Deutschland ist das Eldorado für Einbrecher

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 08.08.2019, 01:29

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
Igolide hat geschrieben:
17.03.2019, 12:04
München: Diebesbande klaut Rucksack voll Gold
Inhalt: "Gold im Wert von 18.000 €"

smilie_20 smilie_20 smilie_20

Seh kleiner Rucksack.
Gerade mal 500g wenn ich mich nicht irre.
Na dann !
Blos wieviele Menschen hier,haben denn überhaupt so einen kleinen ,gefüllten Rucksack?
Wohl dem,der einen hat!
Da ich mich auch in sozialen Einrichtungen engagiere,sehe und erlebe ich das genaue Gegenteil!
Da kommen oft verzweifelte Mütter mit hungrigen Kindern,ältere Damen mit Minirente oder gar keiner.......,etc.

Wie schön,denke ich da sehr oft,daß es das "Schicksal" gut gemeint hat.
Von nichts kommt nichts,harte Arbeit ist und war es trotzdem, immer!

Sorry,nur mal als kleines Zwischendurch,mein posting.
Freut mich für Jeden hier und dort,daß es ihm gut oder noch besser geht-mich eingeschlossen.

Viele ,hier in unserem reichem Deutschland,können sich niemals auch nur den kleinsten Gedanken machen,
über Wertesicherung.

So zurück zum Thema :
Schützt und pflegt Euer Gut,seit sorg- und wachsam!
Es gibt mehr als genug,die es haben möchten.Egal was die Statistik sagt oder nicht!
Jeden Tag/Nacht machen sich Banden auf,um ihre Raubzüge zu starten!
Wenigstens so schwer wie möglich,sollte man es denen machen!

Bei meiner Verwandschaft,wurde ins Lokal eingebrochen.
Von Hinterhof aus,der umrahmt ist,von Mehrfamilienhäusern.
Gesichert mit Stahlgittern in 3,50 m Höhe.
Die wurden nachts abgeflext,was ja Lärm macht;
doch bemerkt hat es KEINER!
Nicht einmal die Alarmanlage störte und erzielte Aufmerksamkeit
und die Polizei,brauchte leider,ein bischen zuviel Zeit.

Manchmal hilft nicht einmal ein guter Schutz,aber ohne...........oh weh , nicht aus zu denken!
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Beitrag 10.08.2019, 08:14

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6608
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Bei einer Infoveranstaltung der Polizei, die ich mit den Kindern mal besucht habe (ins Polizeiauto setzen usw.), gab es auch einen Info-Stand zu Einbrüchen. In meinen Worten ausgedrückt, hat der Mann folgendes gesagt:

Sagen wir mal, es gibt 100 Leute.
Eine Sicherung bauen sie jetzt nicht ein für die 97, die sowieso ehrlich sind.
Sie bauen sie ein für die 2, die eine günstige Gelegenheit nutzen -
denn es ist völlig überflüssig, sie für den einen einzubauen, der den Einbruch sowie vorhat.

Oder so:
Ein niedriger Zaun um den Garten ist EIGENTLICH kein Hindernis.
Die ehrlichen gehen sowieso vorbei.
Der Profi lacht über (jedes) vermeintliche Hindernis.
Aber wenn die Gartentür offen steht, geht vielleicht mal einer rein, der bloß die Gelegenheit sieht.

Fazit:
Ein "Rüstungswettlauf" in Bezug auf Sicherung des Heims ist sinnlos.
Gewisse Hürden aufzubauen (und seien sie nur symbolisch!) ist ratsam.

Wer zuviel plant, den trifft der Zufall umso härter ...
Und Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Andere gibt es schon genug

Beitrag 10.08.2019, 19:23

Benutzeravatar
Kursprophet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Bei mir ist alles offen

komm doch , trau dich smilie_02

Beitrag 22.08.2019, 09:29

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6608
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Kursprophet hat geschrieben:
10.08.2019, 19:23
...
komm doch , trau dich
...
Mit dieser Einstellung bekommt man früher oder später die Hucke voll.
Es gibt immer einen, der stärker, rücksichtsloser, besser bewaffnet ist.
Und im Zweifel ist es nicht einer, sondern mehrere. Und im Gegensatz zu Kung-Fu Filmen verliert in aller Regel bei einigermaßen vergleichbarer Bewaffnung die Seite, die zahlenmäßig unterlegen ist. Alle halbe Jahr liest man von einem "Schwarzgurt", der das nicht verinnerlicht hat und von drei "Streetfightern" auseinandergenommen wurde.

Wie oben gesagt: den "einen", der geplant und mit Vorsatz rein will, den hältst du auch mit dieser John Wayne Masche nicht auf.
Andere gibt es schon genug

Beitrag 22.08.2019, 15:35

Benutzeravatar
Kursprophet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 17.12.2010, 13:08
ach ja Ladon ach ja

natürlich gibt es ab und an tatsächlich Idioten die ihr Leben riskieren obwohl es offenkundig gar nichts zu holen gibt aber genau die haben normalerweise eben auch überhaupt gar nichts drauf , das eine bedingt zumeist das andere

ich kann es mir schlichtweg leisten zu sagen

komm doch :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 22.08.2019, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 22.08.2019, 15:44

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3171
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ach so, und ich dachte schon Du hättest ein ganzes Waffenarsenal und dazu noch einen Pitbull.

Jetzt fällt bei mir der Krügerrand, äh Groschen.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.08.2019, 19:01

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
Hoffen wir mal lieber
und !
sorgen vor ,
daß Niemand kommt ! smilie_03
Und vor allem auch ,nicht "Alles" zuhause haben, smilie_01
Ja ja als "Sammler" hats man da gar nicht so leicht,
die schönen Stücke (leider) meistens verbergen zu müssen. smilie_04

Und die Horter ,wie wahrscheins unser Kursprophet, smilie_02 smilie_29
hocken dann drauf und bewachen selbst und hoffen,
daß Jemand kommt! smilie_27
Nachher sinds dann Einbrecherinnen, smilie_31
dann aber trotzdem an alle Chuck Norris Techniken denken! smilie_33
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Beitrag 22.08.2019, 19:32

Benutzeravatar
Kursprophet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 478
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Chuck-Norris6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Beitrag 23.08.2019, 05:10

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
@ Kursprophet smilie_21

"Du bist der Beste! smilie_01
Einfach zu gut,für diese Welt! smilie_12

Sei gegrüsst un gell; "Ob8 geben !" smilie_51
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Antworten