Japan

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.03.2011, 14:16

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Einigen wir uns auf:

Menschliches Versagen ist nicht vorhersehbar, aber innerhalb gewisser statistischer Parameter einkalkulierbar.

:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 14.03.2011, 14:18

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Einverstanden. Wo mir allerdings der Hals platzt, ist, wenn sich die üblichen Verdächtigen mal wieder vor die Fernsehkameras stellen und behaupten "unsere Kernkraftwerke sind sicher".

Genausogut hätten sie sich hinstellen können und behaupten können "deutsche Autos sind sicher" (was sicherlich auch nicht falsch ist) und damit implizieren, es könne keine Verkehrsunfälle geben.

Siehe dazu auch den lesenswerten Artikel in der heutigen Ausgabe der F.A.Z. (Feuilleton, Seite 25).

Beitrag 14.03.2011, 14:19

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
999.9 hat geschrieben:Einigen wir uns auf:

Menschliches Versagen ist nicht vorhersehbar, aber innerhalb gewisser statistischer Parameter einkalkulierbar.

:wink:
Wir können es noch einfacher zusammenfassen:
Menschliches Versagen/Fehlverhalten findet statt.


In § 307 StGB ist das ganze bis ins Detail geregelt:
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie

1. Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.
2. Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
3. Verursacht der Täter durch die Tat wenigstens leichtfertig den Tod eines anderen Menschen, so ist die Strafe
1. in den Fällen des Absatzes 1 lebenslange Freiheitsstrafe oder Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren,
2. in den Fällen des Absatzes 2 Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren.
4. Wer in den Fällen des Absatzes 2 fahrlässig handelt und die Gefahr fahrlässig verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zuletzt geändert von Datenreisender am 14.03.2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 14.03.2011, 14:34

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Statistiken, Langzeitstudien und Wahrscheinlichkeiten lügen nicht. :idea:

Menschliches Versagen und "Dummheit" bzw. Bedienfehler werden immer einkalkuliert und mit drei oder vierfacher Sicherheit "unrealistisch" hoch abgesichert. Trotzdem sind menschliche Handlungen nicht komplett vorhersehbar.

Leute, die in der Versicherungsbranche arbeiten wissen, wovon ich rede.

smilie_07
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 14.03.2011, 15:21

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Datenreisender hat geschrieben:...
Genausogut hätten sie sich hinstellen können und behaupten können "deutsche Autos sind sicher" (was sicherlich auch nicht falsch ist) und damit implizieren, es könne keine Verkehrsunfälle geben
...
smilie_09
Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.03.2011, 15:32

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Was ich an der aktuellen Berichterstattung so "schön" finde ist, dass jetzt irgendwelche Atomexperten aus ihren Löchern kriechen, sich irgendeine Kamera suchen und den Deutschen die vermeintliche Dilettanz der Japaner offerieren. smilie_20

Erst gestern sah ich solch eine langhaarige Expertise im TV die sich hingestellt hat und kopfschüttelnd meinte, dass: "die Flutung mit Meerwasser in keinem Handbuch steht". Hallo, wenige rauchen vor solch einem Statement...insbesondere den Japanern, die techn. so versiert und fortgeschritten sind muss man sicherlich nicht erklären wie etwas zu handeln ist und welche Szenarien skizziert werden könnten.

Dem Kerlchen hätte ich allzu gern ein Fluigticket in die Hand gedrückt, dass er doch mit seiner Weisheit den "dummen" Japanern zu Rate steht. Aber sicherlich wäre wann sein Pilateskurs terminlich dazwischen gekommen....


Wie am Stammtisch bei der WM...plötzlich haben wir millionen von Bundestrainern....

Beitrag 14.03.2011, 16:43

Benutzeravatar
Auric Goldfinger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 03.11.2009, 17:17
Wohnort: Fort Knox
Aus dem Schwesterforum:
999.9 hat Folgendes geschrieben:
...

Apropos Mond: Der ist am 19.3. der Erde so nah wie seit 18 Jahren nicht mehr.

