Friedensnobelpreis

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.10.2012, 12:46

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Hallo Forum,

nachdem die Suche zu diesem "Titel" nichts lieferte, mach ich für alljährliche Diskussionen und Geschimpfe mal den passenden Faden auf.

Nach Verbrecher Henry Kissinger (1973), Kriegspräsident Barack Obama (2009) lautet der Träger 2012 nun:

Die EU :shock:
http://www.ftd.de/politik/europa/:ausze ... 03284.html

Es ist an Groteskheit kaum mehr zu überbieten einen zunehmend totalitären Staatenbund mit einem Friedenspreis auszuzeichnen, was diesen erneut in die höchste Lächerlichkeit und zur Farce deklassiert.

Die EU sind eben nicht 500 Mio damit Ausgezeichnete, die EU ist ein nicht demokratisch legitimierter, zunehmend totalitärer Machtapparat gegen seine 500 Mio. Bürger!!!

Daher plakatiere ich hier:
[img]http://fresh-seed.de/wp-content/uploads ... udssr1.jpg[/img]
smilie_18
Goldhamster
Zuletzt geändert von Goldhamster79 am 12.10.2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 12.10.2012, 13:00

Benutzeravatar
Onepiece
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 11.12.2011, 15:38
Diese Preise sind ja nur die Einschätzung des dahinterstehenden Nobelpreiskomitees, ist wie mit den ganzen tollen Fernsehpreisen, wo Journalisten anderen ihrer eigenen Zunft Preise verleihen :roll:.

Daher nehmt das mal nicht zu ernst, genießt lieber das große Kino :)

Also, nicht zu sehr aufregen, am Ende ist immer irgendwann "Zahltag", da helfen auch alle Umetikettierungen nichts...

Grüße smilie_24

Beitrag 12.10.2012, 13:07

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Friedensnobelpreis
Die gefährliche Auszeichnung der Krisen-EU

Das Nobelpreiskomitee hat die EU-Friedensleistung zu Recht anerkannt, wenn auch spät. Doch der Entscheidung haftet ein Gutmenschentum an, das bereit ist, über unerfreuliche Realitäten hinwegzusehen.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... en-EU.html

Beitrag 12.10.2012, 15:27

bioframe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 19.05.2011, 10:49
Wohnort: Bayern
DIE EU? :shock:

Das soll wohl ein Witz sein!
Ich frage mich, wer das Geld bekommt mit dem der Preis dotiert ist.
Und vermutlich kloppen sich der Baroso und der van Rumpoy darum wer den Preis entgegennehmen darf.
Vielleicht ist einer so Nobel und läßt dem anderen den Vortritt...... smilie_02
hier bisher 29x erfolgreich gehandelt! negative Erfahrungen 0 [null]
Hier findest Du meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/bioframe-t2911.html
Unter gleichem Namen auch bei silber.de aktiv

Beitrag 12.10.2012, 15:47

Quinar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 762
Registriert: 05.01.2012, 02:22
Steht doch in einer mitlerweile durchaus langen Tradition daß die größten Verbrecher Auszeichnungen erhalten.
Insofern passt das!

Beitrag 12.10.2012, 16:13

bioframe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 19.05.2011, 10:49
Wohnort: Bayern
Stimmt.
Wenn Arafat und Peres den Friedensnobelpreis bekommen können, warum nicht auch die EU.
Nächstes Jahr dann am besten Gadafi oder Assad
hier bisher 29x erfolgreich gehandelt! negative Erfahrungen 0 [null]
Hier findest Du meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/bioframe-t2911.html
Unter gleichem Namen auch bei silber.de aktiv

Beitrag 12.10.2012, 16:27

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Nigel Farage: Nobelpreis für EU ist eine Schande

Nigel Farage: Der Friedensnobelpreis für die EU ist eine Farce. "Man muss nur seine Augen öffnen um zu sehen, wie Gewalt und Aufstand in der EU zunehmen - ausgelöst durch den Euro."

