Deutsche Bank verpfeift andere Banken

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.04.2016, 16:10

Stormsilver
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2016, 11:09
Vergleich in US-Verfahren zur Silberpreis-Manipulation

Zumindest einen juristischen Konflikt hat die Deutsche Bank beendet. Im Rechtsstreit über angebliche Manipulationen des Silberpreises soll sich das Geldinstitut auf einen Vergleich geeinigt haben.

Die Deutsche Bank hat zur Beilegung eines Rechtsstreit in den USA über angebliche Manipulationen des Silberpreises einem Vergleich zugestimmt. Dies ging am Mittwoch aus Gerichtsunterlagen hervor. Die Bedingungen wurden nicht offengelegt.

Die Vereinbarung sieht aber eine Geldzahlung des deutschen Instituts vor, wie in einem beim zuständigen Gericht in Manhattan eingegangenen Brief der Investoren-Anwälte zu lesen ist. Die Deutsche Bank soll zudem zugestimmt haben, den Klägern bei ähnlichen Klagen gegen weitere Banken zu helfen. Insbesondere sollen Chatprotokolle und andere Kommunikationsdaten übermittelt werden.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 46736.html

Antworten