Zitat:
Die nächste Mondnähe ist in 5,2 Tagen am 19.3.2011 um 20.10 Uhr bei 356578 km



Dieser Artikel ist vom 9.3. 2011, also genau zwei Tage vor dem Mega-Erdbeben der Stärke 9,0 vor Japan veröffentlicht. Darin wird von ERDBEBEN gesprochen.

http://www.bild.de/BILD/news/2011/0.... ... chaos.html
Ich hatte ihn VOR dem Beben gelesen und er ist mir jetzt wieder in den Sinn gekommen.

"Moonageddon"?
Interessant.
"Es ist Gold, Mr. Bond. Schon mein ganzes Leben lang habe ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Mir ist jedes Unternehmen willkommen, das meinen Vorrat vergrößert, der schon recht beträchtlich ist."

Beitrag 14.03.2011, 18:12

Benutzeravatar
SilberHund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 04.12.2010, 04:11
Wirkung hoher Strahlendosen auf den Menschen
http://www.goruma.de/Wissen/Naturwissen ... dosen.html

die kommentaren bei welt online sind der kracher smilie_16
(8)(0)Zersetzer sagt:
Ich habe meinen Volksgeigerzähler mal vor Jahren im Supermarkt benutzt und schwupps kam die Marktleiterin, die auch noch im 7 Monat schwanger war. Als ich das Gerät in Richtung Ihres Bauches hielt und den Testknopf drücke, knackte das Ding wie verrückt und es entstand ein irrer Tumult. Man wollte mir nicht nur die Benutzung des Gerätes untersagen, sondern auch noch verklagen, für irgendwas.
Heute ist es ja kein Problem mehr, wenn man mit seinem Android Handy irgendwas im Supermarkt einscannt..´
Deutscher Reisepass sagt:
Hm, schon seltsam meine Landsleute. Sie fressen jahrelang billiges Gen-Gemüse und mit Wachstumshormonen vollgestopftes Schweinefleisch aus aller Herren-Länder nur, um Kosten zu sparen, und jetzt wird die Kohle für einen Geigerzähler rausgehauen. Ohne mit der Wimper zu zucken..... komisches Völkchen. Verstehe die Deutschen nicht mehr!.
Klaus-Udo, 40, Frührentner sagt:
Ich habe mir als einer der Ersten einen Geigerzähler bei Elektro-Conrad geholt. Seitdem laufe ich regelmäßig in unserer Straße Patrouille. Bisher nur ein Ausschlag. Bei einer Oma mit Rollator. Der Rollator war kontaminiert. Ich habe der Omma sofort den Rollator weggerissen und kaputt germacht. Von wegen Radioaktivität und so. Habe dann aber festgestellt, das ich den Geigerzähler nicht richtig geeicht bzw. falsch bedient hatte. Habe mit dann die Bedienungsanleitung durchgelesen. Leider mußte ich der Oma einen neuen Rollator kaufen, für 700 Euro. Sonst hätte sie mich angezeigt. Egal, 500 Euro für den Geigerzähler und 700 Euro für den Rollator sind mir die Sicherheit Deutschlands wert..
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... aufen.html

die theorie mit den mond finde ich nicht gerade abwägig.

klaus ähm ich meine ali bist du es smilie_15 , kleiner spaß muss auch mal sein, ist sonst zu ernst alles


14.03.2011 Erdbeben in Hessen, Rheinland-Pfalz und NRW - Erdstoß der Stärke 4,4 gemessen
http://www.tagesschau.de/inland/erdbeben484.html
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_40818551

update 18:48:
Magnitude 3.9 GERMANY Monday, February 14, 2011 at 12:43:10 UTC
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/ ... ermany.php

Hamsterkäufe in japan.
http://www.youtube.com/watch?v=-3ghT6_z4-s
nach dem der erste reactor explodiert ist hat es nun auch den Reactor #3 getroffen.
http://www.youtube.com/watch?v=a_kuzoyW-f8


reactor nr1 links , NR 3 rechts oben rein optisch gesehen sieht nr3 deutlich schlechter aus
Bild
hochauflössung: http://666kb.com/i/brrgv3agn63v5uicv.jpg

Kernschmelze im Japanischen Kernkraftwerk Fukushima ausbreitung von möglicher Radioaktivität,
http://www.zamg.ac.at/aktuell/index.php ... 13GMT09:20

