Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 08.07.2012, 12:30

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Video-Beweis
Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden

Ein Video entlarvt die Heuchelei der Politik: Die Abstimmung darüber, dass Meldeämter alle Bürgerdaten an Adresshändler und Werbetreibende weitergeben dürfen, ist ein Tiefpunkt des Parlamentarismus.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... unden.html

Beitrag 08.07.2012, 12:51

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
Immerhin hat man noch abgestimmt...
smilie_10 :shock: smilie_18

Beitrag 08.07.2012, 13:36

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Ich habe den Video nicht sehen können, wieso auch immer!! aber was heißt Parlamentarismus, die Parteifreunde der Regierungspatei im Parlament, die die Regierugn kotrollieren sollten ( Idee der Gewaltenteilung) sind zum Abstimmungsvieh geworden und segnen jeden Mist ab, den die Genossen, Kumpels oder Parteifreunde haben wollen. Parlamentarismus haben wir schon lange nicht mehr, nur mehr einen Parteienstaat, bei dem die Gewaltentrennung darin besteht, daß das Parlament das absegnet, was die Regierung will, auch ihre eigenen Erhöhungen der kargen smilie_10 Gehälter und Diäten. Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 08.07.2012, 13:45

Benutzeravatar
KarlWalterEduard
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 04.10.2010, 20:02
Das Video ist unter dem gleichem Namen auf youtube zu finden.

http://www.youtube.com/watch?v=GX0zSfdOHhA smilie_15

Beitrag 08.07.2012, 14:57

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Danke, doch wo war der Rest der Volksverräter ich habe hier keine 50 gesehen ...
Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 08.07.2012, 15:19

trax
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 11.11.2011, 11:09
Wohnort: BW
Silberhamster hat geschrieben:Danke, doch wo war der Rest der Volksverräter ich habe hier keine 50 gesehen ...
Silberhamster
Der Rest schaute sich das EM Halbfinale "Deutschland - Italien" an. (Lief zur gleichen Zeit)

Beitrag 08.07.2012, 15:30

Benutzeravatar
stargate
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 17.12.2009, 23:30
Hi,

einfach unfassbar, für was gibt es in Deutachland eigentlich nen Dateschutzbeauftragten/Gesetz? Nach diesem Gesetz existiert der Datenschutz faktisch nicht mehr.. und wieso kann man mit so wenig Politikern ein Gesetz beschließen ?


mfg stargate

Beitrag 08.07.2012, 15:34

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
trax hat geschrieben:Der Rest schaute sich das EM Halbfinale "Deutschland - Italien" an. (Lief zur gleichen Zeit)
Wowereit und Kauder: Gratis-Flug zum EM Halbfinale
http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... halbfinale

Beitrag 08.07.2012, 15:35

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Datenreisender hat geschrieben:Video-Beweis
Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden

Ein Video entlarvt die Heuchelei der Politik: Die Abstimmung darüber, dass Meldeämter alle Bürgerdaten an Adresshändler und Werbetreibende weitergeben dürfen, ist ein Tiefpunkt des Parlamentarismus.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... unden.html

Mehr als dieses Zitat fällt mir dazu nicht mehr ein:

"Das Einzige was Deutschland von einer Bananenrepublik unterscheidet,ist,dass hier keine Bananen wachsen!"

smilie_40

Beitrag 08.07.2012, 15:51

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Kann ich dem für mich zuständigen Meldeamt eigentlich die Weitergabe meiner Daten verbieten?

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Norwegisch zu lernen, als Plan B sozusagen.
Wenn das so weitergeht, hält mich hier Nichts mehr. Dann schnapp ich mir meine Familie und wander aus.

Bin mal gespannt, wann mich die Krankenkasse wieder nervt, weil die unbedingt ein Foto von mir wollen.


Frustrierte Grüße

Beitrag 08.07.2012, 17:53

31,103
Wenn man als "Großer" unbequemen Abstimmungen aus den Weg gehen will, legt man solche Abstimmungen eben auf einen Länderspieltermin. Im nachhinein kann dann auch ein smilie_10 Erzengel Gabriel smilie_20 seine Entrüstung kundtun und seine Hände in Unschuld waschen.
So schlimm es auch ist, in einer Woche fragt kein Schwein mehr danach.
Bin schon gespannt welche Werbung ich in der nächsten Zeit im Briefkasten haben werde.
Mit Sicherheit keine Werbung für Goldkauf!

