Gold-Initiative jetzt auch in Frankreich

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.11.2014, 10:11

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Auch in Frankreich gibt nun es eine politische Initiative, die eine Sicherung der nationalen Goldreserven anstrebt. Laut diversen Presseberichten drängt die Vorsitzender der Front National, Marine Le Pen, unter anderem auf eine Rückführung aller französischen Goldreserven ins Heimatland. Diese Forderung wirft allerdings brisante Fragen auf, wie Peter Boehringer von der Deutschen Edelmetallgesellschaft in einem aktuellen Blogbeitrag feststellt. Denn eigentlich sollten die Goldreserven Frankreichs bereits vollständig repartriiert sein.

http://www.goldseitenblog.com/peter_boe ... sich-fra[b][/b]
Nichts ist so schlimm wie Halbwissen!

Beitrag 27.11.2014, 11:05

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
Der eidgenössische Goldvirus scheint ja ansteckend zu sein! smilie_02
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 27.11.2014, 11:42

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Das scheint sich zur Seuche zu entwickeln. Nach den Niederländern nun die Franzosen. Die Österreicher sind ja auch schon sehr nervös. Vielleicht wissen da einige schon mehr und versuchen zu retten was zu retten ist. Da beschleicht mich doch ein ungutes Gefühl. Ich mache aber jetzt hier nicht den WE.

Gruß Tubenhannes

Antworten