Deutsche Bank ist Crash-Kandidat

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 15.02.2016, 13:23

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Steht die Weltwirtschaft vor dem nächsten Crash?

Der Dax fällt und fällt. Einige Analysten sehen die Börsenturbulenzen nur als eine Laune der Märkte - andere hingegen äußern düstere Prognosen. Genau so begann es bei der Finanzkrise 2007:

http://www.welt.de/finanzen/boerse/arti ... Crash.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 15.02.2016, 14:02

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Steht die Weltwirtschaft vor dem nächsten Crash?
Ja,der Dax fällt...toller Sprachfehler...
Grafiken können niemals fallen...oder sind dette ooch jefallene Enschel,
die wir alle retten dürfen/sollen für das eigene "Halleluja-ha"
Seit es WELTWITRSCHAFT (wat issn dette überhaupt smilie_08 )gibt,ja,wat jiebs öfters
als selbst von uns jemerkt wird: Aufstieg und Fall.
Na und?
Ach ja,die Prognosen...sind Prognosen,sind Prognosen...genau wie Turbolenzen
nüscht anderes sind als det hopp und topp an den Börsen seit es die gibt
und die jibbet schon viele Jahrhunderte...
Erst die Interpretation des INHALTES macht eine Sache "gewertet"
Wie vergewaltigt man am einfachsten die deutsche Sprache?
Werde "Analyst","Ekschperte",...und vor allem "...weise" smilie_18
T.
P.S. Icke habe wat gegen solche Art von Banken wie die,die keine deutsche ist...
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 15.02.2016, 16:29

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Sargnagel des Euros
Und was, wenn die Deutsche Bank doch pleite geht?

Angeblich ist die Deutsche Bank “rock solid” - fest wie ein Fels, glaubt man ihrem Chef John Cryan. Doch ihre Aktie war in den letzten Tagen das Gegenteil von “rock solid”, und das führt - milde gesagt - zu Bedenken. Aber was wäre denn, wenn die Deutsche Bank wirklich pleite gehen würde?

http://www.finanzen100.de/finanznachric ... 22_245706/

Beitrag 15.02.2016, 17:41

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Datenreisender hat geschrieben:...Aber was wäre denn, wenn die Deutsche Bank wirklich pleite gehen würde?
Na janz eenfach:
dann wäre sie pleite,da ist der Begriff ein-eindeutig
und NICHT WIRKLICH oder un-wirklich.
Sollte es so kommen,einer der wenigen "frömmigen Wünsche" von mir,
denn schaue Icke mir det janz jelassen bei een juten Joldigen aus
dem schottischen Hochland an...und jenieße beedes

smilie_15
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 18.02.2016, 05:57

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Bankaktien:
Derivatebomben bei Deutscher Bank und Credit Suisse. Wann macht es “Bumm”?

Das weltweite Derivatevolumen wird aktuell mit 630 BILLIONEN US-DOLLAR angenommen. Bei meinen Recherchen in Netz bin ich öfter auf diese „aktuelle" Zahl gestoßen, im zweiten Halbjahr 2013 wäre demnach mit 710 BILLIONEN USD nominal ein Allzeithoch erreicht worden. 630 BILLIONEN USD wäre Stand 2. Halbjahr 2014, seitdem geht man mit der Veröffentlichung dieser Zahlen etwas sparsamer um.

http://der-bondaffe.com/2016/02/17/bank ... t-es-bumm/

Beitrag 18.02.2016, 14:43

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Oh Mann.
Können diese Schreiberlinge nicht mal diese dumm-doofen Formulierungen weg lassen?

"Derivatenbombe" ... "Wann macht es Bumm"
Meine Güte; ich kann so etwas nicht ernst nehmen. Müssen die wie Schulkinder reden? Oder glauben sie ihre Leser seien so retardiert, dass man es GAAAANZ EINFACH machen muss? na, vielen Dank auch.
Der besseren Vergleichbarkeit halber rechne ich hier aber mit den Zahlen aus dem Jahr 2013.
smilie_20
Wie geil ist das denn? Ich suche mir erst die Zahlen aus, mit denen meine Zeitreihe auch das gewünschte Ergebnis bringt?
Was für ein Dilettantismus!

