Eurozone: Bankrun ab Montag?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.03.2013, 12:15

delaboetie
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 21.09.2012, 23:04
Hej Made (golden)!

Respekt!

Grüße
Hell is empty-all the devils are here!
Shakespeare

Beitrag 20.03.2013, 12:20

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Ach ja, hier ist vielleicht noch ein interessanter Link. Der Typ ist zwar etwas sehr schwarzseherisch veranlagt, hat aber oft genug Informationen, die sich lohnen, verifiziert zu werden.

SchallundRauchBlog


Gruß Goldmade

Beitrag 20.03.2013, 12:52

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Natürlich gibt es unterschiedliche Mentalitäten in den verschiedenen Ländern, daraus resultiert auch eine unterschiedliche Produktivität.

Dies alles wollte mann mit dem Euro zukleistern, doch Gleichmacherei funktioniert niemals langfristig, siehe DDR.

Die Fleißigen werden abgezockt und demoralisiert, die weniger Fleißigen werden belohnt.

Schluß mit diesem Zombie namens Euro.

Wenn alle Länder wieder ihre eigene Währung haben, dann können deren Völker so leben wie sie wollen und nicht so, wie einige Träumer es gerne hätten!
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 20.03.2013, 14:02

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
Tagchen auch

Tagchen auch,

seit 2011 und davor wird hier im Forum durch die Händlerlobbyisten sprich z.B. Datenschutzreisenden "billige"Stimmung" gemacht um den Edelmetallkonsum am Laufen zu halten .

Fakt ist es wird weder einen Bankenrun noch einen finanziellen "Supergau" geben, denn es wird immer eine Lösung zum Problem erarbeitet. Zypern wird nicht auch nicht untergehen denn Russland wird sich mit Milliardeninvestment einkaufen mit Blick auf die zypriotischen Rohstoffvorkommen. Also alle die hier neu sind oder mitlesen , lasst EUCH nicht durch die Händlerlobbyisten hier verrückt machen.

Mfg
Peter
peter24

Beitrag 20.03.2013, 14:16

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
smilie_20

Es wird genauso eine Lösung gefunden für das europäische Problem und den Euro wie lokal für einen Stuttgarter Bahnhof und einen Berliner Flughafen.

Ich habe daher das vollste Vertrauen, dass die Politkasper das im zigfach größerem Umfang noch problemloser lösen werden...

smilie_10

Auch die Titanic galt mal als unsinkbar und war es dann - oh Wunder - doch nicht.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 20.03.2013, 14:21

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
peter hat geschrieben: seit 2011 und davor wird hier im Forum durch die Händlerlobbyisten sprich z.B. Datenschutzreisenden "billige"Stimmung" gemacht um den Edelmetallkonsum am Laufen zu halten .
Da muß ich aber energiereich protestieren!

Ich poste auch gern Meldungen, weil ich Zeit habe und viel im Netz unterwegs bin. Ich denke und hoffe, dass der werte User dadurch schnell interessante Artikel geboten bekommt.

Das jeder seine Lieblingszeitungen hat ist wohl klar, weshalb ich auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebe.

Jeder muß selbst nachfiltern und sich ein eigenes Bild machen.

Aber dem Datenreisenden zu unterstellen, er betreibe Lobbyarbeit für die Goldhändler ist schon weit hergeholt! smilie_18

Vielleicht sollten wir unterschrieben mit:

Mein Posting soll nicht zum Kauf von EM verleiten. Eine Kontrolle kann nicht ausgeführt werden, weshalb jeder Leser für sein Handeln eigenverantwortlich ist.

Beitrag 20.03.2013, 14:31

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Also, ich für meinen Teil schlafe wesentlich ruhiger, seit ich meine Finanzen in die eigenen Hände genommen habe und nicht blind irgendwelchen Finanzinstituten und staatlichen Einrichtungen vertraue.

So

Goldmade

Beitrag 20.03.2013, 14:52

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2663
Registriert: 28.11.2011, 14:16
peter hat geschrieben:Tagchen auch

Tagchen auch,

seit 2011 und davor wird hier im Forum durch die Händlerlobbyisten sprich z.B. Datenschutzreisenden "billige"Stimmung" gemacht um den Edelmetallkonsum am Laufen zu halten .

Fakt ist es wird weder einen Bankenrun noch einen finanziellen "Supergau" geben, denn es wird immer eine Lösung zum Problem erarbeitet. Zypern wird nicht auch nicht untergehen denn Russland wird sich mit Milliardeninvestment einkaufen mit Blick auf die zypriotischen Rohstoffvorkommen. Also alle die hier neu sind oder mitlesen , lasst EUCH nicht durch die Händlerlobbyisten hier verrückt machen.

Mfg
Peter
Sie sahen einen Beitrag der [s]EU Propaganta[/s] Image Kampagne "Pro Europa".

MfG
Ihr Bundespresseamt im Auftrag der [s]Brüsseler Diktatur[/s] EU-Kommission


auf den Ironie-Tag wurde bewusst verzichtet

Beitrag 20.03.2013, 16:30

Tron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2012, 14:18
Wohnort: Riedstadt
Die sind da ja mal sowas von nervös daunten. Und jeder hat mitbekommen das evtl 10% fällig werden.

Da wird sich jetzt jeder denken, na bevor die das doch noch einführen hebe ich lieber meine komplette Kohle ab.

