ESM Vertrag - Absolute Schweinerei

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.06.2012, 07:30

jogyli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 23.09.2011, 12:45
Ja, leider ist unser Herr Sch** ein Vollblutpolitiker.
So sehr ich seine Ziele missbillige und das verachte, wofür er steht - der Mann weiß genau wie er seine Ziele durchsetzt. Leider ist er in der Bundespolitik wichtig genug, das man ihm zuhört (siehe die Diskussion oben).

Beitrag 20.06.2012, 07:45

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
.....rolling Schäuble kann mir nichts,ich habe Treppen..... smilie_11

Beitrag 20.06.2012, 07:57

jogyli
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 23.09.2011, 12:45
Kann er leider wohl - du hast auch Geld.

Beitrag 21.06.2012, 07:24

resys12
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2012, 06:41
Um wieder auf den ESM zurückzukommen, was haltet ihr von dieser Rede?

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... wO3XYkyYhw

Also ich bekomm da eine Gänzehaut!!

Beitrag 21.06.2012, 08:11

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Da biste nicht alleine. Geht wahrscheinlich den meisten hier so.

Beitrag 22.06.2012, 07:27

resys12
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2012, 06:41
Hier mal gute News für alle ESM-Gegner, wenn auch nur temporär:

http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 5F20120621

Beitrag 22.06.2012, 07:43

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
So langsam kommt mir das ganze Spielchen mit dem ESM vor wie eine Pokerrunde. Aber wer von den Mitspielern hat den Joker? smilie_08

Beitrag 22.06.2012, 08:11

resys12
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2012, 06:41
Tubenhannes hat geschrieben:So langsam kommt mir das ganze Spielchen mit dem ESM vor wie eine Pokerrunde. Aber wer von den Mitspielern hat den Joker? smilie_08
Und wer das beste Pokerface?! :D

Beitrag 22.06.2012, 08:26

Fata.Sibyllina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 02.01.2012, 11:01
Tubenhannes hat Folgendes geschrieben:
So langsam kommt mir das ganze Spielchen mit dem ESM vor wie eine Pokerrunde. Aber wer von den Mitspielern hat den Joker?


Und wer das beste Pokerface?!
Statt dessen wissen wir, wer mit gezinkten Karten spielt! :shock:
Sapere aude, incipe!

Beitrag 22.06.2012, 08:31

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Bin mir nicht mehr sicher wer der Zinker ist. :?:

Beitrag 22.06.2012, 09:13

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Es stellt sich die Frage, wird dem Volk hier wieder nur etwas vorgegauckelt?

Sehen wir hier auf einmal verfassungsrechtliche Bedenken des Vorratsdatenbefürworters? Ein plötzlich einsetzendes Gewissen?

Na hoffen wirs, auch wenn ichs als Show befürchte.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 22.06.2012, 14:11

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Jetzt lassen sie dir Krise erst einmal ein wenig höher kochen,
dann betteln schon alle um den "PERMANENTEN RETTUNGSSCHIRM"
Den ESM so zu bezeichnen ist schon frech!
erfolgreich gehandelt mit: nameschonweg, MapleHF, Auerbach, Magick, qayqwertz, MarcusSZB,

Meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/goldsammler-t2700.html

Beitrag 22.06.2012, 17:27

Benutzeravatar
eichbaum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 14.07.2010, 10:09
Wohnort: bayern
Dieser Entrechtungsvertrag nimmt Deutschland für alle Zeit das grundlegenste Recht -das fiskalische Hoheitsrecht- und überführt die

gesamten deutschen Finanzen - und zwar widerspruchslos- vollständig in die Hände TEuropäischer Abenteurer,welche es in 10 Jahren nicht gescahfft haben,eine funktionierende Währung auf die Beine zu stellen.

Der ESM-Betrag umfaßt das 2,5fache des bundesdeutschen Haushalts,es gibt keine Fiskalgrenze nach oben,dafür aber einen Gouverneursrat,welcher vollkommen jenseits aller Gesetze und Verantwortung steht.

