Crash Time?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 14.11.2019, 17:41

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Hier posten doch eigentlich sowieso nur noch ne Handvoll Leute
und ein blau weiße Nörgeltante von der 04er Looserfront smilie_11

Wenn die 4-5 we auch noch aufhören sinkt die Postingzahlt im Forum auf unter 3 pro Quartal
und vielleicht noch 2 Angebote für verranzte Andorras :lol:

Das wäre dann sozusagen die Crash Time fürs Forum smilie_10

Beitrag 15.11.2019, 09:18

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Quinar hat geschrieben:
14.11.2019, 16:44
@ Klecks:

Ich schätze Dich nicht.
Ah, OK. Es ging also nur ums provokative Anpinkeln ohne jede Substanz.
Quinar hat geschrieben:
14.11.2019, 16:44
Dies wäre nämlich dämlich. Meinerseits.
Allerdings.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 15.11.2019, 15:35

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Klecks hat geschrieben:
15.11.2019, 09:18
Quinar hat geschrieben:
14.11.2019, 16:44
@ Klecks:

Ich schätze Dich nicht.
Ah, OK. Es ging also nur ums provokative Anpinkeln ohne jede Substanz.

Wobei freilich das Entkontextualisieren von Zitaten die wahre "Substanz" darstellt. :lol:

Beitrag 15.11.2019, 23:11

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Weißt du, Quinar, dich kann mittlerweile niemand mehr Ernst nehmen. Du schreibst mit hochgestochenen Worten inhaltslose gequirlte sch***e, zimmerst irgendwelche seltsamen Unterstellungen zusammen, die du auch auf mehrfache Aufforderung nicht einmal im Ansatz mit Substanz fütterst, schiebst dafür aber gleich die nächste dampfblasige Andeutung ohne jeglichen Gehalt nach.

Ich würde ja gerne mit dir auf Augenhöhe diskutieren. Aber erstens gehören dazu Argumente und für solche reicht deine kognitive Präposition offensichtlich nicht. Und zweitens: So tief komme ich nicht runter.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 15.11.2019, 23:24

Benutzeravatar
SteveG
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 13.04.2018, 07:52
Entschuldigt ihr beiden.
Könnt ihr das nicht per PN weiter austragen?
Oder noch besser, vielleicht gebt ihr euch einfach die Hand.

Ich glaub hier weiß mittlerweile schon niemand mehr, worum es überhaupt geht.

Beitrag 16.11.2019, 11:34

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 09.10.2018, 11:31
SteveG hat geschrieben:
15.11.2019, 23:24
Entschuldigt ihr beiden.
Könnt ihr das nicht per PN weiter austragen?
Oder noch besser, vielleicht gebt ihr euch einfach die Hand.

Ich glaub hier weiß mittlerweile schon niemand mehr, worum es überhaupt geht.
Es gibt auch hier einige Forenmitglieder, deren Denkweise und deren Beiträge ich überaus schätze.
SteveG, auch Du und auch dieser Beitrag gehören dazu, vielen Dank dafür. smilie_01

Ich denke, dass viele von den "alten" Forenmitgliedern sich hier nicht mehr aktiv beteiligen, weil eben fast jeder Thread immer wieder massiv von persönlichem Streitigkeiten durchzogen ist.
Das ist mehr als schade, so gehen dem Forum leider wertvolle Erfahrungen und Expertise verloren.
Manchmal nervt das, doch derzeit langweilt es mich nur noch und ich empfinde lediglich Mitleid für die armen Seelen, die sich profilieren müssen und/oder ihr Ego zu verteidigen versuchen.

Meistens kommt von den Betreffenden auf Ansprache dann "Du musst es ja nicht lesen."
Doch, leider muss man das, wenn man noch ein Fünkchen Hoffnung hat, das zwischen all diesen persönlichen Anfeindungen doch mal ein wertvoller Beitrag zum eigentlichen Thema des Fadens auftaucht.

Also schliesse ich mich der Anregung von SteveG an und bitte darum, sich doch eher per PN gegenseitig anzugehen. Ihr seid dann wahrscheinlich erstaunt, wie schnell die Lust an derartigen Streitigkeiten vergeht, wenn sonst keiner mehr mitliest.