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... ne-schande

Beitrag 12.10.2012, 17:34

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Friedensnobelpreis für die "EU"? smilie_20 smilie_20

Beitrag 12.10.2012, 18:38

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 19:32
Nächstes Jahr gibts den Wirtschaftsnobelpreis!
smilie_20

Beitrag 12.10.2012, 18:52

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
alexm1003 hat geschrieben:Nächstes Jahr gibts den Wirtschaftsnobelpreis!
smilie_20


und den Friedensnobelpreis für Ahmadinedschad :shock:
res ipsa loquitur

Beitrag 12.10.2012, 19:42

Benutzeravatar
Milly
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 321
Registriert: 02.04.2011, 16:38
Der ultimative Triumph für George Orwell.

Und man hatte mir im Schulunterricht noch erklärt, Animal Farm sei eine Parodie auf den Sowjet-Kommunismus smilie_20

"Frieden" kommt eh von be-frieden, und der perfekte Frieden herrscht bekanntlich auf dem Friedhof, genau darum heißt er ja so :idea:
Wieso haben eigentlich Hitler und Stalin nicht ... smilie_08

Beitrag 12.10.2012, 20:38

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
bioframe hat geschrieben:Ich frage mich, wer das Geld bekommt mit dem der Preis dotiert ist.
Das Geld kommt in den EFS, damit er noch höher gehebelt werden kann! smilie_20

Beitrag 12.10.2012, 20:45

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Wirtschaftsnobelpreis? Ja, für Goldman Sachs! smilie_20

Beitrag 12.10.2012, 21:34

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
alexm1003 hat geschrieben:Nächstes Jahr gibts den Wirtschaftsnobelpreis!
smilie_20
Für das hervorragende Target2-System. Eine wirklich gelungende Konstruktion, die es allen Staaten erlaubt, soviel Geld zu drucken, wie sie benötigen, ohne das es auffällt. Alles nur harmlose Bilanzen! smilie_02
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 12.10.2012, 21:37

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Goldhamster79 hat geschrieben:Hallo Forum,

nachdem die Suche zu diesem "Titel" nichts lieferte, mach ich für alljährliche Diskussionen und Geschimpfe mal den passenden Faden auf.

Nach Verbrecher Henry Kissinger (1973), Kriegspräsident Barack Obama (2009) lautet der Träger 2012 nun:

Goldhamster
Was ist mit GröPraZ George W. Bush? Wieso hat der keinen Friedensnobelpreis bekommen? smilie_04
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 12.10.2012, 21:55

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Wer sich beschweren möchte, daß eine kriminelle und demokratisch nicht legitimierte Organisation den Friedensnobelpreis bekommt:
postmaster@nobel.no

Beitrag 12.10.2012, 22:02

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Friedensnobelpreis
Politiker streiten über Zeremonie in Oslo

Die EU bekommt den Friedensnobelpreis - doch es gibt Streit über die Zeremonie. SPD-Chef Gabriel ist dagegen, dass ein "Technokrat aus der Kommission" die Auszeichnung entgegennimmt, sagt er SPIEGEL ONLINE. Stattdessen schlägt er seinen Parteifreund vor: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. Auch aus der FDP gibt es dafür Unterstützung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 61013.html

Beitrag 12.10.2012, 22:25

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Da sie mich schon bei der Ernennung des ESM-Präsidenten einfach übergangen haben, schlage ich AuCluster als Repräsentant für die EU vor. Aber ich sehe es schon kommen, schon wieder nix. smilie_43
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 12.10.2012, 22:37

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Datenreisender hat geschrieben:Friedensnobelpreis
Politiker streiten über Zeremonie in Oslo

Die EU bekommt den Friedensnobelpreis - doch es gibt Streit über die Zeremonie. SPD-Chef Gabriel ist dagegen, dass ein "Technokrat aus der Kommission" die Auszeichnung entgegennimmt, sagt er SPIEGEL ONLINE. Stattdessen schlägt er seinen Parteifreund vor: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz. Auch aus der FDP gibt es dafür Unterstützung.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/e ... 61013.html
Es kommt noch schlimmer: Streit, welches Land Friedensnobelpreis entgegen nehmen darf, stürzt EU in Krieg

http://www.der-postillon.com/2012/10/st ... preis.html

smilie_24

Beitrag 12.10.2012, 22:42

Rebell
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 26.06.2012, 12:20
Was hätte wohl Mahatma Gandhi dazu gesagt..... smilie_08

Antworten