China ist im Goldrausch

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 18.05.2017, 10:01

Herebordus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.02.2016, 13:38
China liebt auch Gold. Nun wird dort mehr gekauft.


http://www.faz.net/aktuell/finanzen/dev ... 20790.html

Beitrag 18.05.2017, 11:43

kontrast
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 22.01.2017, 20:27
Wohnort: Netz22
Das erklärt die letzte Situation beim Flug Deutschland Peking.
Ein Chinese lag flach auf der Tragfläche und knibbelte das Blattgold von dieser, wie verrückt die sind und nebenbei ist es auch schwer bei solcher Geschwindigkeit die Augen auf zu halten, daher wohl der Ausdruck "Schlitzaugen" was ich nicht negativ bewerten möchte..

Beitrag 18.05.2017, 12:49

Benutzeravatar
Peter L
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 17.01.2017, 02:43
@kontrast

wie kommt man nach Lesen des FAZ-Artikels auf so eine Antwort? smilie_18


Fand den Artikel ganz interessant.
Virtuelle Möglichkeiten Gold zu kaufen, würde eventuell auch in Europa - speziell bei der jüngeren Generation - mehr Interesse für diese Anlageklasse wecken.
Starten Sie Ihr Leben in Reichtum“, wirbt fa.163.com – „während Sie auf der Toilette sitzen!
Dieser Slogan muss zwar nicht gerade als Aufmacher für einen Goldverkauf in Europa herhalten, aber lustig find ich ihn trotzdem smilie_20

Beitrag 18.05.2017, 15:07

kontrast
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 22.01.2017, 20:27
Wohnort: Netz22
Das kam mir spontan nach dem lesen im Sinn, China im Goldrausch als Überschrift.
Alles gut, muss man nicht so ernst nehmen.

Beitrag 18.05.2017, 15:13

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
kontrast hat geschrieben: Das erklärt die letzte Situation beim Flug Deutschland Peking.
Ein Chinese lag flach auf der Tragfläche und knibbelte das Blattgold von dieser, wie verrückt die sind und nebenbei ist es auch schwer bei solcher Geschwindigkeit die Augen auf zu halten, daher wohl der Ausdruck "Schlitzaugen" was ich nicht negativ bewerten möchte..
Peter L hat geschrieben: @kontrast
wie kommt man nach Lesen des FAZ-Artikels auf so eine Antwort? smilie_18
Also ich fand sie geil. smilie_01

https://www.youtube.com/watch?v=x2dTtjXDIn4

Beitrag 20.05.2017, 04:31

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6659
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ja, das war schon ziemlich in Ordnung smilie_11
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.11.2017, 13:13

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3753
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Chinesen schichten Vermögen um: Goldbarren-Absatz steigt um 44 %

Schwächen auf dem Immobilien- und Aktienmarkt haben mehr Menschen in China zum Goldkauf veranlasst, meldet die China Gold Association. Die Goldnachfrage in den ersten neun Monaten ist stark angestiegen:

http://www.goldreporter.de/chinesen-sch ... old/69039/
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 02.11.2017, 14:25

Benutzeravatar
Grandmaster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 09.10.2016, 18:27
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Chinesen schichten Vermögen um: Goldbarren-Absatz steigt um 44 %

Schwächen auf dem Immobilien- und Aktienmarkt haben mehr Menschen in China zum Goldkauf veranlasst, meldet die China Gold Association. Die Goldnachfrage in den ersten neun Monaten ist stark angestiegen:

http://www.goldreporter.de/chinesen-sch ... old/69039/
Sogar der Goldpreis hat darauf reagiert...in der Form, dass er runter ging und nun seitwärts rumdümpelt. Die 44% Steigerung waren wohl nicht genug. Liebe Chinesen, strengt euch mal ein bissl mehr an. Vielleicht helfen auch die Inder und Türken mit. Aber ob das hilft...?

Beitrag 02.11.2017, 15:42

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3753
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@Grandmaster

Dein Aufruf scheint Wirkung gezeigt zu haben, Du siehst, Du hast immensen Einfluss auf die Käufer und somit den Goldpreis smilie_16 .

Aber, wie sagt man: Wir wollen nicht den Tag vor dem Abend loben.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 03.11.2017, 13:02

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: 17.12.2010, 13:08
nur mal so gefragt

gibts in China vielleicht auch zufällig einen Run auf Wolfram in letzter Zeit !? smilie_06

Beitrag 09.11.2017, 10:22

Knudelhuber
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 03.05.2017, 13:07
Die Chinesen haben im dritten Quartal 64,3 Tonnen Gold in Form von Goldmünzen und Goldbarren gekauft, während das viel kleinere Deutschland auf immerhin auf 25.1 Tonnen Gold kam. Wenn man jetzt die Einwohneranzahl vergleicht, sind die DEUTSCHEN gar keine so schlechten Goldkäufer :-) , gefunden auf: http://anlagegold24.blog/2017/11/09/wgc ... gestiegen/

Beitrag 20.02.2018, 12:54

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3753
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Schweiz lieferte im Januar 41,5 t Gold nach China

China war im vergangenen Monat einmal mehr der größte Empfänger von verarbeitetem Gold aus der Schweiz. Auch nach Hongkong ging im Januar deutlich mehr Gold als in den vorangegangenen Zeiträumen:

http://www.goldreporter.de/schweiz-lief ... old/72239/
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten