Für 11 Uhr wird Christian Wulffs Rücktritt erwartet

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 17.02.2012, 13:14

Goldmade
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 07.09.2010, 07:09
Der richtige Umgang mit diesem jämmerlichen Nassauer wäre die Frage gewesen, was er eigentlich für diese ganzen Vorzugsbehandlungen getan hat! Das hat nämlich noch keiner konkret gefragt.

Gruß Goldmade

Beitrag 17.02.2012, 13:17

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gladius hat geschrieben:Von mir aus kann man mir das "Führer" verbieten. Hab ich auch nicht geschrieben, sondern "führen" im Sinne von leiten. Das sie darin ein anderes Wort erkennen, dafür kann ich nichts. (Obwohl ich eine gewisse Doppeldeutigkeit nicht abstreite)
Ein deutscher Bundespräsident tut weder führen noch leiten.
Gladius hat geschrieben:Zu dem versteh ich ihre Reaktion nicht. Habe ich nicht zum Ausdruck gebracht, dass "unsere" Politiker um keinen deut besser sind? Ich habe lediglich gesagt, dass "wir" unseren BP selbst wählen dürfen, während er in Deutschland vom Bundestag gewählt wird (wurde mir zumindest so erzählt).
Nein, den Bundespräsidenten wählt der Bundesrat.

Beitrag 17.02.2012, 13:19

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Ah, Bundesrat, okay wieder was gelernt.

Beitrag 17.02.2012, 13:20

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Gladius hat geschrieben:Ah, Bundesrat, okay wieder was gelernt.
Sorry, das war falsch, die Bundesversammlung natürlich ... :oops:

Beitrag 17.02.2012, 13:30

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
Der BP wird nicht vom Bundesrat gewählt, sondern von der Bundesversammlung. Die setzt sich aus Mitgliedern des Bundestages und Wahlmänner bzw. Wahlfrauen der 16 Landesregierungen als auch aus Personen des öffentlichen Lebens zusammen.
Die einzige Aufgabe der Bundesversammlung ist die Wahl des Bundespräsidenten. Sonstige Aufgaben stehen ihr nicht zu.
Als Vertreter des Bundespräsidenten gilt der Präsident des Bundesrates. dies ist z. Zt. Horst Seehofer

Edit: @ Datenreisender: Warst schneller und hast dich ja auch korrigiert. In der Eile passieren jedem mal solche Fehler; mir manchmal auch
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 17.02.2012, 13:50

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
:D Macht nix, Danke trotzdem!

Beitrag 17.02.2012, 14:00

wafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2012, 20:54
Wohnort: Dresden
Goldmade hat geschrieben:Der richtige Umgang mit diesem jämmerlichen Nassauer wäre die Frage gewesen, was er eigentlich für diese ganzen Vorzugsbehandlungen getan hat! Das hat nämlich noch keiner konkret gefragt.

Gruß Goldmade


Der Hype um Wulff setzt die Messlatte ja recht hoch.
Immerhin mussten Polemik und vorsätzliche Blödheit angewandt werden,
um aus Banalitäten dem Plebs unglaubliche Skandale zu heucheln:
Hat mal wieder funktioniert, eine webaktive deutsche Mehrheit liebt es eben.
Hexenverbrennung, Judenverfolgung bis hin zum religiös motivierten Kriegsgeschrei
rund um Iran, der pauschalen Verachtung für alle, die nicht so funktionieren, auch ganze
Staaten wie Griechenland...

Eigentlich ist die Causa Wulff ein episches Lehrbeispiel für
das "So wie ich die Welt rufe, so widerschallt es mir".



smilie_13

Beitrag 17.02.2012, 14:39

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Wulff hatte sich schon vor Wochen peu à peu verabschiedet - das hier ist nur der formelle Rücktritt.

Was mich mehr interessiert: Wer wird der/die Neue? Wie wird sich der neue BP bzgl. der Unterzeichnung der weiteren Verträge zur "Eurorettung" verhalten. Wird er sich kritisch zu Wort melden und damit auch ein BP des Volkes sein können oder verbleibt er im politischen Mainstream der Berliner Republik?

Was mich weiter interessiert: ich wünsche mir mal eine Talkrunde unter dem Thema: Wir waren die Maulwürfe, die Wulffs Schandtaten aufgedeckt haben. Mal abgesehen davon, dass ich Wulffs Verhalten und seine politische Haltung - sofern erkennbar - schon sehr kritisch bewerte, möchte ich mal diese Cretains von Schnüfflern sehen, die es sich zur Aufgabe machen, jeden Stein umzudrehen, ob sie darunter etwas "finden". Die gehören für mich in dieselbe Kiste wie Denunzianten jeglicher Couleur. Bei der Stasi und ähnlichen Vereinen gut aufgehoben. Ein Dreck! Schade, dass über diesen Dreck nicht ein medialer Diskurs geführt wird. Aber da in den letzten Jahrzehnten schon viele Werte umgewertet worden sind, könnte ich mir votrstellen, dass diese Leute schon 'nen Orden verdient hätten. Immerhin haben sie für "Sauberkeit in unserer Demokratie" gesorgt.
smilie_10
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 17.02.2012, 14:46

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2011, 21:59
wafi hat geschrieben:
Goldmade hat geschrieben:Der richtige Umgang mit diesem jämmerlichen Nassauer wäre die Frage gewesen, was er eigentlich für diese ganzen Vorzugsbehandlungen getan hat! Das hat nämlich noch keiner konkret gefragt.

Gruß Goldmade


Der Hype um Wulff setzt die Messlatte ja recht hoch.
Immerhin mussten Polemik und vorsätzliche Blödheit angewandt werden,
um aus Banalitäten dem Plebs unglaubliche Skandale zu heucheln:
Hat mal wieder funktioniert, eine webaktive deutsche Mehrheit liebt es eben.
Hexenverbrennung, Judenverfolgung bis hin zum religiös motivierten Kriegsgeschrei
rund um Iran, der pauschalen Verachtung für alle, die nicht so funktionieren, auch ganze
Staaten wie Griechenland...

Eigentlich ist die Causa Wulff ein episches Lehrbeispiel für
das "So wie ich die Welt rufe, so widerschallt es mir".

smilie_13

Richtig. "So wie ich die Welt rufe, so widerschallt es mir"
Wulf war große Fresse und nichts dahinter. Vorzugskonditionen von Staatsbanken ohne schlechtes Gewissen, Vorteilsnahme im Stundentakt und unprofessionell im Handling der Affäre bis zum Abwinken - aber dem Volk wo immer es geht seine eigene Meinung als Staatsdoktrin aufnötigen? Da war Köhler 10x mehr Präsident des Volkes. Köhler wurde von der Polit-Elite geköpft weil der keiner von Ihnen war, nur weil er die Wahrheit gesagt hat (Das Militär sichert im 21 Jhdt die Handelswege)

Wulf war der letzte politische Konkurrent von Murksel und die schwarze Witwe hat ihn im Schloss Bellevue kaltgestellt... bis er sich selbst demontiert hat und von der öffentlichen Stimmung vertrieben worden ist. Am besten nimmt er sienen alten Kollegen im Wirtschaftministerium, diesen Handpuppenspieler, auch gleich mit.

ByeBye smilie_24

Beitrag 17.02.2012, 14:53

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Sapnovela hat geschrieben: Da war Köhler 10x mehr Präsident des Volkes. Köhler wurde von der Polit-Elite geköpft
weil der keiner von Ihnen war, nur weil er die Wahrheit gesagt hat
. . . . . . . . smilie_09

Beitrag 17.02.2012, 15:16

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär,
so irrt sich der.

Wilhelm Busch
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 17.02.2012, 15:21

Benutzeravatar
thEMa
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2010, 15:04
Argentum13 hat geschrieben: Was mich weiter interessiert: ich wünsche mir mal eine Talkrunde unter dem Thema: Wir waren die Maulwürfe, die Wulffs Schandtaten aufgedeckt haben. Mal abgesehen davon, dass ich Wulffs Verhalten und seine politische Haltung - sofern erkennbar - schon sehr kritisch bewerte, möchte ich mal diese Cretains von Schnüfflern sehen, die es sich zur Aufgabe machen, jeden Stein umzudrehen, ob sie darunter etwas "finden". Die gehören für mich in dieselbe Kiste wie Denunzianten jeglicher Couleur. Bei der Stasi und ähnlichen Vereinen gut aufgehoben. Ein Dreck! Schade, dass über diesen Dreck nicht ein medialer Diskurs geführt wird. Aber da in den letzten Jahrzehnten schon viele Werte umgewertet worden sind, könnte ich mir votrstellen, dass diese Leute schon 'nen Orden verdient hätten. Immerhin haben sie für "Sauberkeit in unserer Demokratie" gesorgt.
smilie_10
Ich muss sagen, mir geht diese Masche auch tierisch auf den Geist:
Eine Handvoll Dreck auf eine missliebige Persönlichkeit des öffentlichen Lebens werfen und hoffe dass möglichst viel hängen bleibt ("semper aliquid haeret"), damit die restliche Journalistenmeute Witterung aufnimmt und die Hatz beginnen kann.
Das klappt ja, wie man beobachten kann, prima und auch immer wieder. smilie_18
Ich wünsche mir einen seriösen investigativen Journalismus, der erst gründlich recherchiert und dann an die Öffentlichkeit geht. Ein Blattschuß sozusagen, um beim gleichen Bild zu bleiben.
Die derzeit praktizierte Medien-Inquisition dieser sebsternannten Hüter der Moral ekelt mich mehr und mehr an.
Ceterum censeo anatocismum esse delendum

Der Zins, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Beitrag 17.02.2012, 16:08

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Den wirklichen Auslöser bzw. Hntergrund wird man wohl nie erfahren.

Was er gemacht hat macht man natürlich nicht bzw. lässt sich nicht erwischen. Aber mir erzählt keiner das hier die Bild nicht ohne Rückendeckung gearbeitet hat.

Ich habe fast den Eindruck bei Köhler war auch der Wunsch da Ihn loszuwerden. Der ging nur gleich sofort ohne Murren. Da war die Bild nicht gefordert.

chinese

P.S.: Ist ja fast wie in China.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 17.02.2012, 16:28

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Gladius hat geschrieben: Zu der Abhängigkeit: Ich persönlich wäre für einen Wiederanschluß Österreichs an Deutschland. Wir reden alle Deutsch (naja, die einen mehr die anderen weniger :roll: ), haben ansatzweise die selbe Kultur und eine gemeinsame Vergangenheit (nicht nur die Hitler-Jahre). So ein Anschluss würde wohl auch einiges an Einsparungen bringen.
Dann könnten wir (die Deutschen) die Schande von Cordoba endlich bewältigen. Guckst Du!


http://www.youtube.com/watch?v=XnjdvCNJ ... AD5B592A38

Beitrag 17.02.2012, 16:42

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
AuCluster hat geschrieben: Dann könnten wir (die Deutschen) die Schande von Cordoba endlich bewältigen. Guckst Du!

http://www.youtube.com/watch?v=XnjdvCNJ ... AD5B592A38
Der is ja mal richtig geil - das hab ich noch gebraucht um ins Wochenende zu gehen.

smilie_14

Beitrag 17.02.2012, 16:57

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
... und wer zahlt den ganzen Mist ?


Köhler zurückgetreten : 17.000,-- €/Monat lebenslänglich.

Wulff zurückgetreten : 17.000,-- €/Monat lebenslänglich.

Ach ja, der Nachfolger : 17.000,-- €/monatlich


Was heißt eigentlich zurückgetreten ? Ist doch nur ein anderes Wort für "Eigenkündigung". Möchte den sehen, der bei Eigenkündigung bis zum Lebensende von seinem Arbeitgeber weiterbezahlt wird.

Da kann man sich nur den Finger im Hals stecken und kräftig abko.....
:evil:

Aber das Ganze zeigt mir: Die Währung Euro geht dem Ende zu. In allen Ländern nur noch Selbstbedienungsmentalität. Hurra ich hab, der rest ist mir egal.

Glaube, ich leg mir noch ein paar Edelmetalle zu. Das Ende naht....
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 17.02.2012, 17:04

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Ich glaub die haben schon 'nen neuen :


[img]http://www.blog.tocki.de/wp-content/upl ... dp-009.jpg[/img]

Beitrag 17.02.2012, 17:50

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Omega hat geschrieben:... und wer zahlt den ganzen Mist ?

Köhler zurückgetreten : 17.000,-- €/Monat lebenslänglich.
Wulff zurückgetreten : 17.000,-- €/Monat lebenslänglich.....
Hallo Omega,
darf ich deine Rechnung über den Ehrensold ergänzen?
..... plus lebenslänglich ein Büro,
......Plus lebenslänglich einen Chauffeur,
......plus lebenslänglich eine Sekrtärin

Trotzdem lächerliche Peanuts für uns Steuerzahler, die demnächst den gesamten Club Med zu äh sponsern haben
wünsch dir ein schönes Wochenende
K1


Wulf 2000: „Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.”
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 17.02.2012, 18:42

Benutzeravatar
mafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2012, 08:34
K hat geschrieben:.
Ich glaub die haben schon 'nen neuen :


[img]http://www.blog.tocki.de/wp-content/upl ... dp-009.jpg[/img]
FIPSI!!!

Beitrag 17.02.2012, 18:47

Benutzeravatar
mafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 22.01.2012, 08:34
Ich hätte mir in der Sache gewünscht, dass der Volkszorn mal was bewegt, statt dessen hat die Nation die Hände in den Schoß gelegt und zugeguckt. Wenn die Staatsanwaltschaft nicht ihren Job gemacht hätte, wäre diese Nation noch mindestens drei weitere Jahre hinter diesem verlogenen Aufschneider hergelaufen und das stimmt mich traurig.
Können wir als Volk denn wirklich nichts mehr bewegen? Bei Guttenberg war's anders - da hat der Großteil der Bevölkerung aufgrund der Kluft zwischen der Akademie und dem Deutschen Michel nicht gerafft, warum der Schmierlappen einfach nicht zu ertragen ist - Wulff hatte am Ende die schlechtesten Sympathiewerte überhaupt und war offensichtlich unverbesserlicher Vertreter des Geldadels - er selbst ist mir ja wirklich absolut wurscht, aber dass das Volk nur noch zuschaut und darauf wartet, dass irgendjemand schon angeben wird, in welche Richtung die Schafsherde zu traben hat - das finde ich beschissen.

Antworten