In Deutschland schlummern Tausende Goldverstecke

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.10.2022, 09:53

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5955
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ich glaub ich wechsel in meinem zarten Alter noch mal den Job, mit Entsorgung kenn ich mich eh seit mehr als 30 Jahren aus... smilie_07


Entrümpler findet wertvolle Goldmünze

https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer_ ... 13378.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 06.10.2022, 10:25

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Is bestimmt ne Fälschung. Lizzi, Gott hat sie selig, schaut in die falsche Richtung und 001 Dollar hab ich da noch nie gesehen. Scheint dafür ein bisschen groß zu sein....... :roll:

Beitrag 06.10.2022, 19:23

Benutzeravatar
Dirk64
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 20.01.2021, 17:25
puffi hat geschrieben:
06.10.2022, 10:25
Is bestimmt ne Fälschung. Lizzi, Gott hat sie selig, schaut in die falsche Richtung und 001 Dollar hab ich da noch nie gesehen. Scheint dafür ein bisschen groß zu sein....... :roll:
Die Münze ist komplett Spiegelverkehrt .....
Sie schaut also richtig und es sind 100 Dollar :wink:
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Beitrag 06.10.2022, 19:38

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3725
Registriert: 05.11.2011, 21:59
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
06.10.2022, 09:53
Entrümpler findet wertvolle Goldmünze

https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer_ ... 13378.html
Und warum haben die Auftraggeber die Münzen liegen lassen? Sie haben sie wohl nicht gefunden, weil sie keine so passionierten Schatzsucher wie der Superbauer sind. Der Speyerer verrät: „Sie waren im Bad unter Handtüchern versteckt. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.“

Na dann haben wir ja den finalen Trick. Wir verstecken unsere zwei Andorras einfach unter den Handtüchern im Bad. Die Chance, dass ein Einbrecher gleichzeitig auch ein passionierten Schatzsucher ist, dürfte gering sein. smilie_02

Beitrag 07.10.2022, 11:01

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Ich benutze nen Combuter, kann also nicht blind sein (ja ich weiß gibt auch Hilfsmittel für Blinde, siehe..... na das lassen wir jetzt mal) und mit KI hab ich auch nix am Hut, meine is NI nur so wegen den Spiegel.... :roll:

und dat mit den Einbrechern und Schatzsuchern, na ja die mit dem 100kg Maple Leaf waren ja wohl beides, sind wohl nicht so selten und ich dachte immer Einbrecher suchen Schätze...... :mrgreen:

Beitrag 07.10.2022, 11:18

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Piraten suchen Schätze. :wink:
Ja nee, is klar!

Beitrag 07.10.2022, 11:27

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5955
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Florian hat geschrieben:
07.10.2022, 11:18
Piraten suchen Schätze. :wink:
Und Florian schöne Münzen smilie_07 .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.10.2022, 11:50

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Hast den hier vergessen. smilie_10
Ja nee, is klar!

Beitrag 07.10.2022, 15:57

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Sap hat mir die Augen geöffnet was ich all die Jahre falsch gemacht habe mein Ehegespons unter den Handtüchern zu verstecken in der Hoffnung..........
Immer wenn ich aus den Etablissements kam, den mein Nick impliziert, war se immer noch da.
Mea culpa.

@Florian
weisste das mit der Ironie hier in diesem Forum is sone Sache mit und ohne Smilies smilie_24

Beitrag 07.02.2023, 08:26

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5955
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Hat vielleicht jemand von Euch Kinder die Euren Krügi in den Mülleimer geschmissen haben smilie_02 ?
Ein Bild zur Identifizierung haben die auch parat smilie_06 .


Goldmünze im Metallabfall in Hoppstädten-Weiersbach gefunden

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... k-100.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 13.04.2023, 13:57

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5955
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Nach Gold-Fund in Heidelberg: Polizei ermittelt 90-jährigen Besitzer

Ein Mann hat bei der Entrümpelung einer Wohnung in Heidelberg Goldbarren und -münzen gefunden. Besitzer des Goldschatzes ist ein 90-Jähriger, der das Gold dort versteckt hatte:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... m-100.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 13.04.2023, 21:54

Benutzeravatar
Puschel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 20.12.2020, 19:39
Tja, wie soll man über so eine Geschichte denken?

Auf der einen Seite ein junger Mann, dem das Gold quasi vor die Füße gefallen ist. Hochachtung vor der Charakterstärke die er durch Anzeige des Fundes durchaus bewiesen hat.

Auf der anderen Seite ein 91-jähriger Mann der in einem Pflegeheim wohnt, als wohl rechtmäßigen Eigentümer.

Das Gold nützt ihm wohlmöglich nichts mehr. Falls er Geld genug für die fehlenden Kosten eines Pflegeheimes haben sollte, dann fallen ja "nur" 135.000€ nicht groß auf. Ein Pflegeheim kann gut und gerne mal bis 5.000€/Monat oder darüber kosten. Falls nicht, dann wird ihm schon das Sozialamt eine Zeitspanne weit in die Zukunft benennen, in der der Herr das Geld zu "verleben" hat, also für die zukünftigen fehlenden Pflegeheimkosten aufkommen muß. Andererseits, und das halte ich für wahrscheinlicher, wird des Sozialamt direkt Anspruch auf das Gold bzw. dessen Wert erheben, da ja die Vermögensverhältnisse seinerzeit nicht korrekt angegeben wurden. Also rückwirkend, wegen Kosten in der Vergangenheit, einfordern.

Der einzige Nutzniesser des Fundes wird wohl das Sozialamt sein.

Aber es läuft so nach Gesetzen und das ist auch gut so.

Ich hoffe aber, dass der junge Mann einen guten Finderlohn erhält. smilie_01
Der Sinn einer Behörde liegt in seiner Existenz

Beitrag 13.04.2023, 23:35

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 18.07.2011, 18:49
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
13.04.2023, 13:57
Ein Mann hat bei der Entrümpelung einer Wohnung in Heidelberg Goldbarren und -münzen gefunden.
Vielleicht sollte ich meine Bude auch mal entrümpeln. smilie_08
Oder nach Heidelbeer ziehen.
:D

Beitrag 14.04.2023, 07:58

Eastwood
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1041
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Deichgraf hat geschrieben:
13.04.2023, 23:35
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
13.04.2023, 13:57
Ein Mann hat bei der Entrümpelung einer Wohnung in Heidelberg Goldbarren und -münzen gefunden.
Vielleicht sollte ich meine Bude auch mal entrümpeln. smilie_08
Oder nach Heidelbeer ziehen.
:D
Evtl. kann ich ja "helfen" :mrgreen: Hinter welchen Deich soll ich kommen?

mit helfendem Gruß
Clint
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 14.04.2023, 21:15

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Meine Bude entrümpeln? Kostenlos? Klar,gerne doch! An Gold dürften da noch ein paar Kontakte vom kaputten Handy herumliegen. Kannste mitnehmen. Das andere ist Messing. Das brauche ich noch. Mini-Einpressmuttern. Daraus mache ich nämlich die Endpins für die Schaltseile an meiner Torpedo-3Gang-Schaltung.
Also nicht verwechseln!

Antworten