Crash Time?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 07.08.2011, 11:28

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Datenreisender

Genau: Schau mer mal.

Bezüglich der Banken meinte ich "bei Barabhebungen" - also den "klassischen" Bankruns. Entschuldigung, das war so missverständlich.

Und vielleicht nochmal, damit das klar ist: Ich bin der Letzte, der am Vorhandensein der Krise zweifelt! Du erinnerst Dich, dass ich schon seit vielen Monaten davon spreche, dass wir nicht VOR sondern MITTEN IM Crash sind?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 07.08.2011, 11:28

goldmob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 28.07.2011, 16:15
es geht hier doch darum, mögliche kommende verwerfungen zu antizipieren. Dass sie kommen ist klar aber es wäre natürlich ungemein hilfreich, wenn man den zeitpunkt etwas früher erkennt als der rest der welt. allein das wissen, dass die verwerfungen kommen, hilft nur bedingt. ahne ich aber nur wenige stunden vor der großen masse was da kommt, ist das ungeheuer hilfreich.
und deshalb stellt sich aktuelle schon die frage, ob das nur eine von vielen zwischenstationen ist oder ob es schon etwas mehr ist, bzw. wird.

Beitrag 07.08.2011, 11:30

Benutzeravatar
Pandadler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2011, 16:42
Datenreisender hat geschrieben:
regenbogendieb hat geschrieben:
Ladon hat geschrieben:
Ansonsten bin ich noch über die Formulierung "the shit will hit the fan within 24 hrs." gestolpert:
INSIDE REPORT +++ Doom +++ This Monday +++ You have 24 hrs left +++ Prepare. +++
http://www.godlikeproductions.com/forum ... 586877/pg1
TS will HTF within 24 hrs.

Bedeutet was?
the shit will hit the fan
(Die Sch*** trifft den Ventilator ...)
ist der Ventilator überhaupt an? smilie_11

Beitrag 07.08.2011, 11:38

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ladon hat geschrieben:Bezüglich der Banken meinte ich "bei Barabhebungen" - also den "klassischen" Bankruns. Entschuldigung, das war so missverständlich.
Das erledige ich für meinen Teil heute nachmittag.
Auto nochmal volltanken.
Und Bargeld aus dem Automaten soviel wie geht.
Ladon hat geschrieben:Und vielleicht nochmal, damit das klar ist: Ich bin der Letzte, der am Vorhandensein der Krise zweifelt! Du erinnerst Dich, dass ich schon seit vielen Monaten davon spreche, dass wir nicht VOR sondern MITTEN IM Crash sind?
Mir ist schon klar, dass wir uns bereits seit spätestens 2007 im Crash befinden.
Aber aktuell sehe ich erhebliche Zuspitzungen, die so nicht in meinem Kalender standen.
goldmob hat geschrieben:ahne ich aber nur wenige stunden vor der großen masse was da kommt, ist das ungeheuer hilfreich.
If you panic, panic first.
Pandadler hat geschrieben:ist der Ventilator überhaupt an? smilie_11
WTSHTF:
http://www.youtube.com/watch?v=7sxk8qjqAhk

Beitrag 07.08.2011, 11:41

qwertzqwertz
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 28.07.2011, 22:33
Aus der Abstufung der USA resultiert nicht zwangsläufig ein Crash der Aktienmärkte.

Die Aktien stehen letztlich für Sachwerte im Gegensatz zu Versprechen eines Schuldners. Die Abstufung sorgt natürlich für Nervosität, wir haben aber bereits 15% verloren. Ich denke, dass Insider bereits im Vorfeld der Meldung ordentlich Kasse gemacht. Das Thema könnte also weitgehend durch sein.

Die Coba ist meilenweit davon entfernt, bankrott zu sein. Datenreisender, hast du zur Kenntnis genommen, dass die Coba zwei riesige Kapitalerhöhungen durchgeführt hat. Da haben nichtstaatliche Investoren gezeichnet!