Wer einmal diesem teuflischen Pakt beigetreten ist,kann diesen nie wieder verlassen !

Was passiert,wenn die anderen Einzahler in diesen Pakt aufgrund finanzieller Schwierigkeiten nicht einzahlen können ? Dann müßen die verbleibenden Mitglieder - also Deutschland allein!- auch deren Beiträge zu 100% übernehmen.

Der sogenannte "Fiskalpaket" wird doch von den betreffenden Ländern (Frankreich,Italien,Spanien,Griechenland ...) nie eingehalten werden.

Was sollte diesen auch passieren,wenn sie es nicht tun ? Fahren dann Panzer auf ?

Daß die europäischen Politiker sich ausschließlich ihren Wählern verpflichtet fühlen - man will ja schließlich wiedergewählt werden- zeigen doch Hollande und die Griechen am Besten .

Hier wie dort werden jegliche Sparanstrengungen sofort wieder einkassiert .



Da die Totgeburt TEuro aber auf Dauer keinen Bestand haben wird ( solche unterschiedlichen Wirtschaftsräume wie in Europa lassen sich eben nicht zwangskollektivieren! ,wird der ESM ein völliges Faß ohne Boden und bedeutet den Konkurs Deutschlands.

Schönes und ruhiges Wochenende wünscht

eichbaum
Ein Grüner ist erst dann richtig glücklich, wenn er anderen etwas verbieten kann.

Beitrag 23.06.2012, 08:30

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Oberster Verfassungsrichter Voßkuhle
Achtung, Aufpasser!

Der ESM-Rettungsschirm muss warten: Mit seinen Urteilen zu Europa hat das Bundesverfassungsgericht der Regierung immer wieder Grenzen aufgezeigt. Präsident Andreas Voßkuhle will sich dem Tempo der Euro-Retter partout nicht beugen - und macht dabei einen guten Job.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40372.html

Beitrag 23.06.2012, 11:24

Fata.Sibyllina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 02.01.2012, 11:01
Bin mir nicht mehr sicher wer der Zinker ist.
Ich habe mittlerweile den Eindruck gewonnen, das es sich bei den plötzlich aufgetauchten „Technokraten“ – überspitzt formuliert – um eine Art von Besatzern handelt, die es als ihre Aufgabe wahrnehmen Euroland auf dem ihm zugewiesenen Platz ‚einzunorden‘. Sowohl ein unkontrollierbarer Totalzusammenbruch als auch eine echte, nachhaltige wirtschaftliche Erstarkung soll vermieden werden. Der Euro soll als Binnenwährung mit schwachem Außenwert etabliert werden, Assets werden billig verschleudert, die Bürger tragen die Verluste und bekommen selbst so wenig wie möglich , so viel wie nötig, um Dynamik aus dem System herauszunehmen, damit langsam, aber stetig der Weg in die „richtige“ Richtung eingeschlagen wird. Die inszenierte Posse „engagierte Politiker im Kampf gegen die Mathematik“ ist für mich realiter ein Schurkenstück! Warum sonst erfolgt trotz des geballten Aufgebots „wohlmeinender“ Experten keine fundierte Regulierung der Finanzmärkte zu Gunsten der Realwirtschaft, wird der Derivatemarkt, der als destruktiver Katalysator wirkt, bei den Regulierungsüberlegungen nicht einbezogen, bekommen die (Spiel-)Banken Zeit und Geld für ihre Exit-Strategien, werden Bürgerrechte abgebaut oder übergangen? Ich sehe keine realistische Chance einem chronischen Siechtum zu entgehen. Und so wird es wohl noch lange Zeit nach dem bekannten Schema weitergehen:

Bild
Sapere aude, incipe!