Danke für die Rücksichtnahme.
Viele Grüße
Argentum Amicum

Beitrag 16.11.2019, 13:24

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ SteveG & Argentum Amicum: Ihr habt ja Recht. Tut mir leid, dass ich mich so hab provozieren lassen smilie_13

Ich gelobe Besserung smilie_48
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 16.11.2019, 14:19

Benutzeravatar
Argentum Amicum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 09.10.2018, 11:31
Klecks hat geschrieben:
16.11.2019, 13:24
@ SteveG & Argentum Amicum: Ihr habt ja Recht. Tut mir leid, dass ich mich so hab provozieren lassen smilie_13

Ich gelobe Besserung smilie_48
Wenn Du Dir diesen Schuh anziehst, dann wird er Dir wohl auch passen. :wink:

Glückwunsch zur Reflektion, Klecks (nein, das ist nicht ironisch gemeint, denn zum Streiten gehören mindestens zwei).

"Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung." smilie_01
Viele Grüße
Argentum Amicum

Beitrag 16.11.2019, 14:26

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
ja also ehrlich
PNt euch doch gefälligst

wie könnt ihr es wagen uns die Zukunft zu stehlen
ähhh ach nee das war irgendwie anderer Unsinn :lol:

CO2 Erwärmungsspiegel ? Ähhh nee auch völliger Blödsinn

KlimaKlima in Lima ? smilie_29

Jedenfalls könntet ihr euch ja wohl auch mal öffentlich zoffen anstatt das spannenste immer nur per PN heimlich still und leise auszutragen , wem nutzt ein Boxkampf ohne Zuschauer ???

laufen die Forumsserver eigentlich mit Ökostrom
Fährt der Admin etwa einen SUV :evil:

Ah ich sehe schon , fürs Forum liegen goldene Zeiten an smilie_01

Zitat aus `` Die Wildgänse kommen ``
Ich arbeite überall nur nicht in der Schweiz , die Ruhe und Ordnung da kotzt mich an smilie_02

----------------------

und zum Thema Crash Time

es crasht längst lang und schmutzig :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=BW-VKvOts90

Beitrag 16.11.2019, 16:05

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
wer interesse hat kann ja mal selbst bei YT anhören
da bekommt man mal einen kleinen Einblick was so alles unter der GroKo Knifte schöngerechnet
und verabschiedet wird bzw durchgedrückt wird

ein Wahnsinn :shock:

YT Suche
``Boehringer: 362 Mrd. Euro Bundeshaushalt 2020 erfolgreich bereinigt `` 21min

Beitrag 18.11.2019, 16:39

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2487
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 19.11.2019, 09:16

Benutzeravatar
Igolide
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2019, 08:19
Allein durch die Inflation steigt der Goldpreis schon.
Ohne mehr Kaufkraft.
Gleichbleibender Goldpreis = Kaufkraftverlust
Nur die Dummen zweifeln nicht an ihrem Weltbild

Beitrag 19.11.2019, 11:03

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Igolide hat geschrieben:
19.11.2019, 09:16
Allein durch die Inflation steigt der Goldpreis schon.
....
Das ist aber nicht zwangsläufig so.
Wenn das so wäre müßte der Goldpreis jedes Jahr mindestens um die "Welt"-Inflation steigen und es dürfte keine Jahre geben in denen er negativ performancen würde, es sei denn wir hätten in den Jahren eine Deflation.


Aber is ja auch egal, denn:

Der Weltuntergang kommt 2040: MIT-Computer prognostiziert unser Ende

https://www.futurezone.de/science/artic ... -Ende.html


Das ist doch mal Crash-Time smilie_04
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.11.2019, 15:33

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
die frage ist doch wurden diese Computer für diese Prognoseerstellung mit all dem

``Greta ..Klima.. CO2 ..Meeresspiegel.. Extincion Rebellion- Ende Gelände und CoKG Blödsinn ...
und all den falschen IPCC Klimamodellen ....etc ``

gefüttert oder nicht ? :roll:

Falls ja ist diese Prognose wahrscheinlich keinen Bitcoin wert :lol: smilie_10

Beitrag 19.11.2019, 15:58

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
...dann fang im Dezember 2039 aber nicht an weinen wenn es dann doch absehbar ist!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.11.2019, 16:11

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
wenn was absehbar ist ?

