Finnland führt bedingungsloses Grundeinkommen ein

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.02.2019, 09:21

Benutzeravatar
Igolide
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 02.02.2019, 08:19
Gestern war auf Phoenix eine umfassende Doku zum BGE.
Da wurden alle Fragen von hier viel kompetenter beantwortet wie ich es kann.
Besonders interessant der DM-Mann. Das müsste hier wo man auf "echte Werte" soviel Wert legt, auf offene Ohren stoßen! Es geht nicht umn das Geld sagt der auch!
Weil es tatsächlich um die echten Werte geht also um die Güter die in einer Volkswirtschaft zur Verfügung stehen. Und da sind genug da für alle.

Mir fiele es auch leichter, wenn mir jemand eine Alternatgive zur Rettung des ganzen Systems nennen könnte.


@ VFL
Leider nicht von mir. Aber ich finde es super passend für die ganze politische Situation im sogenntanen Westen.
Nicht nur wegen einem BGE.
Nur die Dummen zweifeln nicht an ihrem Weltbild

Antworten