Die neue 5 Euro Sammlermünze ist da

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Beitrag 06.05.2017, 07:49

para
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2017, 18:54
Ja, einfach nur um ein paar Euronen zu machen. Als Krisen Prävention natürlich nicht.
Gruß

Beitrag 19.04.2018, 14:16

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3540
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Für Interessierte (ich gehör nicht dazu 8) ):


Subtropische Zone

Neue Fünf-Euro-Münze ist jetzt zu haben

Passend zum Wetter in Berlin wird ab heute die neue Fünf-Euro-Sammlermünze Subtropische Zone bei der Bundesbank ausgegeben. Sammler stehen Schlange, um die Münze mit dem orangefarbenen Kunststoffring zu ergattern:

https://www.n-tv.de/ratgeber/Neue-Fuenf ... 93823.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.04.2018, 15:54

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Da ich heute sowieso in Frankfurt war, habe ich mich auch da angestellt.
Die Schlange war zwar ziemlich lang, aber ich war in einer halben Stunde durch.
Besonders hübsch sind sie jetzt nicht, aber auch nicht hässlich. Was mir gefällt ist, dass der Ring dieses Mal wirklich transparent ist.
Der letzte, rote war sehr undurchsichtig.

Kleiner Tipp: ca. eine halbe Stunde vor "Ladenschluss" wird die Schlange abgesperrt und man kann sich nicht mehr anstellen.
Da gab es viel Gefluche smilie_33 und Gemecker.
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 20.04.2018, 09:16

Goldunze
Hat schon jemand die Zahlungsbenachrichtigung der VfS für die PP Version erhalten?

Beitrag 20.04.2018, 13:51

Globe.heidi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2017, 08:12
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Habe heute 2 Münzen gekauft. Geschenk für Nichte und Neffe. Wartezeit 0 Minuten in der Bank. So ein kleines Dorf ist manchmal schon praktisch wenn man liest wie lange die in Berlin, Frankfurt oder Hamburg sich anstellen müssen.

Beitrag 20.04.2018, 14:03

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2256
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Ist diese Querlinie im Bild wirklich bei allen Münzen vorhanden? Ich finde das Motiv ohnehin schon nicht besonders gelungen, aber dieser Äquator (?) macht das ja völlig kaputt. :|
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 20.04.2018, 14:19

Globe.heidi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2017, 08:12
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Karlsruhe
Also bei den Beiden die ich gekauft habe, ist die Linie vorhanden. Beide Münzen sind aus der Prägestätte Karlsruhe

Beitrag 19.09.2019, 10:28

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3540
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
"Gemäßigte Zone" für fünf Euro

Sondermünze weckt großes Interesse

Zum dritten Mal präsentiert das Bundesfinanzministerium eine Fünf-Euro-Sondermünze, die ab heute in den Filialen der Bundesbank ausgegeben wird. Dorthin zieht es zahlreiche Münzsammler, die lange Schlangen in Kauf nehmen, um eine der limitierten Münzen zu ergattern:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sondermu ... 82003.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.09.2019, 11:30

Benutzeravatar
gold2000
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 28.08.2019, 16:07
Endlich wieder Futter für die Blech und Plastikringjünger und am Freitag Nachmittag geht es dann zusammen auf die Klima und Antiplastikdemo um ein Spezi aus der Plastikpulle oder ein Klaustaler auf dem nächten Gröhlemeier Konzert freilich aus der Pfanddose zu schnabbulieren.

Gleichschaltung und Deindustriealisierung Europas schreiten auch im Marsch- und Gleichschritt
der Jugend voran. https://www.youtube.com/watch?v=e5fXbrdaQ2o&t=3s

Beitrag 19.09.2019, 13:15

heppus123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 31.05.2017, 12:22
Wohnort: Sachsen
Na Jones , doch selbst ein paar Rollen im Schrank, was Anderes kannste dir doch nicht leisten. :mrgreen:
smilie_04
ford ( Jeder Kunde kann seinen Wagen beliebig anstreichen lassen, die Farbe muss nur Schwarz sein.)

Beitrag 21.09.2019, 11:46

Hermine
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 20.09.2019, 13:48
Kaum größer als eine 2 Euro Münze macht dieses Dingsbums nichts her. Ich habe mir gestern 2 Stück bei der Buba geholt und bin enttäuscht von der Optik.
Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist,
kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrisst.

Antworten