Und genau das habe ich oben gesagt:
Der Mann hat im Grunde recht. Aber seine Ausführungen sind dumm, teilweise falsch und unverblümt durch Ausgangsdaten-Auswahl entstanden.
Das geht gar nicht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 18.02.2016, 17:52

Mehrgoldfüralle
Es heutzutage halt üblich, so zu schreiben, dass es Zwölfjährige verstehen. Das gilt für alle Medien (mit einigen Ausnahmen).
Manche nennen es auch amerikanisierung. Dass es in Europa doch noch trotz aller Bemühungen mehr einigermaßen gebildete Menschen gibt als dort, entgeht denen völlig.

Beitrag 18.02.2016, 18:21

ChrisJ11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 15.01.2016, 14:49
Wohnort: NRW
Hier mal ein sehr gutes Video über Banken Bargeld...und die tollen Sachen. https://www.youtube.com/watch?v=IdRAOpWxJQ0

Beitrag 18.02.2016, 19:45

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
hat geschrieben:Was nun das Credit Suisse Derivatevolumen angeht nennt insideparadeplatz.ch in einem Beitrag ein Volumen von 51 BILLIONEN USD
Ist das nun gut oder schlecht für die Credit Suisse? Wenn sie 40 Billionen Forderungen und 11 Billionen Verbindlichkeiten im Derivatebereich hat, dann geht es der Bank doch gut, oder? smilie_08
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 18.02.2016, 20:25

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
AuCluster hat geschrieben:Wenn sie 40 Billionen Forderungen und 11 Billionen Verbindlichkeiten im Derivatebereich hat, dann geht es der Bank doch gut, oder? smilie_08
Kommt drauf an, ob auch gezahlt wird (werden kann), wenn der große Margin Call kommt ... :wink:

Beitrag 16.03.2016, 15:50

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Schwaches Auftaktquartal

Deutsche Bank denkt schon an Jahresverlust

Deutschlands größtes Bankhaus versprüht keinen Optimismus - und verbreitet keine Fantasie. Die ersten Monate waren mau. Und dies könnte sich so fortsetzen. Im Sommer geht es nun an die Schließung von Filialen:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche- ... 39146.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 18.03.2016, 15:33

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Fünf Banker im Euribor-Skandal per Haftbefehl gesucht
Aber nicht irgendwelche Bänker...

Im Skandal um manipulierte Zinssätze werden vier ehemalige Investmentbanker
der Deutschen Bank nun per Haftbefehl gesucht.
http://www.onvista.de/news/fuenf-banker ... t-27895619

"Die Deutsche Bank hatte wegen der Manipulation des Euribor 2,5 Milliarden Dollar gezahlt.
Insgesamt haben Banken weltweit rund neun Milliarden Dollar aufgebracht, um die
Verfahren wegen Zinsmanipulationen gegen sie beizulegen.
Gleichzeitig laufen Prozesse gegen 30 Einzelpersonen."

Für mich ist das eine Bestätigung...kriminell,weil
das System genau so eben krank ist
siehe
https://forum.gold.de/man-muss-den-konk ... t9887.html

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 12.07.2016, 06:44

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
IWF: Deutsche Bank größtes Risiko für Finanzsystem
Drastische Einschätzung des IWF: Deutsche Bank gilt als größtes potenzielles Risiko für das weltweite Finanzsystem.
Weiterlesen: http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... ank-risiko

Deutschland
Schwarzer Schwan des Finanzsystems: Deutsche Bank vor dem Zusammenbruch?
Es könnte das Ende einer fast 150-jährigen Geschichte sein: In Finanzkreisen gilt die Deutsche Bank als nächster großer Krisenkandidat. Nun fordert deren Chefvolkswirt ein neues Banken-Rettungspaket in Höhe von 150 Milliarden Euro. Die Rechnung dafür begleichen soll der Steuerzahler. RT-Moderator Max Keiser warnt abermals davor, dass die Deutsche Bank zum zweiten Fall Lehman werden könnte. Die Krise von 2008 würde gegen einen solchen Zusammenbruch allerdings wie ein Picknick wirken.
Weiterlesen: https://deutsch.rt.com/inland/39376-sch ... sche-bank/

Beitrag 26.07.2016, 13:19

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Drastische Einschätzung des IWF:
Deutsche Bank gilt als größtes potenzielles Risiko für das weltweite Finanzsystem...
...so,so-schon wieder oder
immer noch eine kriminelle Vereinigung?smilie_18

Deutsche Bank wegen Risiko-Verheimlichung in den USA angeklagt
Geldinstitut soll vor Finanzkrise Anleger nicht über Gefahren von Papieren
im Wert von mehreren Milliarden US-Dollar aufgeklärt haben

...Insgesamt gehe es um mehr als fünf Milliarden US-Dollar, berichtet Reuters.
Die Kläger argumentierten, dass sie die Wertpapiere nicht erstanden hätten,
wäre ihnen das von der Bank verschwiegene Risiko bekannt gewesen.
Kurz nach dem Kauf verloren die Papiere fast Zweidrittel an Wert.

https://www.neues-deutschland.de/artike ... klagt.html

Ein schon beachtliche Hausnummer--ist diese Bank immer noch (oder noch immer)
eine krimnelle Vereinigung?

http://www.nachdenkseiten.de/?p=32146#more-32146

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 24.08.2016, 17:26

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ist das noch zu überbieten smilie_08

Deutsche-Bank-Chef warnt vor «fatalen Folgen»
http://www.onvista.de/news/ezb-politik- ... n-40783649

Deutsche-Bank-Chef - EZB-Geldpolitik richtet Schaden an
"...Cryan forderte EZB-Präsident Mario Draghi zu einem Kurswechsel und
einem Ausstieg aus den Minuszinsen auf. Es könne nicht sein, dass die
Finanzaufseher höhere Sicherheitspolster von den Banken forderten,
für diese zusätzlichen Reserven dann aber Strafzinsen verlangten. ..."
http://www.onvista.de/news/deutsche-ban ... n-40794891

...ja,iss noch zu überbieten,zum Lachen ist das aber schon lange nicht mehr:
Es gibt keine Hamster mehr in Zoogeschäften zu kaufen... smilie_20
"Die Bundesregierung will wieder mal unser Bestes... empfiehlt uns allen:
Hamster-Käufe.
Da brat mir doch einer einen Storch! Oder einen Hamster. ..."
http://www.rottmeyer.de/hamsterkaeufe-s ... -in-dosen/

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 25.08.2016, 09:05

olso
Doch klare Kaufsignale für Aktien.

DB-Vorstand geht mit dem Merkel Abendessen und gut ists.
Schulden hat dann -wie üblich-der depperte Michel -Nickneger.


smilie_15

Beitrag 01.09.2016, 09:37

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ist die "Deutsche Bank" noch zu retten?
Antwort siehe unten...
Ja, habt Erbarmen mit diesem Vorstand und seinen Millionen...
Eine globale Investment-Bank für alle Fälle…
Global Transaction Banking, Corporate Finance für Fusionen weltweit –
steht nun in Konkurrenz zur Stadtsparkasse Köln/Bonn…
Global ist sie nur noch in der Produktion von potentiellen Risiken fürs Finanzsystem.

Der Deutsche Bank-Chef John Cryan ruft um Hilfe...
d.h. er jammert und lamentiert, dass man fast schon Mitleid bekommen könnte.
Gemein:
Die „Bankenregulierung“ ( hab ich da was verpasst ? )
Ungerecht:
Die „Konkurrenz“ durch Sparkassen ( hahahahaha...)
Unfair:
Die Negativzinsen der EZB (die EZB zwingt die DB in die Opferrolle)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 10292.html

Hilft womöglich die Fusion mit der "ertragsstarken" Commerzbank ?
(die wurde ja schon gerettet)
Ist jetzt klar geworden:
WIR müssen die Deutsche Bank retten...und mal ehrlich:
WIR SCHAFFEN DAS
smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 03.09.2016, 06:22

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
vielleicht sollte vor jeder Deutschen Bank Filiale ein Opferstock aufgestellt werden um die Bank zu retten?

man könnte ja richtig Mitleid bekommen

wie wäre es die Bezüge der Vorstände auf ein vernünftiges Mass zu kürzen?

Beitrag 03.09.2016, 10:03

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 12.02.2016, 13:38
In Deutschland sind in den letzten Jahren auch Banken pleite gegangen. Ich habe mal 2 Beispiele.

https://de.wikipedia.org/wiki/Noa_bank

https://de.wikipedia.org/wiki/Maple_Bank

Beitrag 03.09.2016, 10:06

plataoro
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04.11.2014, 21:24
"Kunden, die in das ETC-Produkt Xetra-Gold investiert haben, sind mit Problemen konfrontiert, wenn sie das Edelmetall in physischer Form beziehen wollen..."

https://deutsch.rt.com/inland/40343-deu ... usch-mehr/

Antworten