Fachkräftemangel (in der Politik)

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 17.08.2015, 15:15

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Geschönte Lebensläufe: Haufenweise Politiker ohne Berufsausbildung

Die Eltern in meinem Umfeld legen sehr viel Wert auf die schulische Bildung, damit ihre Kinder später im Berufsleben besser Fuß fassen können, um damit eine Berufsausbildung oder einen Studienplatz zu ergattern. Die Meinungen darüber sind (leider) einhellig.

In Zukunft kann ich antworten:”Wenn`s mit der Ausbildung oder mit dem Studium nicht klappt, is nicht schlimm, dann soll Dein Zögling halt zuerst in die Politik!” Ist zwar ein weiterer Weg, aber mit ca. 40/45 Jahren hat man dann einen einigermaßen gut bezahlten Job in der Wirtschaft, vorausgesetzt, man kriecht den Lobbyisten bis dahin kräftig in den Arsch und baut sich Beziehungen auf.

Jeder vierte Politiker wäre ohne seine Abgeordnetenbezüge arbeitslos. Denn viele Politiker haben keinen Beruf erlernt.

Weiterlesen: https://daserwachendervalkyrjar.wordpre ... usbildung/

Beitrag 17.08.2015, 15:29

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Datenreisender hat geschrieben: ....
Denn viele Politiker haben keinen Beruf erlernt.
....
Na jetz wird mir auch so einiges klar.......... smilie_02
Aber in der Schule waren die hoffentlich?!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 17.08.2015, 15:38

gernreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2014, 14:48
Allen voran unser Joschka Fischer.

Beitrag 17.08.2015, 15:44

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Na jetz wird mir auch so einiges klar.......... smilie_02
Aber in der Schule waren die hoffentlich?!
Haben wir in Deutschland nicht neun Jahre Schulpflicht?
gernreich hat geschrieben:Allen voran unser Joschka Fischer.
Der hat immerhin einen Taxischein! smilie_11

Beitrag 17.08.2015, 15:56

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Datenreisender hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Na jetz wird mir auch so einiges klar.......... smilie_02
Aber in der Schule waren die hoffentlich?!
Haben wir in Deutschland nicht neun Jahre Schulpflicht?
...
Ah ja, stimmt, und Angela Merkel promovierte sogar als Physikerin über quantenchemische Zerfallsreaktionen, die Kenntnisse kann sie in ihrem jetzigen Job auch gut gebrauchen.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 17.08.2015, 16:09

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Ah ja, stimmt, und Angela Merkel promovierte sogar als Physikerin über quantenchemische Zerfallsreaktionen, die Kenntnisse kann sie in ihrem jetzigen Job auch gut gebrauchen.
Wird der DDR-Abschluß denn anerkannt?
Und ihre Doktorarbeit ist ja angeblich auch "nicht auffindbar".

Beitrag 17.08.2015, 16:14

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5892
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Datenreisender hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Ah ja, stimmt, und Angela Merkel promovierte sogar als Physikerin über quantenchemische Zerfallsreaktionen, die Kenntnisse kann sie in ihrem jetzigen Job auch gut gebrauchen.
Wird der DDR-Abschluß denn anerkannt?
Und ihre Doktorarbeit ist ja angeblich auch "nicht auffindbar".
Der Sozialismus brachte bekanntlich die größten Denker und Wissenschaftler hervor, und, mein Gott, so´ ne Doktorarbeit kann man auch mal versockeln, ist nicht weiter wichtig!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 17.08.2015, 16:33

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:...Der Sozialismus brachte bekanntlich die größten Denker und Wissenschaftler hervor, und,...
Woher diese Kenntnis smilie_08
...und, ...da gibt es auch keinen Plagiatsvorwurf :twisted:

Das Land der Dichter und Denker existierte doch schon vor den beiden deutschen Staaten...
smilie_16
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 17.08.2015, 18:38

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Datenreisender hat geschrieben: Und ihre Doktorarbeit ist ja angeblich auch "nicht auffindbar".
Bis vor kurzem geistere die noch als .pdf im Netz rum.

http://www.4shared.com/document/dTHTXgK ... sspdf.html
Offline

In Frankfurt am Main und Leipzig gibt es die Dissertation: http://d-nb.info/860909832.

In der BSB in München und in Regensburg gibt es die Dissertation auch.

Des weiteren ist sie verfügbar in der Bibliothek der Humboldt-Universität Berlin [zum Eintrag], wo sie rarifiziert und nur im Forschungslesesaal benutzbar ist.

http://de.plagipedi.wikia.com/wiki/Merk ... rtation%29

Bild

Beitrag 17.08.2015, 20:01

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Waschmaschine hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben: Und ihre Doktorarbeit ist ja angeblich auch "nicht auffindbar".
Bis vor kurzem geistere die noch als .pdf im Netz rum.
Ich muß mich präzisieren:
Der wesentlich interessantere Pflichtteil (Marxismus-Leninismus) gilt als "unauffindbar".

Beitrag 18.08.2015, 19:58

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 496
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Nach sechs Jahren
Merkel holt ihren Berner Doktortitel ab


BERN - Ende 2009 machte die Universität Bern die deutsche Kanzlerin zur Ehrendoktorin. Doch die Urkunde wurde nie übergeben.
Am 3. September wird es endlich so weit sein: Die Berner Uni kann Angela Merkel (61) endlich die Urkunde zu ihrem Ehrendoktor-Titel übergeben. ­Telebärn meldet, dass die deutsche Kanzlerin dann Bern besucht. Das Eidgenössische Justiz- und Polizeidepartement habe den Termin bestätigt...

Quelle und ganzer Artikel :

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/n ... 80957.html

Beitrag 18.08.2015, 20:53

Benutzeravatar
tut.anch.amun
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: 18.12.2009, 21:23
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:
mhm...
also ich denke man landet nur dann in der Politik wenn man sonst im Leben nix drauf hat, ansonsten hats doch viel bessere Möglichkeiten um an Prestige und auch an Kohle zu kommen.
Kommt mir immer son bissi vor als ob die Rückständler (wobei sie auch nicht doof sind, die gut quatschen können und dafür einen Faible haben da landen. Alle die mehr aufm Kasten haben gehen doch direkt in die Wirtschaft und machen da ihr Ding und dann "betreuen" sie sogar die Nachzügler die in der Politik gelandet sind, nennt man dann wohl Lobbyismus, ums mal aufm Punkt zu bringen. Wer regiert? Die Politiker etwa??? Denke eher nein, Geld und Interessen regieren...weil ohne Moos nix los... und das verstehen auch Politiker :shock:
Grüsse
Tut
" Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels "

Antworten