Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, wie?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 07.04.2018, 07:41

lifesgood
Indiana Jones hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:
Indiana Jones hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Wir sind hier alle alt genug, um zu wissen, welche Risiken wir im Leben gehen wollen oder nicht...

lifesgood
Aber sicher. Vor allem du: https://www.youtube.com/watch?v=AjM5hXtq5VA
@Ladon: ich fühle mich vom Posting des Users "Indiana Jones" als senil bezeichnet und damit beleidigt!

lifesgood
Du bis vielleicht ein Schertzkeks. Bitte verwechsle nicht was ich geschrieben habe mit dem was du "fühlst". Wir sind schließlich alle alt genug, um die Dinge auch in fortgeschrittenen Lebensjahren sachlich differenziert beurteilen zu können, oder nicht?

Bild
... ich werde im Interesse der Forenkultur Deine permanenten Angriffe und Beleidigungen gegen meine Person nicht mehr hinnehmen und konsequent melden.

Also benimm Dich so, wie es unter Erwachsenen üblich ist !

lifesgood

Beitrag 07.04.2018, 07:58

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Indiana Jones hat geschrieben:Streets of Paris: https://www.youtube.com/watch?v=Z1Js8wntdk4

Und zum Vergleich München im Freistaat Bayern: https://www.youtube.com/watch?v=krSxqVgNZyo
Und auf welchem Video sind mehr Schwarze zu sehen?
Kleiner Pro-Tipp:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6b820.html


*scnr*
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 07.04.2018, 08:01

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
@KOCOS

sehr witzig.
Wo treibt sich eigentlich dein Freund, der Mgfa rum ?
Von dem hab ich schon lange nichts mehr gelesen. Du kannst ihm gerne viele Grüße von mir bestelln smilie_24
lifesgood hat geschrieben:
... ich werde im Interesse der Forenkultur Deine permanenten Angriffe und Beleidigungen gegen meine Person nicht mehr hinnehmen und konsequent melden.

Also benimm Dich so, wie es unter Erwachsenen üblich ist !

lifesgood
Ich sehe hier nirgends Angriffe oder gar eine "Beleidigungen" deiner Ehre. Irgendwie erinnerst du mich an die DDR. Dort waren Denunzianten auch salonfähig. Eigentlich schade, dass du von Demokratie und Meinungsfreiheit so wenig hältst.

Und noch was: Warum kopierst du eigentlich neuerdings schon wieder penedrant meine posts ?
Was willst du dir damit beweisen ? Vor kurzem hat mir ein anonymer user das folgende per PN geschrieben:
anonymer user ... hat geschrieben:Nein und darum auch das Ignore: Indiana Jones

Soll nur heissen, dass ich für mich beschlossen habe, Dich zu ignorieren, weil ich jede weitere Diskussion als vergeudete Lebenszeit ansehe. Das gilt im öffentlichen Forum und genauso im PN-Bereich. Weitere PNs werden nicht beantwortet. Wenn Dich meine Signatur stört, kannst Du Dich ja mal wieder beim Forenbetreiber beschweren.Schönes Leben noch!
Dem habe ich freundlich geantwortet, dass er mir gerne Name und Anschrift zukommen lassen kann. Der hat seitdem nicht mehr geantwortet und ließt auch meine PNs nicht. Schon seltsame Verhaltensweisen, was manche hier an den Tag legen.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 08:08, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 08:06

lifesgood
Indiana Jones hat geschrieben: Und noch was: Warum kopierst du eigentlich neuerdings schon wieder penedrant meine posts ?
Was willst du dir damit beweisen ? Vor kurzem hat mir ein anonymer user das folgende per PN geschrieben:
anonymer user ... hat geschrieben:Nein und darum auch das Ignore: Indiana Jones

Soll nur heissen, dass ich für mich beschlossen habe, Dich zu ignorieren, weil ich jede weitere Diskussion als vergeudete Lebenszeit ansehe. Das gilt im öffentlichen Forum und genauso im PN-Bereich. Weitere PNs werden nicht beantwortet. Wenn Dich meine Signatur stört, kannst Du Dich ja mal wieder beim Forenbetreiber beschweren.Schönes Leben noch!
Dem habe ich freundlich geantwortet, dass er mir gerne Name und Anschrift zukommen lassen kann. Der hat seitdem nicht mehr geantwortet und ließt auch meine PNs nicht. Schon seltsame Verhaltensweisen, was manche hier an den Tag legen.
... man "muss" Deine Posts ja kopieren, weil Du sie immer im Nachhinein änderst. Beispiel "Kontenonze" ;) Leider sieht man es ja hier in diesem Forum nicht, wie oft ein Beitrag editiert wird. Drüben bei goldseiten, hattest Du Beiträge teilweise mehr als 10 x editiert.

