.html

Antworten