Ist Angela Merkel eine brilliante Staatschefin.......

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 27.01.2016, 13:20

GGGoldi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 29.07.2014, 10:45
Ach was, keine Quelle zu finden? :wink:
Komisch smilie_08

Beitrag 27.01.2016, 14:28

wondahbwoy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 12.11.2012, 22:26
"Ein Land, in dem Angeln ohne Angelschein rechtlich bestraft wird und Menschen ohne Pass die Grenze überqueren, können nur Idioten regieren."


"Merkel sei "mit ihrer desaströsen 'Willkommenspolitik' mittlerweile nicht mehr die Lösung, sondern das Problem selbst", so Baumgartner"

Zumindest ein Teil des Problems...


http://www.n-tv.de/leute/Baumgartner-sc ... 62351.html

Beitrag 27.01.2016, 14:46

Mehrgoldfüralle
Wer aus so großer Höhe fallen kann, ist ja praktisch für alles kompetent. Ich fürchte, der lebt dauerhaft ohne Sauerstoff.

Beitrag 27.01.2016, 14:56

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ifen-.html

Meinst du sowas GGGoldi?
Also sind schon einige gegen den Kurs Merkels und der regierenden Parteien. Ich weiß ja nicht wo du dass her hast mit "Eine Mehrheit steht immer noch hinter Merkel"
Selbst bei der letzten Bundestagswahl waren knapp 60% gegen sie.

Beitrag 27.01.2016, 15:21

wondahbwoy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 12.11.2012, 22:26
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:Wer aus so großer Höhe fallen kann, ist ja praktisch für alles kompetent. Ich fürchte, der lebt dauerhaft ohne Sauerstoff.
In dieser Aussage steckt wirklich sehr viel Substanz (Sauerstoff) drinnen...

Der Spruch von Hr. Baumgartner beinhaltet mehr Wahrheit als Merkel, ihren Schergen, der Lügenpresse und vielen Institutionen seit langem über die Lippen gekommen ist.

Aber nicht vergessen..."Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein, muß man ein Schaf sein".

Beitrag 16.02.2016, 14:49

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Die Merkel hat sogar eine poetische Ader. Sollte dieses den Tatsachen entsprechen, ist ihr obskures Verhalten erklärbar.


https://www.youtube.com/watch?v=cXWc78A-yEI
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 16.02.2016, 19:10

Marek
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 25.08.2013, 19:15
Hallo,

wie sagte der Chef vom A-Team:
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Liebe Grüße
Marek

Beitrag 16.02.2016, 19:41

Mehrgoldfüralle
Nikotinbolzen hat geschrieben:Die Merkel hat sogar eine poetische Ader. Sollte dieses den Tatsachen entsprechen, ist ihr obskures Verhalten erklärbar.


https://www.youtube.com/watch?v=cXWc78A-yEI
Soso, die Nazis haben keine politischen Gegner ermordet, sondern Kriminelle hingerichtet. Wieder was gelernt. Und die schlaue Angela hat mit 13 gewußt, dass sie Kanzlerin wird. Respekt!

So langsam wird das vollends bescheuert.

Beitrag 17.02.2016, 14:51

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:
Nikotinbolzen hat geschrieben:Die Merkel hat sogar eine poetische Ader. Sollte dieses den Tatsachen entsprechen, ist ihr obskures Verhalten erklärbar.


https://www.youtube.com/watch?v=cXWc78A-yEI
Soso, die Nazis haben keine politischen Gegner ermordet, sondern Kriminelle hingerichtet. Wieder was gelernt. Und die schlaue Angela hat mit 13 gewußt, dass sie Kanzlerin wird. Respekt!

So langsam wird das vollends bescheuert.
Deshalb habe ich geschrieben
SOLLTE dieses den Tatsachen entsprechen
Aber ich traue dieser selbstgerechten Selbstdarstellerin alles aber wirklich alles zu.
Die sitzt bestimmt auch auf dem Donnerbalken, mit nem Spiegel in der Hand und schaut sich selbst beim drücken und pressen zu, mit den Worten : " ICH schaffe das " smilie_02
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 17.02.2016, 15:11

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Nikotinbolzen hat geschrieben: Die sitzt bestimmt auch auf dem Donnerbalken, mit nem Spiegel in der Hand und schaut sich selbst beim drücken und pressen zu, mit den Worten : " ICH schaffe das " smilie_02
smilie_18 Na, herzlichen Dank fürs Kopfkino! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... sh_029.gif[/img]
smilie_11
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 17.02.2016, 17:43

Mehrgoldfüralle
Igitt.Danke, ich kann mir was spannenderes vorstellen

Beitrag 17.02.2016, 17:51

Mehrgoldfüralle
Nikotinbolzen hat geschrieben:
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:
Nikotinbolzen hat geschrieben:Die Merkel hat sogar eine poetische Ader. Sollte dieses den Tatsachen entsprechen, ist ihr obskures Verhalten erklärbar.


https://www.youtube.com/watch?v=cXWc78A-yEI
Soso, die Nazis haben keine politischen Gegner ermordet, sondern Kriminelle hingerichtet. Wieder was gelernt. Und die schlaue Angela hat mit 13 gewußt, dass sie Kanzlerin wird. Respekt!

So langsam wird das vollends bescheuert.
Deshalb habe ich geschrieben
SOLLTE dieses den Tatsachen entsprechen
Aber ich traue dieser selbstgerechten Selbstdarstellerin alles aber wirklich alles zu.
Die sitzt bestimmt auch auf dem Donnerbalken, mit nem Spiegel in der Hand und schaut sich selbst beim drücken und pressen zu, mit den Worten : " ICH schaffe das " smilie_02
Was heißt sollte. Es stimmt eben nicht, Ernst Thälmann als "schwerstkriminellen Putschist" zu bezeichen. Um das zu tun muß man ein Nazi sein. Er war ein hochdekorierter Soldat im WK I.
Darüber hinaus war er halt Kommunist, deshalb ist er hingerichtet worden.

Was hätte denn an diesem Machwerk noch den Tatsachen entsprechen sollen? Dass eine zwölfjährige feuchte Machtträume hatte?

Ich meine, es ginge schon ein bisschen sachlicher!

Selbstdarstellerin stimmt natürlich, aber das sind in der Liga alle.

Beitrag 17.02.2016, 19:39

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
@Mehrgoldfüralle

Ob der Thälmann Kommunist, Buddhist oder Zwitter war, ob er WK1 Teilnehmer oder Balletttänzer war, ob er hingerichtet wurde oder bei 200kmh auf der BAB am Steuer friedlich eingeschlafen ist, interessiert mich überhaupt nicht. Es ging mir um den Inhalt des Gedichtes, dessen Text angeblich von der Merkel sein soll.
Ich hoffe mit dem Wort Nazi meinst Du den Sprecher in dem Video, falls Du mich gemeint hast, vielleicht bin ich einer , vielleicht nicht, wer weis es schon. Du jedenfalls nicht!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einige weitere Zitate der Regierungserklärung

„Die, die Schutz brauchen und suchen, sollen Schutz bekommen. Und im Übrigen will ich noch mal darauf hinweisen, trotz aller kritischen Umfragen: Über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung sagen nach wie vor: Wer vor Terror, Krieg und Verfolgung flieht, soll in Deutschland die Möglichkeit der Aufnahme und des Schutzes haben. Ich finde das wunderbar.“

Keine Ahnung, wo die 90 % her hat.