Aber wieso sich jemand, der sich sogar selbst zitiert und teilweise Screenshots von den Postings macht, über ein Kopieren aufregt, muss ich nicht verstehen ...

Da auch ein Ignorieren Dich nicht von Angriffen gegen meine Person abgehalten hatte, Beispiel "verwirrter Zocker", habe ich für mich beschlossen, Dich nicht mehr zu ignorieren, sondern konsequent jeden Verstoß gegen die Forenregeln zu melden.

@Ladon: Was Indiana Jones da oben zitiert, ist eine PN, die ich ihm geschickt hatte.

lifesgood

Beitrag 07.04.2018, 08:18

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Der 24/7 Jones ist einfach nur noch peinlich, was für einen Fremdschämfaktor der verursacht.

@lifesgood
Ich finde es sehr gut, dass Du gegen dieses ... vorgehst und Dir das nicht gefallen lässt.
Meine Unterstützung hast Du definitiv!
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 07.04.2018, 08:32

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
lifesgood hat geschrieben:... man "muss" Deine Posts ja kopieren, weil Du sie immer im Nachhinein änderst. Beispiel "Kontenonze" ;)

lifesgood
du machst mir langsam echt Angst. Ich traue mich dir fast schon nicht mehr zu antworten, da du fleißiger "Meldungen" machst als der größte Klassenkasper bei mir in der Grundschulklasse. Einen Versuch, es dir zu erklären, soll es mir trotzdem noch wert sein:

Der von dir herbeigerufene Forums Moderator hat das im "Trump Faden" - wurde teilweise in den Klima Faden ausgelagert - in etwa so ausgedrückt:

" Als Fehlschluss oder Trugschluss – lateinisch fallacia – bezeichnet man eine Schlussfolgerung, bei der die abgeleitete Aussage nicht aus den explizit angegebenen oder den implizit angenommenen Voraussetzungen folgt..."

Du solltest also deinen Trugschluss ( fellacia ) nicht mit ganz anderen Dingen wie z. B. fellatio verwechseln. Anders gesagt. Wenn ich hier ein lustiges Video über Rentner im Straßenverkehr poste, welches von ARD unter der Reihe der unverdächtigen "7. Sinn" - Serie gesendet wurde wollte dir hier gewiss Niemand unterstellen, dass du "senil" bist.

Aber auch ich mache Fehler.

Das französische Wort hatte ich wirklich nicht richtig geschrieben.

Wie hieß es nochmal ?

Aber mit so was kenne ich mich halt nicht ganz so gut aus.

Einen Strick brauchst du mir aber daraus nicht drehen.

Schließlich habe ich meinen Rechtschreibfehler korrigiert. Also weswegen erneut dein Hinweis auf den Fehlerteufel ? Findest du nicht, dass du hier mit so was ein klitzekleines bisschen als Oberlehrer rüber kommen könntest ? Also nichts für ungut und freilich sind Mimosen auch schöne Blumen.
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 08:33

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Indiana Jones hat geschrieben:@KOCOS

sehr witzig.
Freut mich, dass es dir gefallen hat smilie_14
Indiana Jones hat geschrieben: Wo treibt sich eigentlich dein Freund, der Mgfa rum ?
Von dem hab ich schon lange nichts mehr gelesen.

Es soll ja noch ein Leben außerhalb des Forums geben, auch wenn das für manche jenseits aller Vorstellingkraft ist.
Indiana Jones hat geschrieben: Du kannst ihm gerne viele Grüße von mir bestelln smilie_24

"Grüße bestellen" tu ich nur persönlich. Da ich mgfa noch nie gesehen habe (obwohl er "global betrachtet" um die Ecke wohnt), geht das leider nicht.

Du hast übrigens meine Frage bezüglich des Vakuums noch nicht beantwortet. Deshalb nochmal: Ab welcher Höhe über der Erdoberfläche beginnt für Dich das Vakuum?
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 07.04.2018, 08:43

lifesgood
@Indiana Jones: Deine Vorgehensweise hier war bisher selbst im Forum zu agitieren, provozieren und teilweise zu beleidigen.