Achja:
Seitdem hier die Goldseite geknackt wurde, bekomme ich heufiger Werbung vom Bay. Münzkontor.
Ein Schelm wer böses dabei denkt smilie_14

Beitrag 08.07.2012, 19:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Macht die Sache nicht besser, aber:

Das Gesetz ist noch nicht durch und wird wohl im Bundesrat scheitern.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.07.2012, 19:31

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Unsere Bundestagsabgeordneten sind eben von der schnellen Truppe und arbeiten hocheffizient. Da hat man sich auch mal eine Diätenerhöhung verdient. smilie_02
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 08.07.2012, 19:51

Eifelwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 22.02.2011, 18:55
Da hat unsere liebe Frau Aigner u.a. als Ministerin für Verbraucherschutz mal wieder im bayrischen Hinterwald fest gepennt,nicht das erste mal.Sie wird anscheinenend immer erst wach,wenn sie von anderen wachgerüttelt wird.Nur wenn die Grüne Woche in Berlin eröffnet wird,ist sie unter den ersten

Beitrag 08.07.2012, 19:54

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Eifelwolf hat geschrieben:Da hat unsere liebe Frau Aigner u.a. als Ministerin für Verbraucherschutz mal wieder im bayrischen Hinterwald fest gepennt,nicht das erste mal.Sie wird anscheinenend immer erst wach,wenn sie von anderen wachgerüttelt wird.Nur wenn die Grüne Woche in Berlin eröffnet wird,ist sie unter den ersten
Da gibt's ja auch immer lecker was zu essen ... :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=eeJdn4CVYqw

Beitrag 09.07.2012, 06:36

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Weitergabe von Adressen
Oberster Datenschützer verschärft Kritik an Meldegesetz

Der Protest gegen das neue Meldegesetz kommt immer geballter: Der Datenschutzbeauftragte Peter Schaar übte heftige Kritik an der Regelung, nach der Ämter Adressen an Firmen ohne Einwilligung des Bürgers weitergeben dürfen. SPD und Grüne wollen das Gesetz im Bundesrat stoppen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 43291.html

Beitrag 09.07.2012, 08:16

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Immerhin mußten sie nicht nur ihre Ärmchen heben, sondern auch wirklich von ihren Plätzen sich erheben.

Richtig harte Arbeit für Politiker: Und das zu so später Stunde.

smilie_03

Beitrag 09.07.2012, 11:54

jogyli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 23.09.2011, 12:45
Vielleicht wird es doch nicht so kommen:

Bundesregierung distanziert sich von Meldegesetz
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 43337.html

Edit: geänderte Adresse eingearbeitet
Zuletzt geändert von jogyli am 09.07.2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 09.07.2012, 13:21

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12

Beitrag 09.07.2012, 13:26

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
jogyli hat geschrieben:Vielleicht wird es doch nicht so kommen:
Bundesregierung distanziert sich von Meldegesetz
http://www.spiegel.de/politik/deuts.... ... 43337.html
Der Link funktioniert bei mir nicht...
Hier ähnliches:
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 55122.html
DAS hat bei mir KOPF-Schütteln ausgelöst:
"...zum Zeitpunkt der Abstimmung sehr viele freie Stühle zu sehen – und rund 30 Abgeordnete.
Es fehlt die Debatte zu einem kritischen Thema -und der Bundestag ist eigentlich gar nicht beschlussfähig.
Die Geschäftsordnung verlangt für eine Abstimmung die Anwesenheit von mindestens der Hälfte der 620 Abgeordneten.

Doch in der Realität des bundesdeutschen Parlamentarismus wird diese Beschlussunfähigkeit aber nur festgestellt,
wenn eine Fraktion einen entsprechenden Antrag stellt...."

So eine Art ist halt auch "dem Gewissen verpflichtet"....smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten