Erdogan geht Abgeordnete an

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.06.2016, 07:13

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Du klingst ein bisschen schizophren.

Einerseits Nationalismus in der Türkei = gut.
Andererseits Nationalismus in Deutschland = böse.

Beitrag 14.06.2016, 08:21

Peace
Pappalapapp

Wieder typische Verleumdungsversuche

Ich bin gegen jede Art von Nationalismus, anders als du

Wenn die Türken 1915 Mißt gebaut haben, dann sollen sie dafür bezahlen
Aaaaber dann sollen bitte alle schuldigen Nationen zur Rechenschaft gezogen werden

Beitrag 14.06.2016, 10:23

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2690
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Peace: Erdogan mag zu Beginn seiner Amtszeit einige postive Dinge bewirkt haben, das bestreitet hier keiner. In letzter Zeit allerdings...

- Inaftierung dutzender regierungskritischer Journalisten, z.T. bis heute ohne Prozess - Fakt.
- Quasi-Verstatlichung eines ehemals regierungskritischen Zeitungsverlags - Fakt.
- Staatliche Medienzensur - Fakt.
- Täglich mehrere Strafanzeigen wegen "Beleidigung" Erdogans aufgrund regierungskritischer Äusserungen - Fakt.
- Aufhebung der parlamentarischen Immunität nahezu der gesamten Opposition - Fakt.
- Diplomatische Extremreaktionen auf jede Art von Satire im Ausland (damit meine ich nicht Böhmermanns verbalen Dünnschiss sondern weit harmlosere Fälle) - Fakt.
- Massive Beleidigung und Bedrohung deutscher Bundestagsabgeordneter - Fakt.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Diplom aus dem Jahre 1981 von einer Fakultät, die es erst seit 1983 unter dem im Diplom angegebenen Namen gibt...

Sorry aber der Mann hat in seinem Machtrausch mittlerweile jede Bodenhaftung verloren. sein Gebaren ist genauso rücksichtslos, größenwahnsinnig und paranoid wie das eines Franco, Mussolini, Pinochet oder Stalin.
Peace hat geschrieben: Genauso wie die etwa 70-80 Kurden in der aktuellen Regierung.
Nicht in der Regierung sondern im Parlament. Und deren Immunität wurde gerade aufgehoben...

Peace hat geschrieben: Nochmal, Erdogan hatte Armenien vorgeschlagen gemeinsam eine öffentliche Konferenz zu organisieren über die Ereignisse in 1915. Mit Historikern und Belegen etc...
Mit von Erdogan handverlesenen Historikern. Wie deren Ergebnisse ausfallen, kann man in türkischen Schulbüchern nachlesen: Die armen Türken haben sich doch nur gegen die bössen Armenier gewehrt...

Witzig fand ich auch den verbalen Ausfall Erdogans, das "faschistische" Deutschland solle sich gefälligst erst einmal um seine eigene schmutzige Vergangenheit kümmern smilie_20
Es gibt wohl kaum ein anderes Land auf der Welt, das sich derart offen und konsequent mit seiner Vergangenheit auseinandersetzt wie Deutschland. Scheint an dem Herrn aber vorbeigegangen zu sein.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 14.06.2016, 12:12

kribelboble
@Peace
lies mal folgendes Buch "1915: Ermeni Soykırımı. Everest Yayınları, Istanbul 2012, ISBN 978-605-141-513-0" von Hasan Cemal.

Beitrag 14.06.2016, 14:33

Peace
@kribelboble

Und du, ließ bitte das Buch "Harry Potter".
Jeder kann ein Buch schreiben und vieles behaupten. Dein Buch hat keine Aussagekraft über 1915.

Es ist eine Tragödie, was passiert ist. Und es sind sicherlich viele Unschuldige umgekommen oder sie mussten ihr Heim verlassen. Aber die Opfer sind nicht nur Armenier, sondern auch Türken und Kurden. Es wurden viele Dörfer seitens der Armenier niedergebrannt. Viele Türken und Kurden wurden ermordet bis der Kragen platzte und wohlmöglich mit mindestens gleicher Grausamkeit zurückgeschlagen wurde.

Jeder kann alles behaupten. Doch wenn man Gerechtigkeit für die unschuldigerweise getöteten Türken, Kurden und Armenier haben will, dann führt kein Weg daran vorbei, diese Angelegenheit öffentlich und transparent in einer Konferenz zu behandeln. Mit parteiischen und unparteiischen Historikern. Mit Dokumenten und Belegen aus der damaligen Zeit. Mit DNA Tests der Knochen aus den Massengräbern.
Dann wird man sehen, welche Nationen außer den Armenien und den Türken noch und wie sehr involviert waren. Wieviel Schuld sie tragen an der Tragödie.