Beitrag 24.06.2012, 06:38

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Widerstandsrecht gegen Fiskalpakt und ESM

Scheinbar alternativlos wird die Republik dem Finanzsystem
preisgegeben. Angeblich gäbe es keinen Plan B…

http://www.wissensmanufaktur.net/widerstandsrecht

Beitrag 29.06.2012, 06:20

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
12.000 Klagen gegen ESM

Sofort nach der Abstimmung über ESM und Fiskalpakt in Bundestag und Bundesrat an diesem Freitag werden beim Bundesverfassungsgericht mehr als 12.000 Verfassungsbeschwerden, zwei Organklagen und eine Reihe von Anträgen auf Erlass einer einstweiligen Anordnung eingereicht.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... -gegen-esm

Beitrag 29.06.2012, 10:33

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Tja, 12.000 - von gut 60-70 Millionen möglichen Klagen.

So langsam glaube ich, dass es wirklich erst richtig weh tun muss, bevor es besser werden kann. Gerade stand ein guter Kollege nehmen mir, sah, dass ich hier im Forum schrieb und sich daraufhin folgender Dialog entwickelte:

Er: "Ahja, gehts wieder um Geld?
Ich: "Nein, um wichtigere Dinge"
Er: "Um Gold dann eben"
Ich: "Nein, ..." (er unterbrach mich, nachdem er die einige Zeilen mitgelesen hatte)
Er: "Ahso, um den ESM. Ja, da hab ich die Tage auch irgendwas drüber gehört. Egal, kommst Du mit, einen Kaffee trinken?!"

Das Gespräch ist symptomatisch. Überall die gleiche Reaktion. Ja, da war irgendwas. Aber so richtig interessiert es dann doch kaum jemanden. Selbst wenn Sie auf jemanden treffen, mit dem sie offensichtlich drüber reden könnten, übergehen sie das Thema schnellstmöglich. Da rafft niemand, dass wir gerade eine per dekret irreversible Veränderung der politischen Landschaft und Machtverhältnisse erleben, für die ihre Kinder und Kindeskinder noch den Kopf und ihre Arbeitskraft hinhalten dürfen.

So ganz langsam begreife ich, wie Hitlers Machtergreifung zustande kommen konnte. Mir war bislang immer ein Rätsel, wie man trotz der schriftlichen Ankündigungen (in "Mein Kampf", etc.) diese Partei und ihre Führer sehenden Auges wählen konnte. Jetz hab ich einen Hauch von Ahnung davon. Und auch davon, weshalb die Eliten aller Zeiten sich über das gemeine Volk so erhaben gefühlt haben durften und ohne jede Furcht vor Haftung auf Kosten und Risiko anderer ihre persönlichen Ziele verfolgen und dabei Nationen und Kontinente in den Abgrund reißen konnten. Und das Volk jubelt ihnen dabei zu.

Der oft zitierte Rothschild-Spruch bzgl. "die Masse ist unfähig, es zu begreifen. Und diejenigen, welche fähig sind, zu sehen, werden so an den Profiten interessiert sein, dass Wiederstand von ihnen nicht zu erwarten ist". Mir war lange nicht klar, welch tiefgreifende Wahrheit dahinter steht.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 29.06.2012, 10:56

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
nameschonweg hat geschrieben:Tja, 12.000 - von gut 60-70 Millionen möglichen Klagen.
Es war für Deutsche wohl selten so leicht wie in diesen Tagen, sich gegen Gesetze zu stemmen, die im Bundestag noch beschlossen werden sollen: "Jetzt Verfassungsbeschwerde ausdrucken & per Post senden an Mehr Demokratie e.V., Greifswalder Str. 4, 10404 Berlin!", heißt es auf der Internetseite www.verfassungsbeschwerde.eu. Die Teilnahme sei kostenlos, es entstünden zudem keine weiteren Verpflichtungen.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 41548.html
Zuletzt geändert von Datenreisender am 29.06.2012, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 29.06.2012, 11:02

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Ging mir eben genauso wie nsw.

Ich meinte: Italien hat nicht nur auf dem Platz gewonnen.

Kollege: Wo denn sonst noch?

Ich: Monti hat seine Forderungen durchgesetzt.

Kollege: Wer ist Mario Monti (hat sich dabei gerade einen Kaffee eingeschenkt)

Ich: Das ist der italienische Ministerpräsident.

Kollege: Ach so.

Thema erledigt!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Antworten