Donald Trump warnt - USA könnte wie Ägypten enden !

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.02.2011, 14:55

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Wie bitte? :shock:
Donald Trump als Präsident.

Jetzt tun mir die Amis aber wirklich Leid. Berlusconi 2 ^^

Nachtrag: Eigentlich klingt es teilweise gar nicht so doof was er von sich gibt, aber irgendwie hab ich den Eindruck auch er hat nicht ganz begriffen was los ist.

Wow, wenn seine TV-Show The Apprentice zu Ende ist im Juni 2011, dann darf er erst und will er als Präsident zu kandidieren.
Also ich muss schon sagen, das Jahr 2011 hat es schon nach einem Monat wirklich in sich!

Beitrag 04.02.2011, 19:16

Stylish0086
Das schaft er nicht.
Die Amis haben von den ganzen Inszierern die Nase voll, siehe Arnold Schwarnegger und jetzt auch noch der Obama.
Alle wurden Sie groß geredet und nun.

Mich würde de nicht wunden wenn die Usa die Schuld in den Einwanderern aus dem Süden wie Mexico usw irgendwann anfängt zu suchen.

Und sich da eine Rechtsradikale mentalität bildet.

Beitrag 16.02.2011, 06:50

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
die USA werden immer besser dastehen als Egypten, die USA haben bessere Bildung, genug Wasser und Weizenüberschuss, die Bevölkerung wächst nicht so stark, also viel weniger soziale Probleme

wie kann man das vergleichen so ein Schwachsinn

natürlich kann es sein dass in den USA irgendwann die Bevölkerung der Regierung die kalte Schulter zeigt und nicht mehr auf sie hört, das ist richtig

Beitrag 16.02.2011, 07:27

ACR11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 07.01.2011, 19:10
@Kroesus
die USA haben bessere Bildung, genug Wasser und Weizenüberschuss, die Bevölkerung wächst nicht so stark, also viel weniger soziale Probleme
:shock: oh, oh...dieses bild stimmt so nicht. warst du schon mal dort?

bessere bildung? vergiss es, viele amis können ihre eigene sprache schon nicht richtig, aber alle anderen länder können ja englisch also wozu lernen? ein high-school abschluss ist genauso wertvoll wie bei uns der "quali"....nämlich nichts!

weniger soziale probleme? keine gesetzliche krankenversicherung, große kluft zwischen arm und reich, reale arbeitslosigkeit ca. 20% tendenz steigend, dazu armut und jede menge waffen.

die USA sind inzwischen die weltgrößte schuldnernation und größtenteils zur konsumwirtschaft mutiert, produziert oder gar exportiert wird so gut wie nichts. besonders hart ist ihre abhängigkeit vom import, ganz besonders aus china die aber mittlerweile ihre billigwaren lieber für sich behalten statt sie gegen den abwertenden dollar einzutauschen. die meisten lebensmittel werden von US-konzernen in mexico produziert, und dann wieder in die usa geschafft, nur wegen der steuern.

steigende lebenshaltungskosten, arbeitslosigkeit, soziale härte, lobby-politik....das alles ist durchaus mit ägypten vergleichbar

Beitrag 16.02.2011, 07:34

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
solange die USA einer der grössten Weizenexporteure der Welt sind werden die Menschen nicht hungern und auch nicht so sehr Randale machen
der 'Bible-belt' ernährt die USA

Beitrag 16.02.2011, 07:37

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
sorry, habe da was verwechselt, es ist der grain belt
ob die bible-treue zur Ernährungdslage beiträgt kann ich nicht beurteilen, denkbar ist es

Beitrag 16.02.2011, 08:29

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Wow diese FOX News sind wirklich parteiisch ausgelegt.
Wenn man das ansieht denkt man wirklich wir deutschen kaufen in dem Pleiteland alles auf, wir bösen Deutschen.

Bisher hatte ich aber beim Nachrichtenlesen (Thema Börsenfusion) eher den Eindruck, dass die Amis eine größere Machtposition einnehmen könnten und wir Deutschen uns eher andersherum Gedanken machen, dass es uns schaden könnte :D

Echt witzig wie die ihre Leute lenken.

Beitrag 16.02.2011, 09:13

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Naja, jeder sieht sich halt selbst gerne als Opfer ... hier in Deutschland beklagen wir unsere Mißstände, in den USA beklagen sie die ihren ... und wenn dann mal ein Aufkauf von aussen kommt, wird man sofort "ausgenommen, übernommen, weggenommen, hochgenommen, und wasweißichnichtnochalles-genommen" ...

Es ist so schön einfach, andere zum Schuldigen zu erklären und sich damit selber keine unangenehmen Fragen stellen zu müssen.

Alles eine Frage des eigenen Standpunktes. Manchmal verschaffen einem ein paar Zentimeter mehr Höhe einen deutlich besseren Überblick - es relativiert sich vieles, wenn man versucht, es in Bezug zum großen Ganzen zu setzen.

PS. Thema "grain-belt" - es gibt inzwischen auch einen "rust-belt":

http://de.wikipedia.org/wiki/Rust_Belt

Den gab/gibt es übrigens in Deutschland auch - das gesamte Ruhrgebiet in den 80ern/90ern. Inzwischen ist das Bild deutlich differenziert. Einige Teile des Ruhrgebietes haben sich zur High-Tech-Zone gewandelt, andere veröden immer weiter. Und das innerhalb des gleichen Bundeslandes.

Auch gut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Banane

Antworten