Ströhmungsfilm von herrn kachelmann sehr interessant, für dienstag.
wind dreht dienstag deutlich nach tokyo und aufs festland
http://www.kachelmannwetter.de/japan/japan.html

anstieg der seismischen aktivitäten im Yellowstone nationalpark
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php
http://www.seis.utah.edu/recenteqs/Maps/111-44.html

lügen am deutschen volke geht weiter
Deutscher Strahlungsatlas machte Pause
http://blog.zeit.de/open-data/2011/03/1 ... utschland/

Atomkraftwerke und Erdbebenzonen in Deutschland
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/20 ... utschland/
Zuletzt geändert von SilberHund am 14.03.2011, 20:31, insgesamt 18-mal geändert.

Beitrag 14.03.2011, 18:51

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
mir iss solch Unglück lieber in Japan als wie in Gamely

nun wachen wieder ein paar Stimmen-Heuchler auf und schlachten es für ihr Stimmurnenvieh aus smilie_02

dieses Unglück der Japaner ist für Deutschland nur als positiv zu verwerten ,wird doch

unser Moloch wieder einmal extra unter die Lupe genommen smilie_01

sonst verschlafen die Prüfer siehe DiOxIn smilie_16

Gruss
alibaba (grins)
PS. " alles wird gut ,nur nicht besser "
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 14.03.2011, 20:43

Benutzeravatar
SilberHund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 04.12.2010, 04:11
habe eben noch mal meinen beitrag aktualisiert, dass 2-zerstörte reaktor gebäute sieht äußerst kritisch aus. Interessant auch der antsiegt der seismischen aktivitäten weltweit. Ich bin dafür das deutschland Japanern asyl gewährt und ggf. sogar die staatsbürgerschaft gibt. Ali wie viele japaner kannst du aufnehmen ....

mmnews:
#97 Der Souverän 2011-03-14 15:42
befiehlt:

Sofort Millionen unserer japanischen Freunde, die alles verloren haben hier aufnehmen!
Sofort Erdogans Kültürbereicher er nach Hause schicken. Damit Platz ist!
#77 AN DAS STASI-FERKEL 2011-03-14 15:27
bitte kontaktieren Sie die japanische regierung und veranlassen einen sofortigen tausch der 3 millionen berg-kanaken in der BRD gegen zivilisierte, fleißige, intelligente Japaner
wichtig
#412 Sapere aude 2011-03-14 19:40
+++18.57 Strahlung bei Fukushima 1 beträgt 3100 Mikrosievert +++
Am Haupttor des Kraftwerks Fukushima 1 wird am Abend eine Strahlung von 3100 Mikrosievert gemessen. Sie steigt damit auf das Doppelte des zuvor gemessenen Maximums. Bei einer Röntgenaufnahme des Oberkörpers sind es rund 80 Mikrosievert. !!
14.März 2011 at 20:47
gerade vom Kachelmann getwittert:
Bei der Onuma-Grundschule in Hitachi City nun 3448 nGy/h, ein fast 100mal höherer Wert als noch vor wenigen Stunden.
Jim Pansen meint:
14.März 2011 at 21:04
In ibaraki ist es jetzt auf über 5000 nGy/h gestiegen!
marco meint:
14.März 2011 at 21:08
Am Strand in Hitachiota City nun bis 5080 nGy/h.
Zuletzt geändert von SilberHund am 15.03.2011, 14:52, insgesamt 13-mal geändert.

Beitrag 14.03.2011, 22:19

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
wenn du schon mal U-Bahn in Japan gefahren bist ,ist zwar nicht ganz so überfüllt

wie bei den Indern smilie_02 wo auf den Dächern noch Haltegriffe sind smilie_02

.... .... ... ...... .. ein Wagon voller Japsen würde ich ver/herbergen können ,

in der Not muss man halt mal enger zusammen rücken smilie_02

werden ja nicht so viele im Wagon wie bei der deutschen Reichsbahn vor 1945 drin stehen ,

zur Landverschickung .

Ein Sumo oder drei Schmalle , für drei Monate kein Problem , Miettoilette kostet bei uns hier

60 Euro/Monat mit einmal wöchendlich absaugen inkl. drei Klorollen .

Und nicht vergessen der Japaner war ein Verbündeter im grossen vaterländischen valoren Krieg .

