Gold ist eine ganz heiße Spekulation

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.08.2011, 11:06

Benutzeravatar
Stormtrooper
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 09.02.2011, 22:46
Wohnort: Erfurt
Selten über einen Artikel so gelacht wie über diesen: smilie_11
http://www.handelsblatt.com/finanzen/fo ... 33166.html

Keine Wunder das die Pflaume so einen Schrott von sich gibt. Als Vorstand und Fondsmanager der Fondsboutique Loys hat der Typ Angst das die Leute seine Schrottpapiere abstoßen und in Gold und Silber wechseln. Bald kann er sich mit seinen Papieren und dem restlichen Fiatgeld auf der Straße zudecken um sich vor der Kälte zu schützen :mrgreen: .

Solche Flaschen gibt es viele, die wollen nur den Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen um sich und ihre Bank zu bereichern. Wenn er wirklich Ahnung von Gold, Silber und der derzeitigen Finanz- und Wirtschaftslage hätte, und vor allem die Charts der letzten 3 Jahre beobachten würde hätte er nicht so einen Bullshit geschrieben.


smilie_13 ,aber solche Realitätsfremden Menschen die noch andere mit ihrem Mist beeinflussen wollen sind mir zuwieder.
Solche haben wir in der Politik genug, warscheinlich wurde er auch von diesen gekauft damit er so was erzählt

Beitrag 24.08.2011, 11:11

SMK
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2011, 09:04
Ja so sind sie halt die Papiertiger. Sie kennen einfach nichts anderes. Und das ein Auto werthaltig ist, darüber kann man doch nur lachen. Die teuerste Autofahrt ist die vom Parkplatz des Händlers nachdem man sein Auto bezahlt hat.

Beitrag 24.08.2011, 11:11

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
https://forum.gold.de/wer-hat-heute-gol ... 7-s20.html
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 24.08.2011, 11:50

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
SMK hat geschrieben:Ja so sind sie halt die Papiertiger. Sie kennen einfach nichts anderes. Und das ein Auto werthaltig ist, darüber kann man doch nur lachen. Die teuerste Autofahrt ist die vom Parkplatz des Händlers nachdem man sein Auto bezahlt hat.

stimmt ca. runde 20% fallen innerhalb 1Sekunde nach ca. 1cm Fahrstrecke vom Preis beim Neuwagen

selbst bei hohen Preisnachlass smilie_02

bin mal gespannt wann ein Kläger diesen verschwiegenen grawierenden Mangel der arglist

des verschweigens vor Gericht trägt , so wie neulich "Wandel wegen Spritverbrauchsangaben "smilie_10

da lob ich mir das bodenständige ausgegrabene unlackierte Metall smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 24.08.2011, 12:13

MonetenEddy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 07.10.2010, 21:24
Wohnort: Altes Europa
er spricht ja auch von spekulation

zudem sagt er

"Es hat noch immer die gleiche Funktionalität, den gleichen Wert wie vor 5000 Jahren. Ein Goldklumpen ist noch immer nur ein Goldklumpen und trotzdem steigt der Preis immer weiter. Im Grunde ist es doch das Geld, was immer weniger wert ist – Stichwort Inflation – und deshalb steigt der Goldpreis. Und wie jede verrückte Hausse kann auch diese noch lange andauern, sie kann aber auch sehr schnell enden."

wo ist das problem?

der artikel geht ja nicht darum wie du dein papier rettest, sondern darum wie du dein papier vermehren kannst

auch ich halte gold für spekulationszwecke, auch wenn es gewinne zu verzeichnen hat, vor alles so sprunghafte, für nicht geeignet, da gibts besseres
ich kauf das um über jahre zu bunkern, um werte zu sichern ... der kurs interessiert mich nur beim nachkauf

Antworten