Chart of Doom

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 21.02.2014, 17:12

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 27.08.2013, 17:53
Wohnort: daheim
Silberhamster hat geschrieben:Ich halte nicht viel von Katastropeh,. und Weltuntergangspropheten, doch die Kurve ist schon verblüffend, daher habe ich diese hier hereinkopiert:Bild
Soros hatte in der Vergangehiet leider öfters Recht behalten ....
Mehr als abwarten kann man nihcht
Silberhamster
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/c ... -1.1894018

Beitrag 21.02.2014, 17:35

herakles
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 12.07.2013, 15:55
donnyflame hat geschrieben:@herakles

Es hat keiner gemerkt weil es schwachsinn ist. Charts übereinander zu legen hat so viel mit CT zu tun wie Taxifahren und Autosrepapieren. Bei beidem werden irgendwie Autos verwendet, aber mehr auch nicht.... :roll:
Sorry, Donny, aber das was Du gerade schreibst ist Schwachsinn. Kling zwar kindisch, aber mir fällt leider nichts besseres dazu ein.

Es gibt zwei Charts die in unterschiedlichen Zeitspannen "identisch" sind. Die CT muss (für die CT Anhänger) in beiden Fällen zu gleichen Schlussfolgerungen führen, sonst untergraben die sich doch die eigene Überzeugung.

Es handelt sich eben nicht um "Taxifahren und Autosrepapieren" sondern in beiden Fällen um den DOW!


Tatsache ist, selbst bei diesen fast identischen Verläufe, wird kein CT-Anhänger sich trauen, sein Vermögen auf fallenden Kursen zu setzen.

Am Ende bleibt übrig, "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, wird das Wetter schöner oder es bleibt wie es ist". Dann passt auch das Video mit dem Sack Reis dazu.

Beitrag 21.02.2014, 18:24

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
herakles hat geschrieben:
donnyflame hat geschrieben:@herakles

Es hat keiner gemerkt weil es schwachsinn ist. Charts übereinander zu legen hat so viel mit CT zu tun wie Taxifahren und Autosrepapieren. Bei beidem werden irgendwie Autos verwendet, aber mehr auch nicht....
Sorry, Donny, aber das was Du gerade schreibst ist Schwachsinn. Kling zwar kindisch, aber mir fällt leider nichts besseres dazu ein.

Es gibt zwei Charts die in unterschiedlichen Zeitspannen "identisch" sind. Die CT muss (für die CT Anhänger) in beiden Fällen zu gleichen Schlussfolgerungen führen, sonst untergraben die sich doch die eigene Überzeugung.

Es handelt sich eben nicht um "Taxifahren und Autosrepapieren" sondern in beiden Fällen um den DOW!


Tatsache ist, selbst bei diesen fast identischen Verläufe, wird kein CT-Anhänger sich trauen, sein Vermögen auf fallenden Kursen zu setzen.

Am Ende bleibt übrig, "Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, wird das Wetter schöner oder es bleibt wie es ist". Dann passt auch das Video mit dem Sack Reis dazu.
Erstens, es gibt keine identischen Charts.

Zweitens, die Unterschiede der beiden "identischen" Charts sind signifikant, auch ohne Brille deutlich zu sehen.




Und egogestützte Grabenkämpfe helfen da auch nicht weiter. Aber das nur am Rande.


P.S. Wir haben ja nun alle verstanden, dass ihr das mit der CT nicht verstanden habt. Langsam dürfte es ja gut sein. smilie_11 smilie_11 smilie_11

Beitrag 21.02.2014, 21:10

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
herakles hat geschrieben:Es gibt zwei Charts die in unterschiedlichen Zeitspannen "identisch" sind.
Nicht nur in den Zeitspannen, sondern auch in den aufgetragenen Werten. Während der rote Chart einen Anstieg von etwa 90% mit anschließendem Crash von ca. 50% ausweist, steigt der grüne gerade mal um etwa 27%. Die Grafik legt somit einen drohenden Crash von maximal ca. 20% nahe, also etwas soviel wie im April bei Gold.

Wären tolle Nachkaufchancen, wenn es denn so käme. smilie_24

Antworten