Wenn jemand darauf eingegangen ist, hast Du Dich dann bei Mod oder sogar beim Forenbetreiber beschwert und teilweise Sperrungen oder wie bei mir seinerzeit sogar die Löschung des Accounts gefordert.

Nun, ich werde es jetzt genauso machen. Zu beurteilen, ob es dann tatsächlich einen Verstoss gegen die Forenregeln darstellt, überlasse ich dem Mod oder den Forenbetreibern.

Aber im Gegensatz zu Dir mache ich es auch öffentlich und nicht nur "hintenrum".

Ich weiss, dass es neu für Dich ist, die Forenregeln zu akzeptieren, aber daran wirst Du Dich gewöhnen müssen, oder Dir einen anderen Spielplatz suchen.

Nebenbei bemerkt ist es schlechter Stil, süffisant auf die Sperrung eines Users einzugehen. Als Du gesperrt warst, hatte ich sogar die Sig gelöscht, weil es nicht meinem Charakter entspricht, Menschen anzugreifen, die sich (vorübergehend) nicht wehren können.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 07.04.2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 08:45

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
KOCOS hat geschrieben:
Du hast übrigens meine Frage bezüglich des Vakuums noch nicht beantwortet. Deshalb nochmal: Ab welcher Höhe über der Erdoberfläche beginnt für Dich das Vakuum?
Was bist du heute wieder witzig. Ich komme einfach nicht drauf, an wessen zweitaccount mich deine Sprüche erinnern. Ich frag mal unseren gemeinsamen Freund, der kommt vielleicht drauf. Der Schelm soll ja einen IQ über 130 haben aber so bescheiden geblieben sein, es sich absolut nicht anmerken zu lassen.
lifesgood hat geschrieben:
Wenn jemand darauf eingegangen ist, hast Du Dich dann bei Mod oder sogar beim Forenbetreiber beschwert und teilweise Sperrungen oder wie bei mir seinerzeit sogar die Löschung des Accounts gefordert. Nun, ich werde es jetzt genauso machen. Zu beurteilen, ob es dann tatsächlich einen Verstoss gegen die Forenregeln darstellt, überlasse ich dem Mod oder den Forenbetreibern.

lifesgood
Dass du mich hier rausmobben willst wissen wir alle. Das brauchst du nicht immer und immer wieder betonen. Ich habe mich über dich damals beschwert weil du mich "als größten Dummlaberer" öffentlich beschimpft hast. Mich deswegen jetzt hier als Petze hinstellen zu wollen zeugt einmal mehr von deinem wahren Charakter . Das gibt dir noch lange nicht das Recht, mich hier systematisch und grundlos denunzieren zu wollen. Ist ähnlich kindisch , wie deine gelöschte Signatur, in der du die Leser über Wochen dazu aufgerufen hattest, mich zu "ignorieren" und irgendwelche Sprüche über geistig weniger als dich privilegierte abgelassen hast. Wie hast du sie in deiner Signatur genannt ? Ich meine mich zu erinnern, dass es der Begriff "Idioten" war ?
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 08:54

lifesgood
Indiana Jones hat geschrieben: Dass du mich hier rausmobben willst wissen wir alle. Das brauchst du nicht immer und immer wieder betonen. Ich habe mich über dich damals beschwert weil du mich "als größten Dummlaberer" öffentlich beschimpft hast. Mich deswegen jetzt hier als Petze hinstellen zu wollen zeugt einmal mehr von deinem wahren Charakter . Das gibt dir noch lange nicht das Recht, mich hier systematisch denunzieren zu wollen. Ist ähnlich kindisch , wie deine gelöschte Signatur, in der du dazu aufgerufen hattest, mich zu "ignorieren" und irgendwelche Sprüche über Idioten abgelassen hast. Kapier bitte, dass nicht alle so schrecklich schlau wie du sein können.
Nein ich will Dich nicht hier rausmobben. Aber Du hast wie jeder Andere bei Deiner Anmeldung hier die Forenregeln akzeptiert.

Ich will Dich nur dazu bewegen diese auch einzuhalten. Wenn Du das nicht kannst, hast Du hier nichts verloren.