Beitrag 07.08.2011, 11:42

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Hach, dieser Post in dem Link
http://www.godlikeproductions.com/forum ... 586877/pg1

Anonymous Coward
User ID: 1496638
Germany
8/7/2011 12:53 AM

Just back from an emergency meeting. Long story short, TS will HTF within 24 hrs. The development picked up speed over the weekend and decisions were made to put an end to the mess. It hits even beter informed circles rather unprepared as well though, some of us are posting messages and sending emails all over the internet now informing people as much as we can because we feel guilty for not having spoken ealier.

No point predicting the forseeable or getting into details about what is blatantly obvious to the informed. Germany will close its purse and also german scientists will make an announcement of global importance next week, some of us say this is worse than the atomic bomb. Because of the chaos not many will take notice though. Also there are riots exepected in Italy, dramatic riots, the chaos will hit over night in unforseeable dimensions. The stock market will start it on Monday but this is just the beginning.

Lift money from the bank, fill up on gas and on Monday morning call in sick to stock up on food. You have no idea what is coming up, prepare for the worst.
Hätte nicht gedacht, dass so viel Spinner unterwegs sind. Was soll denn diese angekündigte Offenbarung der deutschen Wissenschaftler sein? Manche dieser Verschwörungsfritzen gehören echt in die Klapse

Beitrag 07.08.2011, 11:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
qwertzqwertz hat geschrieben:Die Coba ist meilenweit davon entfernt, bankrott zu sein. Datenreisender, hast du zur Kenntnis genommen, dass die Coba zwei riesige Kapitalerhöhungen durchgeführt hat. Da haben nichtstaatliche Investoren gezeichnet!
Ohne marktmanipulatorischen Eingriff durch den Staat/den Steuerzahler gäbe es dieses Geldinstitut schon längst nicht mehr!
smilelover hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass so viel Spinner unterwegs sind. Was soll denn diese angekündigte Offenbarung der deutschen Wissenschaftler sein? Manche dieser Verschwörungsfritzen gehören echt in die Klapse
Das ist natürlich ein stilsicheres Instrument, um Informationen/abweichende Meinungen ignorieren zu können. Einfach ab in die Klapse.
Zuletzt geändert von Datenreisender am 07.08.2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.08.2011, 11:45

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Das Auto kannst Du volltanken, weil vor allem die Spritpreise gesunken sind. Super bei uns vor zehn Tagen 1.64,9, gestern nachmittag nur 1.51,9.

Ihr werdet Euch doch nicht wirklich ab morgen früh daheim vor der Glotze einschliessen und zittern? Ich finde das einfach nur lächerlich.

Beitrag 07.08.2011, 11:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
smilelover hat geschrieben:Ihr werdet Euch doch nicht wirklich ab morgen früh daheim vor der Glotze einschliessen und zittern? Ich finde das einfach nur lächerlich.
Glotze kannst Du vergessen, das ist etwas für die Generation 60+.
Sieh weniger fern, dann siehst Du besser durch.
Und "lächerlich" empfinde ich nicht als wertvollen Diskussionsbeitrag, sorry.
Ladon hat geschrieben:Eskalation wäre Hanel ausgesetzt an den WICHTIGEN Handelsplätzen.
Nach Tel Aviv kacken gerade mehrere arabische Börsen ab:
http://www.welt.de/finanzen/article1353 ... k-ein.html
Wichtig oder unwichtig?

Beitrag 07.08.2011, 11:57

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wer hat denn gesagt, dass die US-Herunterstufung KEINE Konsequenzen haben würde?

smilie_08

Anfang 2009 lag der Dax unter 4.000 ...
Zuletzt geändert von Ladon am 07.08.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 07.08.2011, 12:04

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Glotze kannst Du vergessen, das ist etwas für die Generation 60+.
Sieh weniger fern, dann siehst Du besser durch.
Und "lächerlich" empfinde ich nicht als wertvollen Diskussionsbeitrag, sorry.
Isch habe gar kein tv! smilie_13

Lächerlich war auch eine Wertung!

