Die erste Schlacht im Bürgerkrieg

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 15.12.2011, 06:13

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
http://www.freitag.de/politik/1149-der-kommende-aufruhr

Viele US-Bürger sind erschüttert über die Szenen eines zügellosen Polizeieinsatzes, deren Zeuge sie wurden, als die Beamten Occupy-Camps in New York und anderen Städten räumten.

Ein sehr lesenswerter Artikel, geht es doch darum das bei der Occupy Bewegung die käuflichkeit der Politiker angesprochen wurde.- Und der harte Polizeieinsatz war die Antwort.
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 15.12.2011, 08:56

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3618
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Circle hat geschrieben:http://www.freitag.de/politik/1149-der-kommende-aufruhr

Viele US-Bürger sind erschüttert über die Szenen eines zügellosen Polizeieinsatzes, deren Zeuge sie wurden, als die Beamten Occupy-Camps in New York und anderen Städten räumten.

Ein sehr lesenswerter Artikel, geht es doch darum das bei der Occupy Bewegung die käuflichkeit der Politiker angesprochen wurde.- Und der harte Polizeieinsatz war die Antwort.
Jeder, der längere Zeit in den USA gewesen ist oder sich näher mit dem Land beschäftigt, weil das Gewalt gegen oder von Polizisten eine ganz andere Dimension haben als hierzulande. Das als "Schlacht im Bürgerkrieg" zu bezeichnen ist platt und gehört meiner Meinung nach nicht hier her....

Beitrag 15.12.2011, 11:19

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Nun, ich denke wenn schon Richter bei Demos verprügelt werden und Journalisten am berichten gehindert werden ist das eine neue Dimension und verdient auch hier durchaus Beachtung.

Das letzte Mal das ich sowas in dem Ausmaß gesehen habe war bei den Rasseunruhen der 60er Jahre.

LG
Circle

... mit Familie hier und über dem großen Teich...
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 15.12.2011, 12:38

Captain
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.06.2011, 23:31
Harter Polizeieinsatz? Naja... Was man im Fernsehen gesehen hat fande ich jetzt nicht besonders hart...
Das Problem der (meisten) Polizeien in den USA ist, dass es dort kaum Einheiten gibt, die auf Demos oder ähnliche Großeinsätze spezialisiert sind. Dementsprechend schlecht ausgerüstet und teils hilflos reagieren sie auf sowas.
Wären diese Wallstreetbesetzer auf eine 1. Mai, 5. Liga Fussball und Castor erfahrene BFE aus Deutschland gestoßen hätten sie sich aber noch mehr umgeguckt....

Antworten