griechenland dieses wochenende haircut?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 31.05.2011, 17:25

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Keine Sorge. Das haben viele schon ernst genommen. Es ist bloß die Ohnmacht...sehenden Auges...in der Praxis nichts machen zu können. DU kannst es nicht verhindern.Darum hast ja EM. smilie_01

Beitrag 31.05.2011, 17:30

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Die haben Angst um ihre Gesundheit. smilie_10

Beitrag 31.05.2011, 21:30

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Die 23 Milliarden Euro Frage:
Verkaufte Papandreou Griechenland?

Die Anschuldigung von Panos Kammenos gegen den griechischen Ministerpräsidenten Georgios Papandreou haben es in sich. Verrat am griechischem Volk zu Gunsten von Familie und Bekannten, so die Anschuldigung. Tatsächlich wäre es unglaublich, sollten die Vorwürfe sich als wahr erweisen. Die aktuell benötigte Tranche an Rettungsgeldern wäre finanziert gewesen, hätte die staatlich kontrollierte Postbank die CDS nicht verkauft.

http://www.infokriegernews.de/wordpress ... echenland/

Beitrag 31.05.2011, 21:36

Benutzeravatar
Lunargold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 17.12.2009, 18:52
k1 hat geschrieben:......hatte "die suedeutsche" bereits im märz 2010 reported.

http://www.sueddeutsche.de/geld/fragwue ... te-1.17818

wenn diese cds tatsächlich auf papandreuos anordnung hin an firmen seiner familie verteilt wurden, wäre das ungeheuerlich.
Es gibt nichts, was es nicht gibt! smilie_10 smilie_13
Auf dieser Welt wird doch nur noch gezockt!

Grüße Lunargold
-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
-Keine Obergrenzen für Barzahlungen
-Erhalt des 500 Euro Schein

Beitrag 31.05.2011, 21:43

hall500
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2011, 01:16

Beitrag 31.05.2011, 21:56

Benutzeravatar
Lunargold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 17.12.2009, 18:52
Für die Griechen ist es besser aus dem Euro raus zu gehen!
Die gemeinsame Währungsreform bringt keinen Frieden!
Es wird immer von Rettung gesprochen!
Aber wer wird denn gerettet? smilie_22
Die Banken smilie_21
So war es doch nach der Finanzkrise in Deutschland auch!
Kann mich noch erinnern, als Angie meinte. "Das Ersparte der Deutschen ist sicher!"
Als ich das hörte, schrillten bei mir alle Alarmglocken!
Norbert Blüm hat das von der Rente auch behauptet.
Aber das Volk vergisst schnell, zum Glück für die Regierungen.
Was haben die Banken denn groß geändert? smilie_08
Der Leittragende ist immer der Steuerzahler, egal in welchem Land!

Grüße Lunargold
-Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
-Keine Obergrenzen für Barzahlungen
-Erhalt des 500 Euro Schein

Beitrag 31.05.2011, 21:58

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Tja, die 23 Milliarden hätte die Postbank gut verwenden können, um griechische Staatsanleihen aufzukaufen ... jetzt kommt das Geld halt von den Steuerzahlern aus anderen EU-Ländern bzw. vom IWF. Aber einige Offizielle des IWF sind ja auch an der Investmenfirma beteiligt, welche die CDS gekauft hat. So hats auch sein Gutes, könnte man meinen ...

Das ist wie beim Roulette, nur weiß man hier vorher, wo die Kugel landet. Schöne, bunte Banker-Welt. Ich glaube, ich hab den falschen Beruf. Ich muss mir echt nochmal überlegen, ob ich mir künftig Anstand und Gewissen noch werde leisten können. Viele andere scheinen von Selbigem ja ohnehin gar nicht erst betroffen zu sein.

Tut mir echt leid, aber wenn das stimmen sollte (und davon gehe ich aus, das passt einfach zu gut in meine Erwartungshaltung), kann man künftig hoffentlich solche Vorfälle als Notwehr-Tatbestand bei aufgeflogener Steuerhinterziehung geltend machen.