Ich habe den Verdacht, dass dieser Post auf der U.S. site, der ja von einem deutschen User stammt, eventuell sogar von Dir ist. smilie_02

Beitrag 07.08.2011, 12:06

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
smilelover hat geschrieben:Ich habe den Verdacht, dass dieser Post auf der U.S. site, der ja von einem deutschen User stammt, eventuell sogar von Dir ist. smilie_02
Jetzt machst Du mich aber wichtiger als ich bin. :oops:
Die (zumindest vorgeblichen) Insider-Informationen hätte ich gern ...

Beitrag 07.08.2011, 12:07

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
ich bin angstfrei , egal was kommt , die Erde wird sich weiter drehen mit oder ohne verlust smilie_02

und wenn alles in Scherben zerschellt , wird eben von vorn angefangen ,die Ärmel hochgekrempelt

das Leben geht doch weiter smilie_01 smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.08.2011, 12:15

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
so sichert man sein Papier smilie_02
[img]https://forum.gold.de/userpix/1637_papi ... old__1.jpg[/img]

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 07.08.2011, 12:24

regenbogendieb
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 24.05.2011, 20:07

Beitrag 07.08.2011, 12:26

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Die (zumindest vorgeblichen) Insider-Informationen hätte ich gern ...
Entschuldige, aber hätte ja sein können. Dass solche „Insider“, wie dort geschrieben, auf möglichst vielen Seiten Warnungen posten, weil sie jetzt ein schlechtes Gewissen haben, glaube ich eben nicht.

Deshalb = lächerlich
Das ist natürlich ein stilsicheres Instrument, um Informationen/abweichende Meinungen ignorieren zu können. Einfach ab in die Klapse.
Also wäre eine Information deutscher Wissenschaftler, die laut diesem Post weltweite Bedeutung hat, eventuell schlimmer als die Atombombe, im Bereich des Wahrscheinlichen?

Tut mir leid, für mich ist das Klapse in Reinkultur. smilie_13

Beitrag 07.08.2011, 14:06

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Amerika am Abgrund
Montag droht ein Horrortag

Weltweit blicken Anleger und Analysten der Öffnung der Börsen mit Furcht entgegen. Die Indizes im Nahen Osten schlossen bereits im Minus. Die Finanzmärkte stellen sich auf das Schlimmste ein. Derweil streiten Republikaner und Demokraten über die Schuldfrage.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/mark ... 88439.html

Beitrag 07.08.2011, 14:23

silverlion
Mit den Wissenschaftlern würde mir spontan nur CO2 und Klima
einfallen. Wenn dieser Blödsinn wegfallen würde, würde sich
weltweit einiges ändern.
Realistisch klingt die Ankündigung allerdings nicht.

Oder sollte es sich gar um Wirtschaftswissenschaftler handeln?
Sauerkrautgedeckte Währung?

Beitrag 07.08.2011, 14:35

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Wirtschaftswissenschaftler wären aber "economists".

Deine Idee finde ich klasse:

You'll need five Dollars to get one Kraut smilie_11

Beitrag 07.08.2011, 14:49

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Über Anleihen von Ungarn redet niemand, aber seit Anfang Juli sind auch hier die Zinsen stark gestiegen, von durchschnittlich 6 % auf über 7,2% konstant, im zehnjährigen Bereich sogar über 8%. Das heißt doch auch, dass auch Ungarn trotz einer ziemlich breit gestreuten Wirtschaft nicht als Aufnahmekandidat für den Euro in Frage kommt. Die verbliebenen Zahler des Rettungsschirms werden das nicht mehr stemmen können.

Allgemein sehe ich die Lage schon als „ernst“ an, aber noch geht es uns relativ gut, in Spanien sind Dauerproteste an der Tagesordnung. Auch von mir einmal ein paar links zu Dingen die mich nachdenklich machen.,

Hier sieht man, wie schnell etwas eskalieren kann
http://www.sueddeutsche.de/panorama/gew ... -1.1128854

Regierungen gehen über Leichen
http://www.n-tv.de/politik/Assad-vertei ... 96376.html

In Israel wird das Leben auch bald unbezahlbar
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 49526.html

Gesperrt