Diebstahl: 37 Kilo Gold einfach vom LKW genommen

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 30.11.2016, 15:05

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5929
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Dreister Dieb: 37 Kilo Gold einfach vom LKW genommen

Wer Gold transportieren lässt, sollte sich vorher genau überlegen, wen er für diesen Job beauftragt. Das zeigt ein aktuelles Beispiel aus den USA:

http://www.goldreporter.de/dreister-die ... old/62409/
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 30.11.2016, 17:09

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Wäre mal schön zu Wissen wer aus diesem Forum das auch so wie im Video gemacht hätte?
Ist dann aber wiederum die Folge das man mit diesen dann keine Geschäfte mehr auf Gold.de macht.
Alles hat 2 Seiten.
So Eimer ist ganz schön schwer, der Adrenalin Pegel schießt nach oben und du baust Bären Kräfte auf die man auch braucht um diesen Eimer Kilometer weit schleppen zu können.
Ob ja oder nein, die Situation wird da wohl Entscheidend sein.
Ich meine auch das der gute kurzzeitig sein eigenes Gewissen geprüft hat und die Situation als einmalig gesehen hat.
So mit Abstand würde eine Umfrage wohl nichts bringen, da fehlt der Moment indem man den Reichtum im Augenblick verspürt.
smilie_47
Ein Frevel so eine Frage zu stellen, habe ich nun auch gemerkt,!
Zuletzt geändert von wasp am 02.12.2016, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.11.2016, 19:18

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
ich würde immer ein schlechtes Gewissen haben, jemandem etwas wegzunehmen. Ich kann mich in die Situation überhaupt nicht hineindenken. Mein EM enthält Blood, Sweat and Tears.

Auf der anderen Seite: Will mir oder meiner Familie einer was wegnehmen, dann gnade ihm Gott.
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 01.12.2016, 20:24

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
eisendieter hat geschrieben:Mein EM enthält Blood, Sweat and Tears.

Auf der anderen Seite: Will mir oder meiner Familie einer was wegnehmen, dann gnade ihm Gott.
Volle Zustimmung 8)
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 01.12.2016, 21:18

Mehrgoldfüralle
Da bist du ja jetzt aber deutlich über 90 %, vermute ich smilie_20

Beitrag 23.01.2017, 09:07

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5929
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Mutmaßlicher Golddieb von Manhattan in Ecuador festgenommen

Der mutmaßliche Dieb eines Eimers mit Gold im Wert von 1,5 Millionen Euro ist in Ecuador gefasst worden. Wie das ecuadorianische Innenministerium am Freitag (Ortszeit) mitteilte, wurde der von der New Yorker Polizei dringend gesuchte Mann am Mittwoch in der Hafenstadt Guayaquil im Südwesten des Landes festgenommen:

https://www.welt.de/newsticker/news1/ar ... ommen.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 24.01.2017, 05:54

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
eisendieter hat geschrieben:...
ich würde immer ein schlechtes Gewissen haben, jemandem etwas wegzunehmen. Ich kann mich in die Situation überhaupt nicht hineindenken.
...
So ist es tatsächlich. Habe letzthin erst ein (ziemlich desillusionierendes) Buch gelesen: wir "schummeln" alle ;-)

Aber erstaunlicherweise ist die "Kosten/Nutzenrechnung" (Lohnt sich die Gefahr und das unvermeidliche schlechte Gewissen?) von erheblich geringerer Bedeutung, als man meinen möchte!
Auf jeden Fall sollte man vorsichtig sein! Offenbar sind wir alle wahre Meister darin, Fehlverhalten vor uns selbst zu rechtfertigen.
Die "moralische Hürde" dürfte allerdings angesichts der konkreten Größenordnung in diesem Fall, bei den meisten hoch genug liegen, nehme ich mal an.
eisendieter hat geschrieben:...
Auf der anderen Seite: Will mir oder meiner Familie einer was wegnehmen, dann gnade ihm Gott.
Die Mündung einer Feuerwaffe zehn Zentimeter vor Deinem Auge ist ein Angebot, dem auch Du nicht wirst widerstehen können; und freudig gibt man mit vollen Händen.
Jeder "Krieger" weiß, wie gefährlich es ist, zu glauben man sei gegen eine solche Situation aufgrund von Ausbildung oder Material gefeit.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.01.2017, 20:27

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3630
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Ladon hat geschrieben: Die Mündung einer Feuerwaffe zehn Zentimeter vor Deinem Auge ist ein Angebot, dem auch Du nicht wirst widerstehen können; und freudig gibt man mit vollen Händen.
Jeder "Krieger" weiß, wie gefährlich es ist, zu glauben man sei gegen eine solche Situation aufgrund von Ausbildung oder Material gefeit.
Ein regelmäßig in deutschen Schlaf- und Wohnzimmern wiederkehrendes Problem. smilie_10

Beitrag 25.01.2017, 09:01

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2680
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Sapnovela hat geschrieben:
Ladon hat geschrieben: Die Mündung einer Feuerwaffe zehn Zentimeter vor Deinem Auge ist ein Angebot, dem auch Du nicht wirst widerstehen können; und freudig gibt man mit vollen Händen.
Jeder "Krieger" weiß, wie gefährlich es ist, zu glauben man sei gegen eine solche Situation aufgrund von Ausbildung oder Material gefeit.
Ein regelmäßig in deutschen Schlaf- und Wohnzimmern wiederkehrendes Problem. smilie_10
Immer häufiger leider ja.

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/d ... 18428.html
Einbruchsstatistiken zeigen: Bei jedem zehnten Einbruch in ein Einfamilienhaus sind die Geschädigten anwesend.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 25.01.2017, 09:03

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2680
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Ladon hat geschrieben: Die Mündung einer Feuerwaffe zehn Zentimeter vor Deinem Auge ist ein Angebot, dem auch Du nicht wirst widerstehen können; und freudig gibt man mit vollen Händen.
Jeder "Krieger" weiß, wie gefährlich es ist, zu glauben man sei gegen eine solche Situation aufgrund von Ausbildung oder Material gefeit.
Jeder gut ausgeildeter "Krieger" weiß: Bei lediglich zehn Zentimeter vor Deinem Auge sind die Chancen auf erfolgreiche Gegenwehr deutlich größer als bei einem Meter smilie_02
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 25.01.2017, 10:17

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ich sagte: er weiß, dass Ausbildung und Ausrüstung solche Situationen nicht verhindern können. Ggf dann eben in 1 Meter Entfernung. Sagen wir X(schlechteste Entfernung) Meter. Okay?

smilie_07
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 25.01.2017, 10:51

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Theorie und Praxis selbsternannter Einzelkämpfer. Auf der Matte gut zu sein, heißt noch lange nicht, in echten Situationen zu bestehen. Denn da gehts um Das Leben und nicht ein paar Punkte.... smilie_03

Das Gegenüber wartet ja sicherlich nur darauf, dass der "sterbende Schwan" angewandt wird...

Und ja....hier sind alles nur kampferprobte und einsatzerprobte Straßen- Einzelkämpfer unterwegs...

... einfach reden lassen... smilie_03
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 25.01.2017, 10:51

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2680
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Ladon: Bild
smilie_24

@ sw_trade: Ich schrieb nur "Chancen deutlich größer", ich hab nicht gesagt, dass es klappt smilie_16

Im Ernst: Jeder der irgendwann Kampfsport gelernt hat, weiß, das bei "leere Hand vs. .45 ACP" die Chancen selbst unter besten Bedingung verdammt unfair verteilt sind. Im Zweifel sollte man sich gut überlegen, ob einem Geld & Wertgegenstande das Risiko wert sind, gegen die durchschlagenden Argumente der Herren Heckler&Koch anzudiskutieren.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 26.01.2017, 05:06

Mark100
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 13.08.2014, 02:09
Wohnort: Frankfurt/Main
Also ich würde für Werttransporte aller Art sowieso nur Muslime einstellen.

Antworten