Hochwasser 2021

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 21.08.2021, 22:46

Amenhotep IV
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.10.2018, 21:04
Wohnort: Deutschland
Nun ja, wer glaubt dass ein Politiker bzw. hier in diesem Fall ein Landrat eine gewisse Verantwortung übernehmen muss, oder sogar persönlich für die durch sein Versagen verursachten Schäden haftet, glaubt wahrscheinlich auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. Solche Leute winden sich in der Regel wie ein Aal wenn es darum geht persönlich eine Schuld durch ihr eigenes Versagen einzugestehen. Und natürlich passiert auch in diesen Fällen nichts.

Die von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Menschen und auch die Eigentümer der vernichteten Wohnungen und Häuser haben alles verloren und werden wahrscheinlich keinerlei Entschädigungen oder sonstige Unterstützungen vom Staat oder den Versicherungen erhalten. Sie haben halt Pech gehabt. Der besagte Landrat jedoch erhält weiterhin seine üppigen Vergütungen und ist sich natürlich keiner Schuld bewusst.
ECHN PH AEGYPT BC MCCCLI - BC MCCCXXXIV

Antworten