Könnte Zypern eigentlich eine Kettenreaktion auslösen und Griechenland und Spanien das gleiche blühen?

Dann wäre der Euro doch am Ende. Schade um den neuen 5er smilie_10

Beitrag 20.03.2013, 20:39

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Die neueste Meldung ist, dass die Banken dort erst am Dienstag wieder aufmachen. Also...das ist zu spät. Das wäre die längste Zeit, die Banken je geschlossen waren...Eigentlich können sie dann gleich palettenweise Euroscheine in die Filialen stellen... :twisted:

Goldmade

Beitrag 20.03.2013, 20:47

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Goldmade hat geschrieben:Die neueste Meldung ist, dass die Banken dort erst am Dienstag wieder aufmachen. Also...das ist zu spät. Das wäre die längste Zeit, die Banken je geschlossen waren...Eigentlich können sie dann gleich palettenweise Euroscheine in die Filialen stellen... :twisted:

Goldmade
Oder eine neue Währung? Wer weiß, wer weiß?! smilie_23

Beitrag 21.03.2013, 03:46

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Euro-Krise
Für Zyperns geschlossene Banken läuft die Zeit ab

Noch nie in der Geschichte waren Banken länger als eine Woche geschlossen – nicht einmal in Deutschland 1931. Experten befürchten chaotische Zustände, sollten die Zyprer noch länger warten müssen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... it-ab.html

Beitrag 21.03.2013, 06:52

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Hießen die Zyprer nicht früher Zyprioten?

Naja, aus der Ukra-ihne, wurde auch mal die die U-kreine und umgekehrt ;-)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 21.03.2013, 08:05

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Zypern-Krise: Darf ein Staat die Konten seiner Bürger plündern?

Die Regierung in Zypern wollte eine Zwangsabgabe für Bankkunden einführen. Der Plan ist vorerst gescheitert, doch nicht vom Tisch. Aber ist ein staatlicher Zugriff auf Konten überhaupt legal? Ja, sagen Experten, auch in Deutschland wäre so etwas möglich. Fein raus sind russische Großinvestoren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/warum- ... 89957.html

Beitrag 21.03.2013, 11:47

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Geld
Zypern: Keine Münzen, keine Kreditkarten, keine Informationen

Die Wirtschaft in Zypern bekommt ernste Schwierigkeiten, weil es kein Wechselgeld mehr gibt. Geschäfte lehnen Kredit-Karten ab, weil sie nicht wissen, ob sie dafür jemals Geld bekommen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... rmationen/

Beitrag 21.03.2013, 19:53

Benutzeravatar
camillo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.04.2011, 14:44
Guten Abend an alle,

und ihr werdet es sehen, auch Zypern wird gerettet. Angie und Wolfgang bekommen das schon hin, auf Biegen und Brechen den Euro retten, zum Wohle des deutschen Volkes.

Schönen Abend

Camillo

Beitrag 21.03.2013, 20:22

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
es muss ja zum wohle des deutschen volkes sein, sonst hätte ja sie einen meinamtseid abgelegt. oder ?

Beitrag 21.03.2013, 20:28

haehnchen03
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 31.01.2011, 18:13
Ladon hat geschrieben:Hießen die Zyprer nicht früher Zyprioten?

Naja, aus der Ukra-ihne, wurde auch mal die die U-kreine und umgekehrt ;-)

da ihnen evtl das Geld abgepresst wird, kann man sie auch Zypressen nennen. smilie_02

Beitrag 21.03.2013, 20:49

Benutzeravatar
Madman without a box
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 17.05.2011, 22:15
Wohnort: Vier Wände
haehnchen03 hat geschrieben:
Ladon hat geschrieben:Hießen die Zyprer nicht früher Zyprioten?

Naja, aus der Ukra-ihne, wurde auch mal die die U-kreine und umgekehrt ;-)

da ihnen evtl das Geld abgepresst wird, kann man sie auch Zypressen nennen. smilie_02

Nein, "Zypressen" sind aktiv im abpressen tätig. Passiv abgepresste Bürger nennt man "Zyprierte." (OT: "Zypries" ist Neutrum)

Im Übrigen mag ich den Begriff "Zyprioten". Man kann so wunderbar hochnäsig seine Psedo-Bildung vor sich hertragen. "Monegassen" dienen auch dazu. Leider hat das Sprachministerium die Zyprioten und andere Bezeichnungen inzwischen als veraltet gebrandmarkt. Ähnlich übrigens wie "gramatikalisch", mit dem der Schweizer in "Die 12 Geschworenen" noch so gut punkten konnte.

Aber was wird aus den Andorianern und Vatikanesen? Und den Marines aus San M.?
*
Ein Großteil des Lebens entgleitet denen, die Schlechtes tun, der größtes Teil des Lebens denen, die gar nichts tun, das gesamte Leben aber denen, die etwas Belangloses tun. (Seneca)
*
Goodbye, Leadworth. Hello, everything! (The 11th Doctor)

Beitrag 21.03.2013, 20:58

Tandem
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 349
Registriert: 02.09.2011, 11:54
Wohnort: Tutzing
Boahh... und wenn die Banken wieder arbeiten, können sie wieder online (elektronisch) überweisen, dann heißen sie wieder Zytronen...

Antworten