Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt, verspottet

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.06.2012, 17:28

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Deutsche Medien: Verlacht, verhöhnt, verspottet

Die deutschen Massenmedien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft verloren. Kaum noch ein Beitrag der den Redakteuren nicht links und rechts um die Ohren gehauen wird und kein Tag an dem der "Dritte-Macht" Anspruch der Journaille brutal immer und immer wieder scheitert.

Für die Massenmedien Deutschlands beginnt eine neue Zeitrechnung. Ihre über Jahre manipulierte und gelenkte Leserschaft folgt ihnen nicht mehr. Bild, Spiegel, Focus und viele andere Publikationen sind in ihren Meinungen isoliert und verlieren immer weiter an Boden.

http://www.schweizmagazin.ch/news/ausla ... ottet.html

Beitrag 11.06.2012, 18:00

Bullionstattsuppe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: 29.02.2012, 15:11
Wohnort: Karlsruhe
Ich finde den Artikel sehr gut, denke aber man sollte daraus nicht das falsche Schlussfolgern.
Man könnte ja meinen die angesprochenen Zeitungen würden deshalb irgendwann keine Leser mehr haben aber so ist es nicht. Ich schätze mindestens die Hälfte aller Bildzeitungsleser wissen doch dass da nur quatsch drinsteht und kaufen die BIld trotzdem um sich darüber aufzuregen, sich darüber lustig zu machen oder einfach nur das Hirn abzuschalten und die leichte Kost zu genießen. Genauso ist es doch auch mit Fernsehprogrammen. Man regt sich auf über Scripted-Reality, serien von assis mit assis und für assis oder Deutschland sucht den Superdepp. Aber ein haufen Leute gucken es um zu sagen. Guck mal sind die dumm. Und solange das so ist werden diese Formate auch nicht abgesetzt und die Bildzeitung verkauft sich weiter blendend. Ich will mich da nicht hundert Prozent ausschließen und ich denke die wenigsten schalten wirklich den Fernseher ab wenn mal wieder nur Mist läuft. Aber eigentlich sollte man das tun.

Beitrag 11.06.2012, 18:05

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Bullionstattsuppe hat geschrieben:Ich finde den Artikel sehr gut, denke aber man sollte daraus nicht das falsche Schlussfolgern.
Man könnte ja meinen die angesprochenen Zeitungen würden deshalb irgendwann keine Leser mehr haben aber so ist es nicht. Ich schätze mindestens die Hälfte aller Bildzeitungsleser wissen doch dass da nur quatsch drinsteht und kaufen die BIld trotzdem um sich darüber aufzuregen, sich darüber lustig zu machen oder einfach nur das Hirn abzuschalten und die leichte Kost zu genießen. Genauso ist es doch auch mit Fernsehprogrammen. Man regt sich auf über Scripted-Reality, serien von assis mit assis und für assis oder Deutschland sucht den Superdepp. Aber ein haufen Leute gucken es um zu sagen. Guck mal sind die dumm. Und solange das so ist werden diese Formate auch nicht abgesetzt und die Bildzeitung verkauft sich weiter blendend. Ich will mich da nicht hundert Prozent ausschließen und ich denke die wenigsten schalten wirklich den Fernseher ab wenn mal wieder nur Mist läuft. Aber eigentlich sollte man das tun.
Es läuft doch fast nur noch Mist...
Mit einer Maßnahme kann aber privat angefangen werden,
konsequent zu sein:
Schmeiß den Fernseher in den Sondermüll---KEINE smilie_10
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten