Für Bankkunden wird es teuer wie in alten Zeiten

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.01.2015, 13:57

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Kontogebühren
Für Bankkunden wird es teuer wie in alten Zeiten

Lange lieferten sich die Banken einen harten Kampf um das günstigste Konto. Das historische Zinstief hat diesem Wettlauf den Boden entzogen. Die Banken erhöhen nun die Gebühren — oft sehr raffiniert.

http://www.welt.de/finanzen/article1360 ... eiten.html

Beitrag 15.01.2015, 04:13

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
BaFin-Chefin
Kostenlose Girokonten sind nicht mehr zeitgemäß

Die Banken müssen stärker auf ihre Kosten achten, sagt Elke König, scheidende Präsidentin der Finanzaufsicht. Sie poltert weiter: "Hässliche Entlein" würden durch Fusionen nicht schöner.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... maess.html

Beitrag 15.01.2015, 07:41

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Abzocker in Nadelstreifen

Hier ein interessanter Link zum Thema Bankgebühren und Anlageberatung.

http://www.finanzen.net/nachricht/priva ... en-4114875

Zur Verbesserung ihrer Kostenstruktur werden jetzt die Privatkunden zur Ader gelassen. smilie_04

Gruß vom Goldfuchs smilie_24
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 15.01.2015, 11:58

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Heute morgen war der Artikel noch auf der Startseite und ich habe den Link kontrolliert.

Jetzt ist der Artikel offensichtlich gelöscht. Ich konnte ihn trotz intensiver Suche nicht mehr finden.

War wirklich interessant, darum habe ich ihn gepostet. Aber er scheint irgendwem nicht gefallen zu haben.... :(

smilie_13

Da kann ich auch leider nichts mehr tun.

Gruß vom Goldfuchs smilie_24
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 15.01.2015, 12:31

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Jetzt ist der Artikel zur Anlageberatung wieder online.

http://www.finanzen.net/nachricht/p.... ... et-4114875

Jedoch fehlt nun, welche Überraschung, der inhaltliche Part zu den Bankgebühren. :twisted:

Wer Interesse hat kann diesen Teil noch hier lesen.

http://webcache.googleusercontent.com/s ... =firefox-a

Gruß vom Goldfuchs smilie_24
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 21.08.2015, 22:31

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Abhebe-Gebühren
Die Deutsche Bank verlangt mehr am Geldautomaten

Wer bei der Deutschen Bank Geld abheben will, muss künftig höhere Gebühren bezahlen.
Für Kunden der „Cash Group“-Banken ändert sich dagegen nichts.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 62275.html

Beitrag 21.08.2015, 22:32

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Teure Münzrollen
Wenn das Bargeld doppelt so viel kostet wie sein Wert

Banken verlangen immer häufiger Gebühren für Münzrollen. Das ärgert viele Einzelhändler und auch Privatleute. Doch warum kosten Münzen manchmal mehr als ihr eigener Wert?

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 56893.html

Beitrag 26.12.2015, 10:34

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Konto wechseln

Der Ärger der Bankkunden wächst

Hohe Gebühren und ein schlechter Service sorgen besonders für Unmut. Viele Kunden würden gerne ihr Konto wechseln, scheuen aber den Aufwand. Dabei gibt es Hilfe:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 69940.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten