Gold knackt erstmals die Marke von 1300 Dollar

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.09.2010, 09:54

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Börsen-Bericht
Gold knackt erstmals die Marke von 1300 Dollar

Der Höhenflug des Goldes scheint nicht zu bremsen zu sein:
Das Edelmetall ist erstmals über 1300 Dollar je Unze gestiegen.
Der Dax stagniert.

http://www.welt.de/finanzen/article9898 ... ollar.html

Beitrag 28.09.2010, 12:27

MulleWupp
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2010, 10:49
Jetzt hat Gold genauso wie Silber erstmal wieder eine Ruhephase eingelegt. Mal gespannt, wie lange die Phase dauert :)

LG

Beitrag 28.09.2010, 16:00

Benutzeravatar
kappitaennemo
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2010, 14:04
Gold steht bei 1305,86 so schnell geht`s

http://www.teleboerse.de/
٩͡๏̯͡๏۶Unsere Aussage 100% in Gold und Silber -Streuung ist nur eine Verdummung. ٩͡๏̯͡๏۶

Beitrag 28.09.2010, 16:15

MapleHF
... kaum fällt in China ein Reissack um ..., äh ich meine geht in Japan eine Bank pleite, geht es auf zu neuen Höhen.

Leider haben wir auf Eurobasis durch den schwachen Dollar nicht viel davon :(

MapleHF

Beitrag 28.09.2010, 16:24

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
MapleHF hat geschrieben: Leider haben wir auf Eurobasis durch den schwachen Dollar nicht viel davon :(
Das kommt schon noch!

Ich finde, man weiß im Moment gar nicht was man noch alles kaufen soll - auch wenn es, wie Du andernorts richtig bemerkt hast, natürlich trotzdem das teuerste EM ist, was ich mir je zugelegt habe. Obwohl stimmt nicht - mein "Anlagekonto" (das sind die größeren Trümmer in Gold) hatte ich im Juni aufgestockt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 28.09.2010, 16:52

MapleHF
Ladon hat geschrieben: Obwohl stimmt nicht - mein "Anlagekonto" (das sind die größeren Trümmer in Gold) hatte ich im Juni aufgestockt.
... da hättest Du mal besser auf das Investoren-Paket mit den 200 Barren gewartet smilie_10

Beitrag 28.09.2010, 17:21

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Wie recht Du doch hast.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 30.09.2010, 13:58

MulleWupp
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2010, 10:49
Moin,
hab da ein Interview mit Paul Tustain (BullionVault) vom Tagesspiegel gefunden. Denke, das passt hier am Besten rein...

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/d ... 45522.html

Dachte, das könnte vielleicht den einen oder anderen interessieren :)

LG

Beitrag 30.09.2010, 14:20

Spongebob
MulleWupp, Hut ab, gut mitgedacht.
Danke.

Antworten