Gerald Celente

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 26.04.2011, 11:27

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
Hallo, abgesehen davon, das die Meldung beim Kopp steht. Wie steht Ihr zu der Aussage von Gerald Celente ?!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... enden.html

Ich muss sagen das ich persönlich schon ein wenig Pessimist bin und könnte mir vorstellen, das einige Szenarien eintreten könnten (bzw schon im Gange sind) smilie_13

Beitrag 26.04.2011, 12:11

Stiron
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2011, 11:57
Kontaktdaten:
Man sollte solche Aussagen nicht all zu ernst nehmen!

Sicherlich kann man diese Aussage irgendwie verstehen und ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass so etwas mal passiert!

Aber wenn sich jetzt alle bewaffnen sollen, dann kommt dieses Szenario viel schneller!

Lieber noch ein paar mehr Unzen bei Seite legen! Damit kann man im Ernstfall genug Waffen oder "Beschützer" kaufen :)

Beitrag 26.04.2011, 19:06

Omega
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 19.02.2011, 18:45
Wohnort: NRW
wisst ihr eigentlich wer Gerald Celente ist ? hier ein Ausschnitt eines Werbebriefes, den ich heute in meinem Mailfach hatte :

Gold wird jetzt in Rekordzeit zu Werten steigen, die bisher unvorstellbar waren. Das sieht auch die Elite der Edelmetall-Experten so. 19 von ihnen haben jetzt klar gemacht, wohin die Reise geht.

Die Top-Spezialisten sagen einen Preis von 10.000 Dollar pro Unze voraus.

Zu den Experten gehört auch Gerald Celente. Ein Mann, den Sie sich unbedingt näher ansehen müssen.

Wenn Gerald Celente einen Goldpreis von 10.000 Dollar ankündigt, können Sie sicher sein ...

... Gold WIRD auf 10.000 Dollar steigen!

Celente ist ein Phänomen. Der Leiter des „Trends Research Institute“ wertet seit 30 Jahren aktuelle Daten aus und prognostiziert auf dieser Basis Entwicklungen der Zukunft.

Und jetzt Achtung:

Celente hat ALLE GROSSEN TRENDS der letzten 30 Jahre genau vorhergesagt.

Zum Beispiel:

* den Aktien-Crash 1987

* den Zusammenbruch der Sowjetunion

* die Asienkrise 1997

* das Platzen der dot.com-Blase 2000

* den Zusammenbruch des US-Immobilienmarkts

* die Weltwirtschaftskrise 2008

* den Börsen-Crash 2008

* die Euro-Krise (verursacht durch die südlichen Mitglieds-Länder) ...

Jetzt prophezeit Celente eine Kurs-Rallye bis auf 10.000 Dollar pro Unze – so wie weitere 18 Insider des Edelmetall-Bereichs.
Omega

Der irrende Glaube ist der Tiefste !

Beitrag 26.04.2011, 19:17

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Für mich ist das totaler Schwachsinn!!!!
erfolgreich gehandelt mit:petnied,Isarfranz,Goldpanda(2 mal),franzv,Titan,carl,credo67

Beitrag 26.04.2011, 19:17

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Omega hat geschrieben:wisst ihr eigentlich wer Gerald Celente ist ? hier ein Ausschnitt eines Werbebriefes, den ich heute in meinem Mailfach hatte :

Gold wird jetzt in Rekordzeit zu Werten steigen, die bisher unvorstellbar waren. Das sieht auch die Elite der Edelmetall-Experten so. 19 von ihnen haben jetzt klar gemacht, wohin die Reise geht.

Die Top-Spezialisten sagen einen Preis von 10.000 Dollar pro Unze voraus.

Zu den Experten gehört auch Gerald Celente. Ein Mann, den Sie sich unbedingt näher ansehen müssen.

Wenn Gerald Celente einen Goldpreis von 10.000 Dollar ankündigt, können Sie sicher sein ...

... Gold WIRD auf 10.000 Dollar steigen!

