EURO AM ENDE

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.09.2010, 19:08

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2010, 13:14
@Maple, nicht nur das, ich habe auch immer deine Postings geschätzt.

Beitrag 20.09.2010, 19:10

Golddeifel
Wenn ich in den 6 Tagen sehe, wie die EM Kurven nach unten gehen, ich nix kaufen kann, geht die EKG Kurve bei mir steil nach oben :evil: , das sind Schmerzen und tut sehr sehr weh. smilie_04 smilie_04

Beitrag 20.09.2010, 19:14

Benutzeravatar
VeryDeepBlue
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2010, 13:14
Wieso kannst du nix kaufen. Du tauschst doch nur wertloses Geldschöpfungskonfetti gegen Gold. Wer an die Währungsreform glaubt kann auch Schulden machen gegen Gold (Ich glaube ich sende dich gerade in die Spekulationslabyrinthe.)

Beitrag 20.09.2010, 20:10

silberhans
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2010, 18:16
Wohnort: Kirchheim am Ries
Ich glaube in gewisser Weise hat hier jeder ein bisschen Recht.
Es gibt gute Anlageberater und schlechte Anlageberater.
Die Tatsache, dass Spongebob sich hier im gold.de Forum rumtreibt, :wink: macht ihn schonmal zum guten Anlageberater. Er interessiert sich für Gold und Edelmetalle. Das ist momentan wohl das sicherste und beständigste Anlagegut.
Vergleiche dieser Art, wie wir sie etwas weiter oben lesen konnten, finde ich auch niveaulos. Alle über einen Kamm scheren kann und darf man einfach nicht.
Es gibt immer Vorurteile, aber viele lassen sich neutralisieren, sobald man sich mehr darüber informiert bzw. befasst!
Carpe Diem - Nutze den Tag

Beitrag 20.09.2010, 21:16

Benutzeravatar
goldammer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 14.07.2010, 16:21
Wohnort: Im Herzen Deutschlands
Spongebob hat geschrieben:Und Goldammer, verzeih meinen vorherigen Post, das war nicht böse gegen Dich gemeint, ja? Mittlerweile solltest Du mich kennen.
Hallo,

wenn ich mich zum Thema Geldanlage zu Wort melde, dann immer in der Absicht ein wenig beizutragen, damit der oft katastrophale Bildungsnotstand auf diesem Gebiet etwas abgebaut werden kann und um Mut zu machen, Geldangelegenheiten in eigene Regie zu nehmen.

Ich habe auf diesem Sektor einige Kenntnisse und langjährige Erfahrungen, von denen vielleicht etwas für den einen oder anderen von Nutzen sein kann.

MfG
.
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir Revolution - und zwar schon morgen früh. Henry Ford, 1863-1947

Beitrag 20.09.2010, 21:23

silberhans
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2010, 18:16
Wohnort: Kirchheim am Ries
Ja wenn nur mal jemand meine Oma besser beraten hätte!
Dann wär ich jetzt vielleicht ein Goldjunge :lol:

Jetzt ist meine Chance es besser zu machen smilie_08

Beitrag 21.09.2010, 19:56

Golddeifel
VeryDeepBlue hat geschrieben:Wieso kannst du nix kaufen. Du tauschst doch nur wertloses Geldschöpfungskonfetti gegen Gold. Wer an die Währungsreform glaubt kann auch Schulden machen gegen Gold (Ich glaube ich sende dich gerade in die Spekulationslabyrinthe.)
Da ich nicht spekuliere, werde ich mich hüten Gold gegen Schulden zu kaufen . Auserdem bin ich schon etwas zu alt, um noch großartig reich zu werden (vielleicht mein Sohn oder Enkelkind) . Wenn was übrig bleibt wird gekauft und das nur weil es mir Spass macht und die Dinger einfach schön sind. :D

Beitrag 21.09.2010, 19:58

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Es geht den meisten hier nicht um Gewinn, sondern um die Sicherung des Vermögens. Und dazu ist man weder zu alt, noch zu jung.
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Antworten