Die Schwarzen Schwäne des Neuen Normalzustands

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 01.08.2011, 21:56

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
weiß nicht, ob der Bericht schonmal verlinkt wurde. 4 Seiten, die bei manch einem Augen und Mund öffnen können
http://www.goldseiten.de/content/divers ... 91&seite=0
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 01.08.2011, 22:53

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Also GFK/GFC find ich schon mal cool smilie_02
Aber das:
Vorstände der US Mint geben zu, dass Fort Knox vor 30 Jahren dicht gemacht wurde, also null Gold
:shock:

Würde ich gerne wissen, wo die Info her ist, auch wenn alle es ja irgendwie schon geahnt haben ... smilie_08

Beitrag 02.08.2011, 13:15

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
1000er Fein hat geschrieben:Also GFK/GFC find ich schon mal cool smilie_02
Aber das:
Vorstände der US Mint geben zu, dass Fort Knox vor 30 Jahren dicht gemacht wurde, also null Gold
:shock:

Würde ich gerne wissen, wo die Info her ist, auch wenn alle es ja irgendwie schon geahnt haben ... smilie_08
In wikipedia steht nichts zu Gerüchten darüber, dass die Goldvorräte in Fort Knox aufgelöst wurden.

In der Financial Times Deutschland steht dazu:

"Den republikanischen Abgeordneten Ron Paul kann das alles nicht beruhigen. Der Texaner, der bei der Präsidentschaftswahl 2012 gegen Amtsinhaber Barack Obama antreten will, fordert eine unabhängige Überprüfung der Goldbestände. "Es wäre für das amerikanische Volk schon schön zu wissen, wieviel Gold dort wirklich ist", heißt es in einem auf seiner Website veröffentlichten Interview. "Eine ernsthafte Kontrolle hat es vermutlich seit mehr als 60 Jahren nicht mehr gegeben", kritisierte Paul im Herbst auf einer Konferenz des Edelmetallhändlers Kitco.
Nicht, dass Paul an der Sicherheit von Fort Knox zweifelte. Sein Misstrauen richtet sich vielmehr gegen die US-Notenbank Federal Reserve, der er auf seiner Website die Hauptverantwortung für die weltweite Finanzkrise zuschreibt - und nicht nur dafür. "Seit der Schaffung der Fed im Jahr 1913 hat der Dollar mehr als 96 Prozent seines Wertes verloren", schreibt der Republikaner. Denn die US-Notenbank pumpe ohne Rücksicht auf Verluste Geld in den Markt.

Eben deshalb verdächtigt Paul die Fed auch, mit den Goldreserven Schindluder getrieben zu haben. "Ich denke, das Gold ist wahrscheinlich noch da, aber die Qualität ist möglicherweise nicht mehr so hoch, wie sie behaupten", heißt es in einem der Interviews auf seiner Homepage. Er deutete an, die Fed könnte einen Teil der Barren ausgetauscht haben, um notleidende Banken zu unterstützen."

Wie üblich: was Genaues weiß man nicht.

Ich persönlich denke, es liegt noch da, denn die 4.580 t im Wert von 119 Mrd. US-Dollar wären auf die US-Verschuldung auch nur ein Tropfen Wasser auf den heißen Stein ....
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 02.08.2011, 13:47

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Also bislang hatte ich öfter gelesen das Ami Gold zT beliehen wurde, also die USA nicht mehr Eigentümer wären.

Aber das Fort Knox leer sein soll, hatte ich noch nicht gehört :shock:

Beitrag 02.08.2011, 13:57

Benutzeravatar
Pinguin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2011, 09:04
1000er Fein hat geschrieben:Also bislang hatte ich öfter gelesen das Ami Gold zT beliehen wurde, also die USA nicht mehr Eigentümer wären.

Aber das Fort Knox leer sein soll, hatte ich noch nicht gehört :shock:
Keine Angst, Fort Knox ist randvoll.... mit vergoldeten Wolframbarren.
Oder was glaubst Du, weshalb man uns die Glübirnen weggenommen hat? :mrgreen:

Ping :mrgreen:

Beitrag 02.08.2011, 14:12

2012survivor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 19.07.2011, 20:31
Kilimutu hat geschrieben:"Seit der Schaffung der Fed im Jahr 1913 hat der Dollar mehr als 96 Prozent seines Wertes verloren", schreibt der Republikaner. Denn die US-Notenbank pumpe ohne Rücksicht auf Verluste Geld in den Markt.
Klingt so, als ob da jetzt Leute anfangen, einen geeigneten Sündenbock zu suchen. @Amis: Ihr seid alle selbst schuld, dank eurer versnobbten dekadenten und hochnäsigen Konsumsucht.

Sorry, aber "The American Dream" ist und bleibt nicht umsonst ein Traum.

Antworten