Führt das zum finalen Kollaps?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.10.2010, 18:29

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Paukenschlag auf dem US-Hypothekenmarkt:
Führt das zum finalen Kollaps?

In den USA kam es in den vergangenen Monaten zu zahlreichen Zwangsversteigerungen von Häusern, deren Besitzer nie eine Hypothek abgeschlossen haben. Laut aktuellen Informationen des Senders MSNBC wird möglicherweise über Jahrzehnte hinweg unklar bleiben, wer Schulden in Höhe von insgesamt 45,5 Billionen US-Dollar zu begleichen hat. Hier schlummert ein neues Finanzinferno, das den finalen Crash des Weltfinanzsystems einläuten kann (inkl. Video).

http://www.goldreporter.de/goldblog/ind ... &s=719#719

Beitrag 18.10.2010, 19:31

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Das werden wir sehen.

Ich frage mich, ob die Nachricht auf CNN, dass Osama Bin Laden jetzt in Pakistan wohnen soll zu einem Bombardement auf Pakistan führen wird. Es gab schon vor Monaten Spekulationen, dass Pakistan ein taktisch interessantes Ziel für die USA wäre. Haben die sich jetzt einen Grund "gebastelt", so wie damals in Vietnam?

Beitrag 19.10.2010, 08:09

Benutzeravatar
Aurum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 07.09.2010, 11:31
Wohnort: Berlin
@old_harry: Immerhin kurbelt ein Krieg die Wirtschaft wieder an. Wenn man es anders nicht schafft die Wirtschaft in Gang zu bekommen... smilie_04

@Datenreisender:
Hier schlummert ein neues Finanzinferno, das den finalen Crash des Weltfinanzsystems einläuten kann (inkl. Video).
Ich glaube da schlummern noch viel mehr Infernos. Außerdem begann der Kollaps schon mit der Einführung des FinanzSystems! smilie_20

Beitrag 19.10.2010, 08:36

MapleHF
... ich sage nur Double Dip, es ist nur eine Frage der Zeit. Und diejenigen, die der momentanen Optimismus-Propaganda Glauben schenken, werden die großen Verlierer dabei sein.

MapleHF

Beitrag 19.10.2010, 09:25

rapi
MapleHF hat geschrieben:... ich sage nur Double Dip, es ist nur eine Frage der Zeit. Und diejenigen, die der momentanen Optimismus-Propaganda Glauben schenken, werden die großen Verlierer dabei sein.

MapleHF
aber momentan, kann ich besser schlafen - trotzdem bin ich auf vorsicht eingestellt- schon wegen meiner sozialen situation.
lg

Beitrag 19.10.2010, 10:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Agenda
USA im Immobilienstrudel

Erneut erschüttert der Häusermarkt Amerikas Wirtschaft. Staatsanwälte überprüfen Millionen von Zwangsversteigerungen, weil viele Banken nicht im Besitz der Hypotheken sind. Das Chaos ist zurück - der Finanzwelt drohen milliardenschwere Verluste.

http://www.ftd.de/finanzen/immobilien/: ... 83626.html

Beitrag 21.10.2010, 09:42

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
47-Milliarden-Schock
Fed verklagt Bank of America

Ein neuer Hypothekenskandal erschüttert die Wall Street und lässt die US-Börsen zittern. Offenbar will eine Gruppe von Investmentfonds den US-Marktführer Bank of America Corp. zum Rückkauf fauler Hypotheken zwingen. Auf dem Spiel stehen 47 Mrd. Dollar, doch das ist möglicherweise nur der Anfang.

http://www.wiwo.de/finanzen/fed-verklag ... ca-444854/

Antworten