Dirk Müller App

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.11.2011, 22:43

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
Hi,

Dirk Müller überlegt eine Dirk Müller App zu bringen.
Mehr Infos bei Facebook.

https://www.facebook.com/pages/Dirk-Mr- ... 5696512056

Beitrag 05.11.2011, 00:44

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Oh Mann,
brauch ich jetz für Alles eine App? Nicht böse sein.
Ich-such-dir-die-Bahnverbindung-App, ich-rechne-für-dich-App, (ich-denk'-für-dich-App???)

Ich hab zwar ein Smartphone, aber das ist von 2006 (P990i), also "uralt". smilie_55

Leute, das Denken kann euch keiner abnehmen.
Bewahrt euch ein bisschen Selbstständigkeit und macht euch nicht abhängig. Egal wie toll eine Quelle in der Vergangenheit war. Ich finde "Mr. Dax" auch ziemlich gut.
Ich weiß grad nicht mehr wo, aber irgendjemand meinte, dass sich irgendwann Ideale zugunsten der Gewinnmaximierung opfern müssen. (sinngemäß)



Die berühmten 2 Cent

Gruß und guten Morgen:o)

OT: BTW: von sich i n der 3. Person reden
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 05.11.2011, 02:42

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
CSchnuffi5 hat geschrieben:Dirk Müller überlegt eine Dirk Müller App zu bringen.
Mehr Infos bei Facebook.
Was soll denn das für eine Zielgruppe sein?

Wer benutzt denn Äpps? (kommt übrigens von veräppeln)
Und wer benutzt heute noch Fatzebuck?

Beitrag 05.11.2011, 10:23

Benutzeravatar
camillo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.04.2011, 14:44
Hallo,

genau eine App für jeden Mist, ich wünsche mir wirklich mal das die Handynetze für 1- 2 Wochen ausfallen, die Selbstmordrate bei den Jugendlichen würde drastisch steigen und das bringt dann den Ausfall der Rente für uns mit sich. Im Ernst von den jungen Leuten ist doch keiner mehr in der Lage sein Leben ohne Handy und Internet irgendwie zu gestalten.

Traurige Geschichte, es wird ein böses Ende nehmen,

Grüße von dem ewig pessimistischen

Camillo

Beitrag 05.11.2011, 10:33

GoldLover
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.09.2011, 17:21
@camillo

Ich glaube wenn wir alle mal versuchen ohne Internet oder Handy ein Monat oder so auszukommen, würden wir auch verzweifeln. Überleg dir mal was du alles mit deinem Internet in einem Monat machst... Also tun nicht so als wùrdest du es ohne aushalten. Glaube ich nämlich nicht...
smilie_13 aber das ist meine Meinung.
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten.

Beitrag 05.11.2011, 10:49

Benutzeravatar
camillo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.04.2011, 14:44
GoldLover,

ja da du hast du vollkommen recht, man hat sich wirklich total abhängig von Internet und Handy gemacht, mein Beitrag war auch nicht so ernst gemeint, nur wenn das passieren sollte, dann wird es nicht lustig, vielleicht sollte man noch einen kleinen Stromausfall (wie in den USA vor ca. 2 Wochen wegen Schneefalls) hinzuziehen.
Allerdings haben wir Angie die wird es schon richten

Hihi

Grüße Camillo

Beitrag 05.11.2011, 10:57

eLw00d
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2011, 16:47
Ich find's super.
Es fehlen allerdings noch über 400 "likes".
Dirk Müller scheint noch nicht wirklich bekannt zu sein...


Smartphones machen das Leben komfortabler. smilie_01

Beitrag 05.11.2011, 11:43

GoldLover
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.09.2011, 17:21
@camillo genau das hab ich versucht zu sagen. Wir sind alle etwas abhängig geworden...


LG
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten.

Beitrag 05.11.2011, 12:08

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
CSchnuffi5 hat geschrieben:Hi,

Dirk Müller überlegt eine Dirk Müller App zu bringen.
Mehr Infos bei Facebook.

https://www.facebook.com/pages/Dirk-Mr- ... 5696512056
ich glaube nicht das die Facebook-Fanseite und das App direkt von Dirk Müller stammen, sondern eher von einem seiner FANS realisiert sind/werden.
Deswegen überlegt sicher nicht Dirk Müller die App rauszubringen sondern einer seiner fans.

Beitrag 05.11.2011, 12:52

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
das die Wirtschaft ohne Telefon und Internet komplett im Chaos versinken würde muss ich euch hoffentlich nicht sagen

dann gibts auch kein Geld mehr und das nirgends

nach kurzer Zeit gibt's kein Sprit mehr und die Lebensmittelmärkte sind auch ausverkauft

Beitrag 05.11.2011, 12:56

Benutzeravatar
DaRReN
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 05.08.2011, 23:30
Würde mich auch mal interessieren, denke aber, dass es von einem Fan ist. Die INFO-Seite verrät so einiges :?

