Goldverbot

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 10.06.2011, 19:18

Benutzeravatar
hallo123456
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 28.05.2010, 14:00
http://www.mmnews.de/index.php/gold/769 ... goldverbot

Meinungen ?

Also ich halte das Ganze ja für fragwürdig...

mfg

Beitrag 10.06.2011, 20:34

Benutzeravatar
Auruhm
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 24.05.2011, 16:47
Wohnort: Freudenstadt
Cool ist doch echt klasse mein Angebot an alle die schon jetzt die Hose voll haben , zahle für die Unze Gold 750 € Cash :lol: . Nee jetzt mal ehrlich ich denke das währe nicht so lustig, aber von mir aus sind es auch nur knapp eine Stunde in die Schweiz und gerade in solchen Situationen habe ich immer die besten Ideen, schaun wir mal Viele Grüße Raffie.
Schlimmer geht´s immer

Beitrag 10.06.2011, 22:21

Benutzeravatar
Norbert
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2011, 20:28
Wohnort: NRW
Aus der Sicht von "Otto Normalverbraucher" sagen wir: Goldverbot? = Blödsinn. Doch wenn wir uns die "Amis" ansehen, dann ist klar, dass dies kein Blödsinn ist. Von heute auf morgen kann ein Goldverbot ausgesprochen werden und dann sehen wir alt aus. Es sei denn, wir haben unser "Goldstückchen" zu Hause und können mal eben ins Ausland fahren zum Verkaufen. Aber eines ist klar: die Regierung, gleich welcher Coleur sitzt immer am längeren Hebel. :evil:

Beitrag 11.06.2011, 07:49

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Das "Goldverbot" Thema haben wir schon echt oft durchgenudelt - ich bitte darum, entsprechende Posts an einen bestehenden Thread anzuhängen (Suchfunktion !)
Hier mache ich zu.

Thematisch z.B. hier weiterführen:
https://forum.gold.de/gold-als-sicherhe ... html#37618

P.S.
Ein teilweises (!) Goldverbot nach USA-Vorbild oder "Aufruf" von Goldmünzen (wie bei den Nazis oder im 1. WK in D) wäre doch nur in einem Geldsystem mit Goldkerndeckung für die Mächtigen sinnvoll. Im bestehenden System kann man damit ja nicht mal ansatzweise die Schulden zahlen. Unter einer Goldkerndeckung ist die Gefahr (wie die Erfahrung zeigt) erheblich größer, dass der Staat unverblümt (also durch ein "Verbot") die Finger nach dem Reichtum des Untertanen ausstreckt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt