Das neue Geld ist angekommen

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 07.06.2016, 15:16

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
Besonders geil ist die Kampagne vor dem Hintergrund, dass PayPal den türkischen Markt nicht mehr bedient.

Nur altes Geld lässt sich an nationalstaatlichen Grenzen aufhalten, das wirklich neue schert sich darum überhaupt nicht und deshalb werden wir jetzt ein rasantes Anwachsen der türkischen Bitcoin-community sehen:

https://www.privateinternetaccess.com/b ... e-bitcoin/

Freut sich

Joe

Beitrag 07.06.2016, 16:49

Benutzeravatar
UL43
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2016, 18:49
Wohnort: Bremen
Irgendwie sind mir Bitcoin nicht ganz geheuer aber vielleicht bezahlen wir in Zukunft nurnoch damit :D
Cheers

Ursula

Beitrag 07.06.2016, 17:30

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
UL43 hat geschrieben:Irgendwie sind mir Bitcoin nicht ganz geheuer aber vielleicht bezahlen wir in Zukunft nur noch damit :D
Das ist mir auch nicht geheuer,nehme das aber mit Gelassenheit zur Kenntnis smilie_11
UL43 hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zu dem rasanten Kursanstieg?
Wird dann mit dem "rasanten Kursanstieg" bezahlt ?


T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 07.06.2016, 18:36

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Ach Titan,

es ging doch mal wieder nur darum, die Mindestbeiträge für den Marktplatz hinzurotzen ;)



smilie_24
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 07.06.2016, 23:11

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
UL43 hat geschrieben:Irgendwie sind mir Bitcoin nicht ganz geheuer aber vielleicht bezahlen wir in Zukunft nurnoch damit :D
Glaube ich überhaupt nicht.

Aber Bitcoin wird in der historischen Rückschau das gewesen sein, was uns geholfen hat, staatliches Geldmonopol zu überwinden und einen Markt freier Gelder zu schaffen, so dass jeder das Geld seiner Wahl nutzen kann.

Und deshalb wird Bitcoin wohl auch eine gewisse Positionierung in diesem Markt freier Gelder behalten.

Glaubt Joe.

Beitrag 08.06.2016, 19:13

Benutzeravatar
UL43
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2016, 18:49
Wohnort: Bremen
Ich zweifle stark daran, dass Paypal das neue Geld ist. Sachen wie Bitcoin und andere Kryptowährungen kommen bei mir garnicht in Frage, viel zu dubios meiner Meinung nach.
Cheers

Ursula

Beitrag 09.06.2016, 02:27

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
UL43 hat geschrieben:Sachen wie Bitcoin und andere Kryptowährungen kommen bei mir garnicht in Frage, viel zu dubios meiner Meinung nach.
Im Bitcoin-Thread hast du geschrieben, dass du über Bitcoin viel zu wenig zum Mitdiskutieren weißt. Wieso schließt du Bitcoin dann so kategorisch aus, wenn du dich im Grunde gar nicht damit auskennst? smilie_08
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 09.06.2016, 09:46

Benutzeravatar
UL43
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2016, 18:49
Wohnort: Bremen
MaciejP hat geschrieben:
UL43 hat geschrieben:Sachen wie Bitcoin und andere Kryptowährungen kommen bei mir garnicht in Frage, viel zu dubios meiner Meinung nach.
Im Bitcoin-Thread hast du geschrieben, dass du über Bitcoin viel zu wenig zum Mitdiskutieren weißt. Wieso schließt du Bitcoin dann so kategorisch aus, wenn du dich im Grunde gar nicht damit auskennst? smilie_08
Ich werde anscheinend von ihnen gestalkt? :shock:
Es stimmt, dass ich über Bitcoin viel zu wenig weiß und ich schließe es deswegen aus weil es eine Kryptowährung ist und somit nicht legitim genug für mich ist.
Cheers

Ursula

Beitrag 09.06.2016, 09:49

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
UL43 hat geschrieben: ....
Ich werde anscheinend von ihnen gestalkt? :shock:
....
smilie_20 smilie_01
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 09.06.2016, 22:00

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
UL43 hat geschrieben:Es stimmt, dass ich über Bitcoin viel zu wenig weiß und ich schließe es deswegen aus weil es eine Kryptowährung ist und somit nicht legitim genug für mich ist.
Auch auf die Gefahr hin, dass du dich durch Antworten in einem öffentlichen Forum weiter gestalkt fühlst :wink: ... Was genau meinst du denn mit "nicht legitim genug"? Ich finde deine Aussagen in die Richtung irgendwie recht schwammig. Dazu scheinst du eine recht starke, negative Meinung von Bitcoin zu haben, ohne überhaupt zu wissen, was dahinter steckt. Diesen Eindruck scheinen im Übrigen noch viele zu haben, m.E. zu Unrecht, was ich schade finde und weshalb ich hier auch um Aufklärung bemüht bin.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 09.06.2016, 23:21

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
UL43 hat geschrieben: Es stimmt, dass ich über Bitcoin viel zu wenig weiß und ich schließe es deswegen aus weil es eine Kryptowährung ist und somit nicht legitim genug für mich ist.
Auf jeden Fall beglückwünsche ich Dich zu Deiner Unbedarftheit, eine Meinung, die, wie Du zugibst, auf Nichtwissen basiert und die Du so messerscharf analytisch argumentierst ("is dubios und nicht "legitim" genug") öffentlich zu vertreten.

Denn Leuten wie Dir gehört ja das Himmelreich, wie ich gehört habe.

++jp

Beitrag 10.06.2016, 06:15

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Gehört in den eigentlichen BITCOIN Faden.

Zum Thema kurz zusammengefasst:

Die PayPal Aktion wird hier als reiner Werbegag eingeschätzt.
Gepaart mit werbetypischer Übertreibung und Benutzung griffiger Worte.

(A propos: Deutschlehrer meint, man könne auch "Staten" sagen ...)

Eine Abwicklungsorganisation, die sich bemüht, die technischen Möglichkeiten unserer Zeit auszunutzen.


Weiß jemand, was die Abermillionen machen, die zu jedem Zeitpunkt "auf" PayPal Konten liegen?
PayPal könnte doch sogar - rein theoretisch - den "Goldschmiede-Trick" anwenden und zumindest einen Teil dieses Geldes selbst benutzen. Niemals wird das ganze Geld von PayPal auf einmal zurück gefordert.

220 Millionen PayPal Konten ...
Das dort liegende "Geld" (in vielen Währungen) dürfte Milliarden zählen.
Liegt das echt bloß rum?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.06.2016, 15:23

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
Ladon hat geschrieben: Eine Abwicklungsorganisation, die sich bemüht, die technischen Möglichkeiten unserer Zeit auszunutzen.
Ganz einfach eine Bank, nichts anderes, mit all den Nachteilen einer Bank, der man sein Geld anvertraut und deren Erlaubnis man braucht, um sein Geld benutzen zu dürfen, wo, wann und wofür man möchte.

Mit der einen oder anderen zusätzlichen Funktion, die ein wenig cooler ist als das Online-Banking der Stadtsparkasse, vielleicht auch ein wenig schneller, dafür aber (viel) teurer.

Gähnt Joe.

Antworten