In dem man in Parlamenten Urteile darüber fällt, ohne das die besagten Parteien anwesend sind und das auch noch mit Abgeordneten, die es nicht wirklich interessiert, die nur deswegen Abstimemen, weil sie es sollen, kann man keine Gerechtigkeit erlangen. Zumal dieses Theater in den Parlamenten weder fair noch demokratisch ist. So läuft die Hase nicht.

Erst wenn eine öffentliche und transparente gemeinsame Konferenz stattfindet, kann man herausfinden, von wem die Armenier ausgenutzt und motiviert wurden, um Türken und Kurden zu überfallen. Und wer wieviel Blut an den Händen hat.

Es sind auf beiden Seiten sehr viele Unschuldige getötet wurden. Daher sollte es wie in einem fairen Prozess behandelt und aufgeklärt werden, damit die Wahrheit ans Licht kommt.

Warum möchte niemand außer der Türkei diese Angelegenheit öffentlich behandeln? Welche Mächte wirken im Hintergrund, die dies verhindern und stattdessen nur die Türkei in sämtlichen Parlamenten verurteilen?

Sind das die demokratischen Werte des Westens? Verurteilen ohne einen Prozess?

Beitrag 14.06.2016, 14:58

kribelboble
@Peace
du lenkst ab.

Hassan Cemal ist Enkelsohn von Cemal Pascha Marineminister des osmanischen Reich der mitverantwortlich das osmanische Reich in den 1. Weltkrieg geführt hat. Damit auch einer der Verantwortlichen dieses Völkermordes.
So zitiert Hassan Cemal seinen Großvater aus einem Ausspruch von 1919 als dieser in München war:
„Die Armenier in der Türkei waren Russland-orientiert und die Türken mussten sie töten. Das ist
der Grund warum der Völkermord passiert ist“.
Lies es.

Ich habe viel Literatur über den Holocaust gelesen und versuche niemals einfach Propaganda nachzuplappern.

Harry Potter habe ich natürlich auch gelesen, vielen Dank. Nur Hassan Cemal versteht von Völkermord mehr als Rowling vom Zaubern.
:-) - mein lezter Post zu diesem Thema

Beitrag 14.06.2016, 19:33

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 406
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

@ Peace:
ich habe lediglich versucht zu verdeutlichen, das archaische Erziehungsmethoden
bisweilen im Resultat zu Ar...löchern führen, die sich für unschlagbar, unfehlbar, .... gottgleich halten.

Das der Spiegel lügt, ist klar:
Erdogans Presse ist natürlich viel objektiver, klar!

Das Erdogan als Kind vergewaltigt wurde und sonstiger Mumpitz stammt nicht von mir bzw. aus den angegebenen Quellen.

Er ist lediglich ein kleines Licht, das das Schicksal ganz nach oben gespült hat,
und sowas hatten wir hier halt auch schon mal:
Darum sind wir Deutschen in dem einen Fall ein ganz kleines bischen schlauer....

Ich kürze den Rest einfach ab:
Wenn der Mann so ein As ist:
Was machst Du noch hier?
Wo dich alle mißverstehen und alle offensichtlich total bornierte Türkenhasser sind?
Wo alle (Nichttürken)anderer Meinung sind und keiner deinen Held mag?
Ich würde mich in der Situation in meinen 3er BMW setzen
und dieses tolle Land (= Türkei) mit aufbauen.
Die Türkei braucht definitiv Leute wie dich, Deutschland eher weniger!

smilie_10

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 16.06.2016, 03:49

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Statt Erdogan geht Abgeordnete an, gibt's hier User gehen einander an - wegen Erdogan.

Ja, die Sache mit dem fremde Länder über den grünen Klee loben, kennen wir hier doch. Und hie wie da geht aber keiner "auswandern". Oder erst, wenn er hier sein "Vermögen" gemacht hat, weil das hier wohl besser geht.

Immer das gleiche Prinzip: D wird gemolken und dann fallen gelassen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.06.2016, 08:13

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 528
Registriert: 12.02.2016, 13:38
Es fahren weniger Touristen in die Türkei. Im Sommer werden wir es genau sehen. So kann Erdogan auch die Folgen seiner Aktionen sehen. Selbst schuld.

Beitrag 16.06.2016, 09:18

Goldunze
Die Beiträge von Peace erinnern mich an ähnliche Argumentation bzgl. Leugnung des Holocaust.

Die Indoktrinierung des Kalifen hat bei diesem User scheinbar schon gegriffen.

Antworten