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 14.03.2011, 22:55

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.02.2011, 16:37
999.9 hat geschrieben: Menschliches Versagen und "Dummheit" bzw. Bedienfehler werden immer einkalkuliert und mit drei oder vierfacher Sicherheit "unrealistisch" hoch abgesichert. Trotzdem sind menschliche Handlungen nicht komplett vorhersehbar.
Der Ingenieur kennt ja das Wettrüsten:

Sobald der Ingenieur etwas idiotensicher entwickelt hat kommt die Natur daher und entwickelt ihrerseits bessere Idioten :?

Beitrag 15.03.2011, 01:47

Benutzeravatar
SilberHund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 04.12.2010, 04:11
2 geiger stationen (priv. monitoring)

1) 東陽 = Kōtō, nähe Tokyo
ca. 12.90 cpm - 13.01 cpm 15.03.2011 (Time) 01:04 GMT +01:00
ca. 13.10 cpm - 13.15 cpm 15.03.2011 (Time) 02:02 GMT +01:00
ca. station offline 15.03.2011 (Time) 03:02 GMT +01:00
ca. station offline 15.03.2011 (Time) 04:02 GMT +01:00
ca. 13.03 cpm - 13.08 cpm 15.03.2011 (Time) 05:02 GMT +01:00
ca. 16.87 cpm - 16.89 cpm 15.03.2011 (Time) 14:33 GMT +01:00
ca. 16.62 cpm 15.03.2011 (Time) 15:33 GMT +01:00
live link http://www.ustream.tv/channel/geiger-counter-tokyo
ort des zählers http://maps.google.de/maps?q=35%C2%B040 ... 91&t=h&z=9

2) 大田区 = Ota, nähe Tokyo
ca. 19.84 cpm 15.03.2011 (Time) 01:04 GMT +01:00
ca. 20.17 cpm 15.03.2011 (Time) 02:02 GMT +01:00
ca. 21.71 cpm 15.03.2011 (Time) 03:02 GMT +01:00
ca. 22.06 cpm 15.03.2011 (Time) 04:02 GMT +01:00
ca. 22.19 cpm 15.03.2011 (Time) 05:02 GMT +01:00
ca. 28.21 cpm - 28.24 cpm 15.03.2011 (Time) 14:33 GMT +01:00
ca. 27.74 cpm 15.03.2011 (Time) 15:33 GMT +01:00
live link http://www.ustream.tv/channel/%E3%82%AC ... 3%E3%82%BF
ort des zählers http://maps.google.de/maps?q=%E5%A4%A7% ... n&t=h&z=12

*Counts per minute (cpm) -> 100cpm = 1 μSv(micro Sievert)

neuer stream English:
http://www.ustream.tv/channel/nhk-world-tv

die seite habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, müßte man eruieren woher die messdaten kommen.
http://park18.wakwak.com/~weather/geiger_index.html

der 2 Reactor soll explodiert sein, ich suche nach quellen.
Sind also gesam. 3 stück hochgegangen bis jetzt.

mmnews:
#844 Fakts 2011-03-15 02:24
Am Atomkraftwerk selbst stieg nach Angaben des Betreibers die Strahlenbelastu ng in Folge des Vorfalls auf 8217 Mikrosievert pro Stunde.

In Deutschland liegt die natürliche Strahlenbelastu ng nach Angaben des Bundesumweltmin isteriums in einem kompletten Jahr bei durchschnittlic h 0.45 Mikrosievert pro Stunde.

Das bedeutet bereits 18260 mal höhere Strahlung. Absolut gesundheitsschä dlich.
Im Kraftwerk Fukushima 1 ist dreissig
mal mehr Kernmatereial als in Tschernobyl. Das sind richtige Schwerkaliber.

Da haben die Beherrscher der Amis ihnen ein richtig faules Ei in den Vulkan legen lassen mit bewusster Gaugarantie.
Grabungen haben längst erwiesen dass es dort schon mehrere so schwere Beben mit solchen Tsunamis gab.
[img]http://i51.tinypic.com/2q8vw4k.jpg[/img]
[img]http://i56.tinypic.com/6ehmag.jpg[/img]
[img]http://i54.tinypic.com/9rhp2h.jpg[/img]


Ladon & Spongebob ich habe euren einschub vernommen.
Zuletzt geändert von SilberHund am 15.03.2011, 15:36, insgesamt 6-mal geändert.

Beitrag 15.03.2011, 06:08

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Sehr beunruhigend. Hoffentlich rührt die Strahlung von Elementen mit kurzer Halbwertszeit her, ansonsten könnte rund um Tokyo bald eine Todeszone sein.

smilie_04
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 15.03.2011, 07:00

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
------------------------------------------
Einschub
------------------------------------------

Die o.a. Zitate von den mmnews-Seiten sind an Primitivität mal wieder nicht zu überbieten.
Wie armselig im Geiste muss man sein, wenn man seiner Meinung ausschließlich in Form wütender Verbalinjurien Ausdruck geben kann? Gut, dass hier das Niveau deutlich höher ist - und das soll auch so bleiben. Daher bitte ich darum auch beim Zitieren auf die Grundregeln von Anstand und Kultur zu achten. Danke.

Auch für die "Witzigkeit" des Inhaltes fehlt mir jedes Verständnis - aber das steht auf einem anderen Blatt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.03.2011, 07:37

Telefon
irgendwie sieht man immer die selben bilder bei uns im TV...... :wink:

ich denke da ist zensur (oder gewolltes verzögern) im höchsten maße am werk.

ehrlich gesagt glaube ich, daß der ganze kasten in fukushima schon längst in die

luft geflogen ist.


arme japser!
smilie_04

Beitrag 15.03.2011, 07:45

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Telefon hat geschrieben:...
ich denke da ist zensur (oder gewolltes verzögern) im höchsten maße am werk
...
Bei mir war gestern die englischsprachige Al Jazeera Seite "unbekannt" und nicht erreichbar und vorgestern gingen zwei Videos bei BBC nicht.
Klar kann es tausend Gründe 'für geben.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.03.2011, 07:56

Benutzeravatar
Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27.01.2011, 21:07
@ Telefon

Da ich als Rentner sehr viel Zeit habe, verfolge ich seit Freitag die Medien und habe bemerkt, dass sehr vieles verschwiegen und teilweise widersprochen wird.
Sonntag morgens um 5 Uhr hat der Präsident vom deutschen Hilfswerk im Fernsehen gesprochen mit der Aussage „wenn radioaktive Strahlen austreten“ er sofort sein Team zurückzieht und dieses nach Deutschland kommen muss.
Heute Morgen wurde nun das Team abgezogen aber der Leiter sagt „nicht wegen der atomaren Lage“ sondern weil sie niemanden mehr retten können.
Sonntagmorgen wurde auch bekannt das, wenn die Strahlen nach Tokio ziehen, diese ab einer gewissen Höhe auch nach Europa gelangen können. Heute ist davon keine rede mehr.

Es ist wie damals nach Tschernobyl, wo erst nach Tagen mit der Wahrheit rausgerückt wurde, auch wenn es nicht die Ganze war.

Beitrag 15.03.2011, 09:10

Benutzeravatar
Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27.01.2011, 21:07

Beitrag 15.03.2011, 09:37

Spongebob
Ladon hat geschrieben:------------------------------------------
Einschub
------------------------------------------

Die o.a. Zitate von den mmnews-Seiten sind an Primitivität mal wieder nicht zu überbieten.
Wie armselig im Geiste muss man sein, wenn man seiner Meinung ausschließlich in Form wütender Verbalinjurien Ausdruck geben kann? Gut, dass hier das Niveau deutlich höher ist - und das soll auch so bleiben. Daher bitte ich darum auch beim Zitieren auf die Grundregeln von Anstand und Kultur zu achten. Danke.

Auch für die "Witzigkeit" des Inhaltes fehlt mir jedes Verständnis - aber das steht auf einem anderen Blatt.
Dem schliesse ich mich an. Was hier teilsweise gepostet wird und mit Smileys unterlegt wird ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.
Ich schäme mich hier für einige User.

Antworten