Der ewige Weltuntergang ?

https://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y


Katastrophen kommen , natürlich hats immer gegeben wirds immer geben
aber die Welt

wird nicht untergehen 8)

Sogenannte ``Hochkulturen`` gehen irgendwann alle unter
und vielleicht ist das auch gut so :lol:

Beitrag 19.11.2019, 17:14

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Da die Wissenschaft ja falsch liegt und wir hier glücklicherweise einen Propheten haben, kannst du uns bitte mitteilen an wen wir unsere Gebete richten sollen? Mir wird's nämlich langsam im Sommer zu heiß und psst, ich flüster mal nur, weil die Meinung pfui ist: ich hab wenig Lust auf so viele Klimaflüchtlinge. Du aber wahrscheinlich auch nicht.
Hoffentlich muss ich aber kein Menschenopfer bringen, ich hab nur stumpfe Messer.
Notfalls würde ich das aber auch machen, den Nachbarn vielleicht. Besser als Strom sparen oder so. Das werde ich zwar sowieso machen, aber ausdrücklich nur weil der teurer wird. Nicht, dass einer denkt ich sei ein Hippie. Vielleicht kann der Herr unser Erlöser auch Vegetarier verbieten lassen. Ich habe gehört, dass das heimische Masthühnchen schon von Aussterben bedroht sein soll. Verdammte Tierschänder. Außerdem hab ich Aktien von Antibiotikaherstellern. Akzeptiert der Allmächtige bei der Kollekte Applepay? Bestimmt.
Wenn die das auch können

Sehen wir's mal so, heiße Sommer sind immerhin gut für die Rentenkasse.
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 19.11.2019, 19:14

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
iwbrar hat geschrieben:
19.11.2019, 17:14
Da die Wissenschaft ja falsch liegt und wir hier glücklicherweise einen Propheten haben, kannst du uns bitte mitteilen an wen wir unsere Gebete richten sollen?
Was für eine Frage ??? :shock:

Selbstverständlich an Odin 8)

Beitrag 19.11.2019, 22:21

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Kursprophet hat geschrieben:
19.11.2019, 16:11
Katastrophen kommen , natürlich hats immer gegeben wirds immer geben
aber die Welt

wird nicht untergehen 8)
Doch, wird sie. Irgendwann. Dauert aber noch ein paar Millarden Jahre smilie_03

Mutter Erde hat schon größere Katastrophen überstanden als den Menschen. Auch Klimakapriolen gab es schon jede Menge vor unserer Zeit und wärmer war es auf der Erde auch schon öfters.

Nicht die Welt hat ein Problem (OK, die gleichnahmige Zeitung vielleicht schon smilie_02 ) sondern wir Menschen. Unserem Planeten ist es Schnuppe wenn Holland untergeht und die Sahara bis Süditalien reicht. Gab es alles schon mal. Die Welt ist daran nicht gestorben und wird aus auch diesmal nicht. Arten wandern, manche sterben auch aus und machen Platz für neue. So läuft das, seit sich der erste Einzeller geteilt hat.

Das Problem haben wir Menschen. Ob unsere Zivilisation und letztendlich die Spezies Mensch damit klar kommt, steht nämlich auf einem anderen Blatt. Und jetzt die gute Nachricht: Holland geht so oder so unter smilie_07
Es wird nämlich wärmer und die Polkappen schmelzen. Egal was wir machen. Nicht aufzuhalten. Schon gar nicht von einer größenwahnsinnigen Spezies. Die letzte Eiszeit neigt sich nämlich gerade erst ihrem Ende zu.
Zuletzt geändert von Klecks am 19.11.2019, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 19.11.2019, 22:22

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Kursprophet hat geschrieben:
19.11.2019, 19:14
Was für eine Frage ??? :shock:

Selbstverständlich an Odin 8)
Ey, du Nazi! smilie_10
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Gesperrt