Celente ist ein Phänomen. Der Leiter des „Trends Research Institute“ wertet seit 30 Jahren aktuelle Daten aus und prognostiziert auf dieser Basis Entwicklungen der Zukunft.

Und jetzt Achtung:

Celente hat ALLE GROSSEN TRENDS der letzten 30 Jahre genau vorhergesagt.

Zum Beispiel:

* den Aktien-Crash 1987

* den Zusammenbruch der Sowjetunion

* die Asienkrise 1997

* das Platzen der dot.com-Blase 2000

* den Zusammenbruch des US-Immobilienmarkts

* die Weltwirtschaftskrise 2008

* den Börsen-Crash 2008

* die Euro-Krise (verursacht durch die südlichen Mitglieds-Länder) ...

Jetzt prophezeit Celente eine Kurs-Rallye bis auf 10.000 Dollar pro Unze – so wie weitere 18 Insider des Edelmetall-Bereichs.
Wenn ich 2dicke Tüten geraucht und ne Kiste Bier intus habe, sehe ich auch alles mögliche smilie_10 smilie_20 smilie_20
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 26.04.2011, 20:07

goldpanda
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011, 14:56
goldundsilberfreak hat geschrieben:Für mich ist das totaler Schwachsinn!!!!
Sehe ich genauso!!

Beitrag 26.04.2011, 20:10

Benutzeravatar
friedrich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 11.04.2011, 17:02
Kontaktdaten:
Gerald Celente hat "außergewöhnliche" Beitrage und Theorien,
aber eine gute liste von voraus gesagte Ereignisse...
jeder sollte aber selbst entscheiden ob er ihn zuhört...
ab und zu ist es doch interessant

neuer Beitrag (Mp3) : (in Englisch)
http://kingworldnews.com/kingworldnews/ ... lente.html
Zuletzt geändert von friedrich am 26.04.2011, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 26.04.2011, 20:12

DrPepper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 13.10.2010, 18:04
goldpanda hat geschrieben:
goldundsilberfreak hat geschrieben:Für mich ist das totaler Schwachsinn!!!!
Sehe ich genauso!!
Ich habe zur Aussage von Celente keine richtige Meinung. Allerdings möchte ich behaupten, dass die Leute, die heute "Schwachsinn" sagen, vermutlich das gleiche 1987, 1997, 2000, 2008 etc. gesagt hätten bzw. im Nachhinhein behaupten würde, dass Sie das damals auch hätten prognostizieren können ;-)
Gruß,
DrPepper

auf gold.de gehandelt
positiv: 7 x (31,1, Lafite, Neelix70, Olli-Nbg, platypusi, ringo240, silbershot) negativ: -

Beitrag 26.04.2011, 20:18

goldpanda
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2011, 14:56
DrPepper hat geschrieben:
goldpanda hat geschrieben:
goldundsilberfreak hat geschrieben:Für mich ist das totaler Schwachsinn!!!!
Sehe ich genauso!!
Ich habe zur Aussage von Celente keine richtige Meinung. Allerdings möchte ich behaupten, dass die Leute, die heute "Schwachsinn" sagen, vermutlich das gleiche 1987, 1997, 2000, 2008 etc. gesagt hätten bzw. im Nachhinhein behaupten würde, dass Sie das damals auch hätten prognostizieren können ;-)
Wenn du das meinst!Ich persönlich glaube allerdings nicht an einen fast Weltuntergang.
erfolgreich gehandelt mit:goldundsilberfreak (zwei mal)

Beitrag 26.04.2011, 20:21

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
goldpanda hat geschrieben:Wenn du das meinst!Ich persönlich glaube allerdings nicht an einen fast Weltuntergang.
Vor einigen Jahren konnten sich viele auch nicht vorstellen das die USA mal richtig krachen geht :|
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 26.04.2011, 20:24

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
Warum seit ihr alle Pessimisten???
erfolgreich gehandelt mit:petnied,Isarfranz,Goldpanda(2 mal),franzv,Titan,carl,credo67

Beitrag 26.04.2011, 21:26

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Die Optimisten sind bei Silber.de ...

Beitrag 27.04.2011, 06:11

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
stefan230576 hat geschrieben:...
Vor einigen Jahren konnten sich viele auch nicht vorstellen das die USA mal richtig krachen geht ...
Bei allem Respekt - aber jeder der sich mit neuerer Geschichte auskennt, weiß, dass die USA durch den kalten (und diverse heiße) Krieg(e) finanziell genauso zermürbt wurden wie die Sowjetunion. Die USA sind ja nicht zum ersten Mal pleite. Wir erleben "nur" eine neue Verfahrensweise - oder, wenn man so will eine neue Versuchsanordnung ... so wie ungefähr alle 50 Jahre seit sich der Goldstandard Mitte des 19. Jahrhunderts international durchgesetzt hat.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.04.2011, 06:48

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
..nun 10K USD für eine Unze Gold, warum auch nicht. Die entscheidene Frage ist doch, was hat der Dollar dann noch für einen Gegenwert (ausgenommen in Gold). Also welche reale Kaufkraft wird noch durch 10.000 USD gedeckt, wenn es so kommen sollte. In meiner Jugend war die Abschlußsumme einer Lebensversicherung von 50.000 DM unvorstellbar hoch, wie empfindet man dies aber 30 Jahre später? Erst dann fällt einem der Schwindel auf. Der Faktor Zeit und die Frage der dann aktuellen Kaufkraft der besagten 10K USD sind doch eher entscheidend. Utah und einige andere US-Staaten sind jedenfalls auf dem richtigen Weg.

Vorgestern las ich ein Interview. Dort wurde behauptet, daß die nördlichen US-Anreinerstaaten am 4. Juli 2011 den CAD einführen wollen. Kann das jemand bestätigen, habe keine weiteren Hinweise hierüber gefunden?

Gruß an alle
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 27.04.2011, 07:17

charlym
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 09.01.2011, 17:44
Wohnort: Rheinlandpfalz
Ich verstehe die Aufregung um die Aussagen von Herrn Celente nicht. Wir kümmern uns um ganz bestimmte Dinge in unserem Leben, andere interessieren uns weniger. Das ist der Grund, warum es immer wieder Menschen geben wird, die quasi als "Hellseher" betrachtet werden. Ich habe mich nicht so sehr um das gekümmert, was im Norden von Afrika vorging, ausser dass ich dort gerne Urlaub gemacht habe. Als es dann plötzlich in Ägypten gekracht hat, war ich sehr überrascht. Insinder, also all die Menschen die sich mit den Ländern intensiever beschäftigt haben, für die war das alles nix besonders. Für die war es nur eine Frage der Zeit. All die Krisen, die in den letzten Jahren passiert sind, waren für Insinder nix überrraschendes. Nur wer seinen gesunden Menschenverstand in der Brieftasche mitgetragen hat, hat all die Warnsignale nicht gesehen.
Wenn Herr Celente jetzt von "Völkerwanderung" spricht und einem Kampf um Wohlstand, dann brauche ich doch nur die Nachrichten zu schauen um zu sehen was passiert. Ist aber auch nix Neues. Dass wir von den Regierungen nicht immer die Wahrheit erfahren is auch nix Neues. Hier aber sehr öffentlichkeitswirksam dargestellt.
Mein Fazit ist aber nicht die Bewaffnung, denn der dadurch heraufbeschworene Konflikt birgt viel mehr Gefahren. Entwicklungen müssen genau beobachtet werden - und wir müssen uns noch viel mehr mit der Internationalisierung auseinandersetzen. Konflikte können nach meiner Meinung ehr durch Integration, statt durch Ausgrenzung vermieden werden. Eins dürfen wir auch nicht vergessen, die Menschen die zur Zeit aus Afrika kommen, kommen aus Länderen mit einer 2-Klassen-Gesellschaft (Entweder ich hab einen Diener, oder ich bin einer). Wenn wir uns auch so verhalten, dann ist der nächste Konflikt vorbereitet.
Intelligente, optimistische Lösungen sind gefragt und nicht Gewalt. Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck

Charly

Beitrag 27.04.2011, 07:23

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
bau_deine_arche hat geschrieben:...
Vorgestern las ich ein Interview. Dort wurde behauptet, daß die nördlichen US-Anreinerstaaten am 4. Juli 2011 den CAD einführen wollen.
...
Äh, stehe ich "auf dem Schlauch"? Meine marginalen geografischen Kenntnisse besagen, dass es genau EINEN nördlichen US-Anrainer (von "Rain" wie "Grenze", nicht von "rein" wie "sauber") gibt: Nämlich Kanada ...
charlym hat geschrieben:...
Intelligente, optimistische Lösungen sind gefragt und nicht Gewalt. Druck erzeugt bekanntlich Gegendruck
...
smilie_09 smilie_09 smilie_09
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.04.2011, 08:10

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
@ Ladon

vielleicht zu kompliziert oder zu dämlich ausgedrückt von mir. Gemeint sind die nördlichen US-Staaten, welche an der Grenze zu Canada liegen, quasi alle Staaten zwischen Washington im Westen und Maine im Osten.
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 27.04.2011, 09:00

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Ach so .. die KANADISCHEN Anrainer. Ja. da hätte ich schon drauf kommen können ... aber Du hattest eben "US-Anrainer" geschrieben.

Sowohl mit EM ohne Umweg über Verkauf zahlen zu können, als auch die Legitimierung einer ausländischen Währung als Zahlungsmittel, ändern NICHTS, aber auch gar nichts an der systemimmanenten Misere! Es ist bezeichnend für die eindimensionale, vereinfachende und populistische Grundeinstellung so mancher "Tea-Party-Gestalt" (und ähnlicher Konsorten), dass diese Maßnahmen als oppositioneller "Erfolg" gefeiert werden - oftmals (ich erinner an das dauernde "Goldstandard"-Getöse) sogar sachlich falsch.

... just my two cents zu dieser Sache.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 27.04.2011, 12:48

Benutzeravatar
ennius
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.04.2011, 16:41
Dukato hat geschrieben:Die Optimisten sind bei Silber.de ...
smilie_02 smilie_02

Lustig!...warscheinlich...

I really love this guy,Go Gerald!

http://www.youtube.com/watch?v=wZ-YyCvZ ... r_embedded

(On Youtube sind alle die Video und Interview von Gerald zu sehen...)

Celente pessimist?
Nein,er sagt nur 20% Wahreit,weil.....er noch lebendig ist. :wink:
Fortune favours the bold.
Fortibus est fortuna viris data.@Ennius@

Erfolgreich gehandelt mit:Rombub,Silberjunge,Klaus-Peter,Goldluco,Irgwer,ToGue1,Eugene,Onzenking,Buffalo-fan,Michasi,Skype.

Beitrag 27.04.2011, 13:52

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
charlym hat geschrieben:... Entwicklungen müssen genau beobachtet werden - und wir müssen uns noch viel mehr mit der Internationalisierung auseinandersetzen.
...Konflikte können nach meiner Meinung ehr durch Integration, statt durch Ausgrenzung vermieden werden.
...
Ich kann dem Rest Deines Beitrages nur zustimmen smilie_01
Nur was die Integration betrifft - sag das mal denjenigen, welche sich hier nicht integrieren wollen - z.B. in den Ghettos der Großstätte.

Gerade gestern sah ich erst wieder einen Bericht über eine Schule wo die Deutschen in der Minderheit sind.
Ein deutscher Schüler z.B. kommt mit den Schüler welche Migrationshintergrund haben ganz gut aus (weil er offen auf alle Menschen zu geht).
Er sagte jedoch auch, dass die Migranten die Deutschen nur bis zu einer gewissen Grenze an sich ran lassen - Freundschaften sind nicht erwünscht - die wollen lieber unter sich bleiben...
Ich könnte noch einige Beispiele in dieser Richtung aufzählen - es sind also keine Einzelfälle.
.

Antworten