Beitrag 05.11.2011, 13:49

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
CSchnuffi5 hat geschrieben:das die Wirtschaft ohne Telefon und Internet komplett im Chaos versinken würde muss ich euch hoffentlich nicht sagen
dann gibts auch kein Geld mehr und das nirgends
nach kurzer Zeit gibt's kein Sprit mehr und die Lebensmittelmärkte sind auch ausverkauft
Es ging vorher ohne und würde wieder ohne gehn.
Ich habe letztens eine Dokumentation gesehn "Die Welt nach dem ÖL" und ich muss sagen, die Welt war mir sympathischer als jetzt... man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen.
Ich bin lieber der Querunlant, als der Mitläufer.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 05.11.2011, 14:02

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
ehm es ging früher ohne ja das stimmt

aber heutzutage nicht mehr

außer es gibt nur noch Regionale Produkte und das Tauschgeschäft wird wieder eingeführt

die Welt, Wirtschaft und wir alle sind von diesen Medien abhängig auch wenn wir es erstmal gar nicht so sehen

Beitrag 05.11.2011, 14:38

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
CSchnuffi5 hat geschrieben: die Welt, Wirtschaft und wir alle sind von diesen Medien abhängig auch wenn wir es erstmal gar nicht so sehen
Wir haben uns oder (wurden) abhängig gemacht, aber abhängig davon sind wir dadurch nicht.
Es ist heute nur bequemer geworden, die Notwendigkeit zum existieren sehe da jedoch nicht.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 05.11.2011, 20:44

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
CSchnuffi5 hat geschrieben:das die Wirtschaft ohne Telefon und Internet komplett im Chaos versinken würde muss ich euch hoffentlich nicht sagen

dann gibts auch kein Geld mehr und das nirgends

nach kurzer Zeit gibt's kein Sprit mehr und die Lebensmittelmärkte sind auch ausverkauft
Das Telefonnetz beschränkt sich aber nicht auf Smartphones und das Internet nicht auf Streichelbrettchen mit Äpps.
Aber laß Dich ruhig freiwillig rund um die Uhr überwachen und Dir nutzlos das Geld aus der Tasche ziehen ...

Beitrag 05.11.2011, 21:24

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
ehm ich rede dann schon vom kompletten Telefonnetz
Also Festnetz, Internet und Mobilfunknetze.

Wer mir hier erzählen will das die Weltordnung normal weitergehen würde bisher auch ist einfach total verblendet.

Heutzutage wird alles mehr oder weniger Just in Time geliefert und diese Kette bricht schon zusammen wenn man keine schnellen Kommunikationsmittel hat.

Aufgrund der Panik in der Bevölkerung hat man innerhalb von kürzester Zeit in allen Bereichen mit Mangelerscheinungen zu rechnen die gar nicht bzw. nur extremst langsam kompensiert werden können


Mal folgendes Beispiel.
Kommunikationsmittel sind alle abgebrochen und keiner weiß wann es wieder geht.

Nach kurzer Zeit fangen Hamsterkäufe in den Lebensmittelmärkten an.
Genauso an Tankstellen.

Und mit diesen Tankstellen trifft man auch den Knackpunkt.
Sobald diese flächendeckend ausverkauft sind steht die Wirtschaft komplett und es geht nichts mehr.

Es wird dann auch kein Brief mehr transportiert den mit was sollen diese ankommen wenn kein LKW mehr fahren kann weil der Sprit alle ist.

Bis Sprit nachgeliefert wird dauert es den bis die Raffinerien davon erfahren dauert es auch extrem lange da es ja keinen direkten Draht mehr gibt.

Somit beginnt deren Auslieferung verspätet und trifft auf einen Ausgetrockneten Markt (das hier diese Preise dann explodiert sind sollte auch jeden klar sein).

Diese kleinen Mengen die dann Ausgeliefert werden sind ein Tropfen auf einen heißen Stein.

Somit erklärt mir mal bitte wie die Wirtschaft weiter laufen soll?

Wir sind mittlerweile heutzutage von unseren Kommunikationsmittel komplett anhängig und ein Totalausfall wirft uns ins Mittelalter zurück.

Bis hier Notfallmaßnahmen getroffen sind dauert es sehr viele Tage. In dieser Zeit sind aber weitere Probleme entstanden durch nicht durchgeführte Auslieferung von Ware (besonders in der Lebensmittelindustrie).

Beitrag 05.11.2011, 23:09

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
CSchnuffi5 hat geschrieben:das die Wirtschaft ohne Telefon und Internet komplett im Chaos versinken würde muss ich euch hoffentlich nicht sagen - dann gibts auch kein Geld mehr und das nirgends - nach kurzer Zeit gibt's kein Sprit mehr und die Lebensmittelmärkte sind auch ausverkauft
Aber, 9 Monate später gibts dann reichlich was anderes Süßes ! smilie_35
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 05.11.2011, 23:25

GoldLover
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 09.09.2011, 17:21
@Cschnuffi5

Bin komplett deiner Meinung. smilie_01
Hoffe allerdings dein Szenario wird niemals eintreffen...
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr sie gerne behalten.

Beitrag 05.11.2011, 23:34

firlefanz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2011, 23:27
plutokrat hat geschrieben:
Es ging vorher ohne und würde wieder ohne gehn.
Ich habe letztens eine Dokumentation gesehn "Die Welt nach dem ÖL" und ich muss sagen, die Welt war mir sympathischer als jetzt... man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen.
Ich bin lieber der Querunlant, als der Mitläufer.
Sehe ich auch so, wenn es wohl auch gewissen Anpassungbedarf gäbe, auch für mich.
Aber der Mensch lernt schnell, wenn es auch Stress bedeutet.

Bin auch neu hier, daher mein erstes Posting, Hallo alle Miteinander.

Beitrag 05.11.2011, 23:42

Benutzeravatar
CSchnuffi5
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 28.06.2011, 19:27
Wohnort: Bayern
goldjunge01 hat geschrieben:
Aber, 9 Monate später gibts dann reichlich was anderes Süßes ! smilie_35
Bring unsere Politiker nicht auf blöde Ideen.
Die führen sonst noch ein Gesetz ein was es verbietet im Monat Dezember jegliches Kommunikationsmittel zu benutzen.
Egal ob Privat, Dienstlich oder in sonstigen Fällen.

Antworten