Bin sehr gespannt, wie die Griechen darauf reagieren, wenn sich dies als Tatsache heraustellen sollte. Ich denke mal, dann dürfte Griechenland ein sehr unwirtlicher Ort für Herrn Papandreou werden.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 01.06.2011, 11:57

jehu
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2011, 11:27
Schon heftig, was man so über Griechenland erfährt:

http://globaleconomicanalysis.blogspot. ... reece.html

..."The majority of depositors rushed to withdraw for pensioners and small savers and amounts ranging from 2-3000 lifted until 10 -15 000 euros. Motivation in most cases it was the fear that led the country into bankruptcy, deposits frozen even temporarily left without cash, or even lose their savings.

..."European leaders are negotiating a deal that would lead to unprecedented outside intervention in the Greek economy, including international involvement in tax collection and privatisation of state assets, in exchange for new bail-out loans for Athens."

INTERNATIONAL TAX COLLECTION... Erst Griechenland, dann der Rest? smilie_04

Beitrag 04.06.2011, 09:41

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Währungsunion
Scheitern in Hellas

Schon wieder wird ein neues Hilfspaket für Griechenland geschnürt. Die Rettungspolitiker haben ihr Wort gebrochen. Frisches Geld soll es wieder nur gegen Reformen geben. Wer soll das glauben?

http://www.faz.net/artikel/C30638/waehr ... 30754.html

Beitrag 14.06.2011, 11:19

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 14.06.2011, 11:51

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
Landgraafer hat geschrieben:Und was kommt jetzt?????

http://www.morgenpost.de/politik/articl ... -Welt.html
Das nächste von vermutlich mehreren "nächsten" Rettungspaketen....!!
Und ein Hinweis, dass es ja noch schlimmer käme, wenn keine Rettungspakete mehr zur Rettung gepackt werden!
Und ein Hinweis, dass wir Steuerzahler ja keine Sorgen haben müssen, weil Griechenland bald ALLES, JEDEN CENT und dazu auch noch die ZINSEN zurückzahlen kann/wird/soll/versprochen hat....
Und ein Hinweis, dass das bei Weitem noch keine Transferunion ist, sondern nur so "aussieht" und in Wirklichkeit nur eine "gefühlte" Transferunion ist bei der man/frau sich keine Sorgen machen muss! smilie_01 smilie_01

Beitrag 14.06.2011, 22:09

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
dobby hat geschrieben:
Landgraafer hat geschrieben:Und was kommt jetzt?????

http://www.morgenpost.de/politik/articl ... -Welt.html
Das nächste von vermutlich mehreren "nächsten" Rettungspaketen....!!
Und ein Hinweis, dass es ja noch schlimmer käme, wenn keine Rettungspakete mehr zur Rettung gepackt werden!
Und ein Hinweis, dass wir Steuerzahler ja keine Sorgen haben müssen, weil Griechenland bald ALLES, JEDEN CENT und dazu auch noch die ZINSEN zurückzahlen kann/wird/soll/versprochen hat....
Und ein Hinweis, dass das bei Weitem noch keine Transferunion ist, sondern nur so "aussieht" und in Wirklichkeit nur eine "gefühlte" Transferunion ist bei der man/frau sich keine Sorgen machen muss! smilie_01 smilie_01
So isses - es ist zum Wimmern, zum Heulen, zum Erbrechen.

Es ist ein wahnsinnig teuer erkaufter Zeitgewinn, der aber am Faktum selbst, der Tatsache, dass Griechenland aus eigener Kraft den Schuldendienst wird betätigen können, nichts ändern kann und wird.