Zur Erinnerung hier nochmal die Forenregeln, diejenigen, die Du meines Erachtens mehr oder weniger regelmäßig überschreitest habe ich blau eingefärbt ;)
Als Verstoß gegen die Foren-Regeln wird u. a. folgendes gewertet:

Persönliche Angriffe
Diffamierung oder beleidigende Äußerungen über einzelne Personen oder Gruppen
• Veröffentlichen von persönlichen Daten wie Klarnamen, E-Mail-Adressen etc. (auch eigene, da Moderatoren nicht wissen können, ob es der tatsächliche Name ist oder man sich als jemand anderes ausgibt)
• Posten von Links zu Seiten mit kriminellen oder sonstigen unerwünschten Inhalten
• Werbung
Nichtbeachtung der Netiquette/der allgemeinen Umgangsformen
• Verkaufsanzeigen (außerhalb des im Marktplatz vorgesehenen Bereichs)
• Öffentliche Diskussionen über Maßnahmen, Sanktionen oder Vorgehen der Moderation/Administration
• Verbreitung weltanschaulicher oder politischer Ideen ("Missionierungsverbot")
• Unterstellungen, Verleumdungen oder geschäftsschädigende Aussagen gegenüber Dritten
• Verletzung des Urheberrechts bei Bildmaterial oder Texten
Veröffentlichen von Schriftverkehr mit Dritten (Briefgeheimnis)
Übermäßiger Gebrauch von Schriftformatierungen
Doppelposts/mehrere Beiträge des selben Nutzers hintereinander (wenn etwas ergänzt werden soll, bitte letzten Beitrag editieren)
Wie gesagt, im Einzelfall müssen Mod oder Forenbetreiber entscheiden, ob die Forenregeln eingehalten werden oder nicht. Aber ich werde alles melden, was danach aussieht

Ob es was zu melden gibt, liegt einzig und allein an Dir und Deinem Verhalten hier im Forum ... ;)

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 07.04.2018, 09:02, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 08:57

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Indiana Jones hat geschrieben:.... Ich frag mal unseren gemeinsamen Freund, der kommt vielleicht drauf. Der Schelm soll ja einen IQ über 130 haben aber so bescheiden geblieben sein, es sich absolut nicht anmerken zu lassen.
...
Wer ist das denn?
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.04.2018, 09:00

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Wir können ja hier mal einen IQ Test machen. Vielleicht outet er sich dann doch noch mit IQ über 130, Statistisch gesehen muss er sich hier irgendwo verstecken smilie_16
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 09:02

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Indiana Jones hat geschrieben:Wir können ja hier mal einen IQ Test machen. Vielleicht outet er sich dann doch noch
Jetzt hob i di: Mehrgoldfüralle smilie_23
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.04.2018, 09:03

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Der war gut getarnt smilie_23

Beitrag 07.04.2018, 09:04

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Nicht? smilie_08
Dann Ladon!
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.04.2018, 09:09

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
nö. Du bist mit deiner ersten Vermutung schon richtig gelegen. Aber wie gesagt. Wirklich geoutet hat sich ja noch Keiner. smilie_16

@Lifesgood

Danke für das Einstellen der Forenregeln.
Kann man gar nicht oft genug lesen smilie_11
Aber warum hast du welche blau eingefärbt?
Hoffe mal für dich, dass dir das nicht als Verstoß gegen die Regel Nr. 13 "Übermäßiger Gebrauch von Schriftformatierungen " gewertet wird.

Beitrag 07.04.2018, 09:17

lifesgood
Wenn Du die Forenregeln nicht nur liest, sondern Dich auch dran hältst, haben wir keine Probleme miteinander smilie_01

lifesgood

Beitrag 07.04.2018, 09:19

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Du aber auch. Unter Nr. 14 der Regeln heißt es z.B. ausdrücklich dass man "editieren" soll, um unnötige Doppel Posts zu vermeiden smilie_07

Noch was zum Thema Regeln und Zukunft:

In London werden in Zukunft die Edelmetallpreise des Vortages erst um Mitternacht bekannt gegeben. Ganz praktisch für die Insider, wie ich finde. Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 07.04.2018, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 09:22

lifesgood
Es bleibt Dir überlassen, dies auch zu melden, wenn Du der Meinung bist, das ich die Forenregeln überschreite, aber das hast Du ja bisher auch schon gemacht ;)

Und nachdem das nun geklärt ist, könnte man auch wieder zum Thema des Threads zurückkommen.

lifesgood
Zuletzt geändert von lifesgood am 07.04.2018, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.04.2018, 09:23

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Das ist Quatsch. Ich bin niemandes Zweitaccount. Aber @indianajones: Du weichst aus. Du hast das Vakuum ins Spiel gebracht und hanebünchene Argumentationen losgelassen. Jetzt liefer doch auch mal die konkrete Antwort auf die konkrete Frage.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Gesperrt