Auf ein volles Deutschland 2016 smilie_17 smilie_15
Möge der Austausch gelingen.
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 17.02.2016, 19:50

Mehrgoldfüralle
Nikotinbolzen hat geschrieben:@Mehrgoldfüralle

Ob der Thälmann Kommunist, Buddhist oder Zwitter war, ob er WK1 Teilnehmer oder Balletttänzer war, ob er hingerichtet wurde oder bei 200kmh auf der BAB am Steuer friedlich eingeschlafen ist, interessiert mich überhaupt nicht. Es ging mir um den Inhalt des Gedichtes, dessen Text angeblich von der Merkel sein soll.
Ich hoffe mit dem Wort Nazi meinst Du den Sprecher in dem Video, falls Du mich gemeint hast, vielleicht bin ich einer , vielleicht nicht, wer weis es schon. Du jedenfalls nicht!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einige weitere Zitate der Regierungserklärung

„Die, die Schutz brauchen und suchen, sollen Schutz bekommen. Und im Übrigen will ich noch mal darauf hinweisen, trotz aller kritischen Umfragen: Über 90 Prozent der deutschen Bevölkerung sagen nach wie vor: Wer vor Terror, Krieg und Verfolgung flieht, soll in Deutschland die Möglichkeit der Aufnahme und des Schutzes haben. Ich finde das wunderbar.“

Keine Ahnung, wo die 90 % her hat.

Auf ein volles Deutschland 2016 smilie_17 smilie_15
Möge der Austausch gelingen.
Meine Güte, sie ist halt eine Populistin und in der Sache hat sie sich geirrt. Ich weiß nicht,was das Gedicht - ich sags nochmal - einer zwölfjährigen über die heutige Merkel aussagen soll. Ich wollte auch mal Kaiser von China werden.

Stell dir mal vor ich wärs geworden und das käme raus, dass ich das als Kind werden wollte smilie_20

Beitrag 17.02.2016, 20:11

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Sorry, dann hast Du nicht genug an Dir gearbeitet ( jeden Tag 4-5 mal eine Schüssel Reis für den Bauch, 4-5 mal auf der Schüssel mit Druck, für die Schlitzaugen smilie_11 )
Ich war 12, 6te Klasse Volksschule Sorry, Aufsatz - was ich einmal werden möchte - Ich hab den Beruf, den ich beschrieben habe. smilie_17
Warum sollte das die Merkel nicht können. smilie_08
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 17.02.2016, 20:15

Mehrgoldfüralle
Nikotinbolzen hat geschrieben:Sorry, dann hast Du nicht genug an Dir gearbeitet ( jeden Tag 4-5 mal eine Schüssel Reis für den Bauch, 4-5 mal auf der Schüssel mit Druck, für die Schlitzaugen smilie_11 )
Ich war 12, 6te Klasse Volksschule Sorry, Aufsatz - was ich einmal werden möchte - Ich hab den Beruf, den ich beschrieben habe. smilie_17
Warum sollte das die Merkel nicht können. smilie_08
Klar, Kanzlerin hättest du nicht werden können.

Alles Andere kann ein Mann werden, er muss es nur richtig wollen, gell?

Beitrag 17.02.2016, 20:19

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Mit der richtigen Verpackung, siehe Päpstin, oder heutzutage OP geht das schon. smilie_06
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 17.02.2016, 20:34

Mehrgoldfüralle
Nikotinbolzen hat geschrieben:Mit der richtigen Verpackung, siehe Päpstin, oder heutzutage OP geht das schon. smilie_06
Ne laß mal, du wärst auch keine bessere Kanzlerin smilie_24

Beitrag 29.02.2016, 08:50

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
"Wüsste nicht, was das hervorrufen sollte"

Merkel denkt nicht an die Kehrtwende

Alle, die von Kanzlerin Merkel ein Umdenken erhofft haben, werden in der Talksendung "Will" enttäuscht: Obergrenzen, Grenzschließungen und nationale Alleingänge lehnt sie weiter ab. Sie wird an diesen Sätzen gemessen werden:

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-denkt ... 01516.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 29.02.2016, 09:32

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
VfL Bochum 1848 hat geschrieben: Sie wird an diesen Sätzen gemessen werden:

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-denkt ... 01516.html
Zumindest hat sie Rückgrat bewiesen. Sollte sie es wie von Ihr gewünscht "schaffen", dann soll's mir Recht sein.

Falls nicht, fliegt ihr der Laden leider um die Ohren.

Gruß

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Gesperrt