Warum haben "unsere" Politiker nicht den Mut, die Kraft, der Wahrheit ins Auge zu blicken und danach zu handeln? Ein Ende mit Schrecken ist allemal besser als ein andauernder Schrecken, an dem sowieso wieder ein Ende steht. dann nämlich sind finanzielle Möglichkeiten der Länder, die noch halbwegs ihre Schulden beherrschen können, auch erschöpft.

Leider drängt sich bei mir da auch die Sytemfrage auf: Was ist das für ein System, dass diese Leute scharenweise nach oben spült, die definitiv NICHT DEN SCHADEN VOM DEUTSCHEN VOLK ABWENDEN (beim Amtseid haben alle die Schere hinter dem Rücken gemacht), sondern es krass weiter in die Misere manövrieren? smilie_40
Zuletzt geändert von Argentum13 am 15.06.2011, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 14.06.2011, 23:11

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Griechenland steigt aus smilie_01 smilie_02 wird innerhalb der nächsten 7 Tage verkündet smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 15.06.2011, 05:47

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
alibaba hat geschrieben:Griechenland steigt aus smilie_01 smilie_02 wird innerhalb der nächsten 7 Tage verkündet

Zitat: http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... -mehr.html
Zuletzt geändert von dobby am 09.11.2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 15.06.2011, 07:28

Benutzeravatar
Theseus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 17.11.2010, 20:13
Denn Krieg verloren,ja,ja
jetzt kaufen wir Europa,ja,ja
nur wollen wir das ? nein,nein
smilie_10

Beitrag 15.06.2011, 11:06

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Und wo bleibt der Protest der Zahler????
Klaro das Die auf die Strassen gehen, wer verläßt schon freiwillig das "Paradies"!!!!
http://www.stern.de/wirtschaft/news/mas ... 95748.html
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 15.06.2011, 14:33

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
"Aus Protest gegen den Sparkurs haben die Griechen zum Generalstreik aufgerufen. Polizei und Demonstranten liefern sich Straßenschlachten."
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... ament.html
Edith: In Spanien, genauer in Katalonien, sieht es offensichtlich auch schon ziemlich ähnlich aus....
http://www.taz.de/1/politik/europa/arti ... lockierer/
Zuletzt geändert von dobby am 09.11.2012, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 15.06.2011, 15:30

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
mal sehen wenn ausländische Soldaten einmarschieren um das griechiche Volk zu [s]erschlagen[/s] bändigen , ist die Bundewehr schon eingeschworen ?

Die Ostfront verlagert sich nach Süden , was passiert wenn sich die Armee der Griechen für ihr Volk

endscheidet , die grösste Gefahr was Machthaber passieren kann ,die ein unzufriedenes Volk

besitzen smilie_02

gab es in Deutschland auch schon 17Juni versuchten sich die Menschen von ihre Peiniger

zu endledigen bzw zu reformieren, was ihnen jedoch nicht gelang weil eine Gruppe schwer bewaffnette russischer Sieger und ihrer Hilfskräfte

das deutsche Volk nieder knüppelte , aber nüscht iss für ewig , wie die Geschichte weiter

aufzeigt smilie_01 smilie_02 und man bedenke in einer Gesellschaft wo jeder Arbeit und Brot hatte,

hätten doch eigendlich 99,999% zufrieden sein dürfen ,aber wenn fast ein ganzes Volk

die Schnauze voll hat von ein System , dann könnte man auf den Gedanken kommen

mit dem Volk stimmt was nicht .

Aber was stimmt mit dem griechichen Volk nicht ?

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 15.06.2011, 16:22

echt
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.03.2011, 16:16
es wird immer von rettung gesprochen !
aber wer wird gerettet ?????
D I E B A N K E N
es ist genug smilie_27

Beitrag 15.06.2011, 16:29

taschenlampe
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2011, 16:24
Es wird Zeit, dass Griechenland aus dem Euro fliegt. Die bekommen das nie und nimmer in den Griff. Die wenigen noch einigermaßen finanzkräftigen Staaten müssen zahlen, bis sie selbst pleite sind.

Taschenlampe

Antworten